Wartezimmer 2013

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen

ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!

Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!

Hier die Facts:

- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel

Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?

Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu

Beste Antwort im Thema

Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.

Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.

Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)

Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.

Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

Hi,

wie lange ist denn die aktuelle Lieferzeit ohne DSG? Danke. Mein Dienstwagen muss in 8 Wochen weg und da die neuen mir nich zusagen, brauche ich privat was für die Familie. Danke.

VG

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur einen kurzen Zwischenstand geben, wann ich das Wartezimmer wieder verlassen darf.

Habe heute die AB bekommen, leider muss ich noch bis zur 42. KW hier warten. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell.

Bis bald.

Zitat:

Original geschrieben von hofmannralf

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur einen kurzen Zwischenstand geben, wann ich das Wartezimmer wieder verlassen darf.

Habe heute die AB bekommen, leider muss ich noch bis zur 42. KW hier warten. Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell.

Bis bald.

Wenn ich richtig gerechnet habe sind das 8 Wochen. Das ist erfahrungsgemäß die zur Zeit übliche Lieferzeit.

Bei unserem Wagen sind es bis zur Abholung in der kommenden Woche dann insgesamt 12 Wochen. Wir hatten aber auch die Werksferien in unserer Wartezeit.

Am Anfang ging die Zeit recht schnell rum. Aber wenn man dann aufs Ende zugeht dann meine ich es zieht sich wie Kaugummi.

Hallo an alle,
Wie man meinem Nick entnehmen kann habe ich auch einen Touran bestellt.
in NightBlue, 1.4 140PS - 4Friends Edition

- RCD 510
- abnehmbare AHK
- 7 Sitze
- Family Paket
- Rückfahrkamera
- Parksensoren
- Reifendrucksensoren
- Spiegelpaket
- Sportfahrwerk
- Climatronic

Was noch getan werden muss sobald er da ist:
Brock b26 - leider nur in 7x17 da die 8x18 ohne Karosseriearbeiten nicht zugelassen werden
Fox Duplex Endtopf mit Ovalen Endrohren
Evtl. In einem Jahr dann noch Chiptuning auf 170PS

Ausgeliefert wird er wahrscheinlich Ende September (hab Juli bestellt. Insgesamt 10 Wochen Wartezeit).

Ähnliche Themen

Hallo!

Kann mir einer sagen, wann die Rechnung & der Fahrzeugbrief vom Händler kommt? Ich habe am 10.09.13 meine Abholung in WOB gebucht und bisher noch keine Unterlagen bekommen. Bis zur Abholung sind es nur noch 5 Arbeitstage. Ich muss zum einen den Touran noch anmelden und zum anderen muss ich auch noch das Geld beschaffen zwecks Überweisung.

Dann muss ich wohl morgen mal den Händler anrufen und nachfragen!

Wie ist es denn bei Euch gelaufen?

Grüße
wk101

Zitat:

Original geschrieben von wk101

Hallo!

Kann mir einer sagen, wann die Rechnung & der Fahrzeugbrief vom Händler kommt? Ich habe am 10.09.13 meine Abholung in WOB gebucht und bisher noch keine Unterlagen bekommen. Bis zur Abholung sind es nur noch 5 Arbeitstage. Ich muss zum einen den Touran noch anmelden und zum anderen muss ich auch noch das Geld beschaffen zwecks Überweisung.

Dann muss ich wohl morgen mal den Händler anrufen und nachfragen!

Wie ist es denn bei Euch gelaufen?

Grüße
wk101

Ich habe es jetzt geschafft daß zwischen Anmeldung, Bezahlung und Abholung in WOB keine 48 Stunden liegen. Allerdings ist mein Händler auch hier vor Ort und ich habe mir die Überweisung durch Barzahlung erspart.

Dein Händler scheint ja nicht vor Ort zu sein ?

Der User mkrimmer hatte dazu schon einige Infos geschrieben. War wohl ziemlich knapp bei ihm.

Beim Händler anrufen kann aber nicht falsch sein.

Ich habe es jetzt geschafft daß zwischen Anmeldung, Bezahlung und Abholung in WOB keine 48 Stunden liegen. Allerdings ist mein Händler auch hier vor Ort und ich habe mir die Überweisung durch Barzahlung erspart.

Dein Händler scheint ja nicht vor Ort zu sein ?

Der User mkrimmer hatte dazu schon einige Infos geschrieben. War wohl ziemlich knapp bei ihm.

Beim Händler anrufen kann aber nicht falsch sein.Ich selber wohne bei Kiel. Da ich den Touran ja über apl24.de gekauft habe, kommt der Touran vom Volkswagenzentrum Aachen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als morgen Druck zu machen.

Ich wünsche Dir/Euch aber für die Abholung viel Spaß und Gute Fahrt (Abholung war doch für den 04.09. geplant?).

Hallo!

"Wenn man vom Teufel spricht....", habe heute die Post noch abgewartet (bevor ich den Verkäufer anrufen wollte) und siehe da, der ersehnte Fahrzeugbrief+Rechnung ist per Einschreiben da. Also Geld überwiesen und Donnerstag wird angemeldet. Dienstag 10.09. dann endlich nach WOB und den neuen Touri abholen. Ich freu mich wie "Bolle"!!!

Schönen Abend und Grüße
wk101

Zitat:

Hallo!

"Wenn man vom Teufel spricht....", habe heute die Post noch abgewartet (bevor ich den Verkäufer anrufen wollte) und siehe da, der ersehnte Fahrzeugbrief+Rechnung ist per Einschreiben da. Also Geld überwiesen und Donnerstag wird angemeldet. Dienstag 10.09. dann endlich nach WOB und den neuen Touri abholen. Ich freu mich wie "Bolle"!!!

Schönen Abend und Grüße
wk101

Dann schon mal VIEL Spaß. Wir müssen noch bis zum 21/22.9 warten.

Kannst ja mal berichten wie es war !

Gruß

Grisu

Zitat:

Original geschrieben von Grisu1977

Zitat:

Hallo!

Schönen Abend und Grüße
wk101

Dann schon mal VIEL Spaß. Wir müssen noch bis zum 21/22.9 warten.

Kannst ja mal berichten wie es war !

Gruß

Grisu

Danke! Werde natürlich berichten. Wünsche Euch, dass die Wartezeit schnell vergeht. Bis dann!

Habe heute auch meine Auftragsbestätigung bekommen, Auto Dienstag letzte Woche über einen Internetvermittler bei VW Aachen bestellt:

Touran "Life" 1,4l TSI 103 kw (140 PS)
Deep Black Perleffekt

Sonderausstattung:
- "Davos" mit Ganzjahresreifen
- Sportfahrwerk
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht für Sondermodell "LIFE"
- Gepäckraumboden variabel

Laut Auftragsbestätigung Lieferung bereits in KW 42. Das wären 7 Wochen noch Bestellung.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tschmi1988

Habe heute auch meine Auftragsbestätigung bekommen, Auto Dienstag letzte Woche über einen Internetvermittler bei VW Aachen bestellt:

Touran "Life" 1,4l TSI 103 kw (140 PS)
Deep Black Perleffekt

Sonderausstattung:
- "Davos" mit Ganzjahresreifen
- Sportfahrwerk
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht für Sondermodell "LIFE"
- Gepäckraumboden variabel

Laut Auftragsbestätigung Lieferung bereits in KW 42. Das wären 7 Wochen noch Bestellung.

Viele Grüße

Hallo tschmi1988,

Na dann Willkommen im Club. Hast Du Deinen Touran über APL24.de bestellt? Ich habe meinen dort bestellt und bei mir ist der Händler auch VW Zentrum Aachen.

Grüße
wk101

Sooooo liebe Mitleidenden,

ich stehe schon mal von meinem Stuhl auf. Heute ist unser großer Tag - wir fahren nach Wolfsburg.
Die Zulassung war am 02.09., Kennzeichen habe ich gestern beim Händler abgeholt.
Wir freuen uns schon riesig auf die Autostadt (mit Turmfahrt und Werkstour etc.) und natürlich auf den neuen Touran.

Ich wünsche euch allen eine kurze Restwartezeit.

Zitat:

Na dann Willkommen im Club. Hast Du Deinen Touran über APL24.de bestellt? Ich habe meinen dort bestellt und bei mir ist der Händler auch VW Zentrum Aachen.

Grüße
wk101

Hi wk101.

Dankeschön 🙂 Nein, mein Vermittler war Autohaus24. Bist du mit VW Zentrum Aachen zufrieden?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tschmi1988

Zitat:

Grüße
wk101

Hi wk101.

Dankeschön 🙂 Nein, mein Vermittler war Autohaus24. Bist du mit VW Zentrum Aachen zufrieden?

Viele Grüße

Soweit bin ich zufrieden! Hätte mir allerdings ein wenig mehr Kundenkontakt zwecks Ablauf von Bestellung bis Auslieferung gewünscht. Bei Fragen habe ich dann immer selbst angerufen. VW Aachen (auch mal WOB) hat aber immer freundlich und kompetent geantwortet. Hier denke ich, ist der Kontakt beim ortsansässigen Händler natürlich besser, dafür, so wars zumindestens bei mir, ist das Kaufangebot schlechter.

Darf ich fragen, was Du an Rabatt bekommen hast?

Grüße
wk101

Deine Antwort