Wartezimmer 2013
Hallo Zusammen
ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!
Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!
Hier die Facts:
- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel
Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?
Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu
Beste Antwort im Thema
Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.
Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.
Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)
Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.
Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.
393 Antworten
Zur Konformitätserklärung (abgekürzt auch CoC) findet man mit jeder Suchmaschine viele Infos.
Zum Soundsystem findet man hier im Forum mit der Suchfunktion z.B.
www.motor-talk.de/.../...das-soundsystem-verbaut-ist-t3935868.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Spulenhein
Zur Konformitätserklärung (abgekürzt auch CoC) findet man mit jeder Suchmaschine viele Infos.Zum Soundsystem findet man hier im Forum mit der Suchfunktion z.B.
www.motor-talk.de/.../...das-soundsystem-verbaut-ist-t3935868.html?...
Yep, danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Grisu1977
Hier mal als Bild.Gruß
Grisu
Bei Dir stehen die 17er tatsächlich drin. In meiner EWG sind bei Punkt 35 nur 16er aufgeführt, ausgeliefert wurde er aber mit den 17er Oaklands, wie beim Life Plus Paket vorgesehen. Der Händler war auch sehr erstaunt darüber und meinte, dass sich da jemand bei VW vertippt haben muss.
Zitat:
Original geschrieben von NewTouraner
Bei Dir stehen die 17er tatsächlich drin. In meiner EWG sind bei Punkt 35 nur 16er aufgeführt, ausgeliefert wurde er aber mit den 17er Oaklands, wie beim Life Plus Paket vorgesehen. Der Händler war auch sehr erstaunt darüber und meinte, dass sich da jemand bei VW vertippt haben muss.
Ich habe aber auch einen CROSS Touran. Der hat ja Serienmäßig 17 Zoll. Bei dir müssten dann die weiteren mgl. unter Punkt 52. Anmerkungen vermerkt sein.
nach einer Woche kann ich sagen, tolles Auto!
Winterreifen müssen aber immer noch her: Mein Händler will mir 2055/55/R 16 Pirelli Winter Sottozero Serie III verkaufen auf Aspen-Alus (VW) Kann jemand was zu den Reifen sagen? Serie II hat beim ADAC nicht so gut abegscnitten...
Zitat:
Original geschrieben von NewTouraner
nach einer Woche kann ich sagen, tolles Auto!Winterreifen müssen aber immer noch her: Mein Händler will mir 2055/55/R 16 Pirelli Winter Sottozero Serie III verkaufen auf Aspen-Alus (VW) Kann jemand was zu den Reifen sagen? Serie II hat beim ADAC nicht so gut abegscnitten...
Hallo,
Das Problem bei Reifentests ist ja, dass jede Zeitung (ADAC, Autobild usw) andere Testsieger hat.
Was will dein Händler denn für die Räder haben ?
Ich habe meine Kompletträder hier her : http://stores.ebay.de/.../_i.html?...
Der Anbieter ist wohl von der Jahreswagen-Verkaufshilfe von VW ? Kann ich nur empfehlen, sowohl vom Preis als auch vom Service. Die Räder habe ich Montags mittags gekauft, Mittwochs früh waren sie da (DPD) !
Und mein Händler konnte mit den Preises mal so gar nicht mithalten...
Gruß
Grisu
Etwa 850 Euronen, glaube ich. Der neue Sottozero Serie 3 17 Zoll wurde gerade
aktuell vom ADAC getestet, erhielt in allen Bereichen eine ganz
gute Note bis auf den Verschleiss. Deshalb nur Durchschnitt. Ich hätte
aber gerne ne VW- Felge, weil die sich besser verkaufen lässt. VW hat wohl
ne Koop mit Pirelli und Bridgestone. Naja, viel macht man mit dem
Sottozero als 16er wohl nicht falsch, oder?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hofmannralf
Habe gestern meine Unterlagen für die Abholung bekommen. Am Montag morgen um 5:26 Uhr gehts los.
Dann wünsch ich Dir eine schöne Zeit in der Autostadt und allzeit gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von hofmannralf
Habe gestern meine Unterlagen für die Abholung bekommen. Am Montag morgen um 5:26 Uhr gehts los.
Auch wir werden morgen das Wartezimmer verlassen und um 06.49h losfahren. Wir freuen uns 🙂
Vg
@hofmannralf und @tschmi1988
Wünsche Euch viel Spaß bei der Abholung in WOB und Allzeit Gute Fahrt!
Grüße
wk101
@hofmannralf und @tschmi1988
Auch ich wünsche euch eine schöne Zeit in Wolfsburg und allzeit knitterfreie Fahrt !
Könnt ja die Tage mal berichten wie es war !
Gruß
Grisu
Ich darf mich heute aus dem Wartezimmer verabschieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der DB und zwei Stunden Verspätung konnte ich dann pünktlich um 15:15 Uhr meinen neuen Touran in Empfang nehmen. Leider blieb uns so gut wie keine Zeit, zuvor durch die Autostadt zu bummeln. Die gebuchte WerkTour haben wir aber doch noch rechtzeitig geschafft. Danach noch schnell die legendäre VW-Currywurst gegessen und dann schon Richtung Abholung. Die neue Attraktion "Ausfahrt" ist echt zu empfehlen. Ich habe da den PLA ausprobiert und kann euch sagen, es funktioniert wirklich.
Das wars erstmal. Morgen wird er dann noch mal ganz in Ruhe unter die Lupe genommen.
Viele Grüße noch an alle Wartenden, es lohnt sich.
Grüße