Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 13. November 2021 um 13:31:06 Uhr:
auch für mich beginnt die Wartezeit. Hab heute einen 3008er HYBRID4, GT Pack bestellt. Liefertermin Juli 2022
Bin sehr gespannt auf den Hybrid 🙂
Habe den probegefahren. Macht in der Statd richtig Spaß 😰
Ansonsten mutige Entscheidung solange die Umweltprämie noch nicht gesichert ist.
Zitat:
@ru86 schrieb am 15. November 2021 um 16:23:00 Uhr:
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 13. November 2021 um 13:31:06 Uhr:
auch für mich beginnt die Wartezeit. Hab heute einen 3008er HYBRID4, GT Pack bestellt. Liefertermin Juli 2022
Bin sehr gespannt auf den Hybrid 🙂
Habe den probegefahren. Macht in der Statd richtig Spaß 😰
Ansonsten mutige Entscheidung solange die Umweltprämie noch nicht gesichert ist.
Hatte den auch 3 Tage zur Probe, macht Spaß und die elektrische Reichweite reicht für meinen Tagesbedarf. Die Umweltprämie ist mir da eigentlich egal.
Moin,
3008 GT Purt Tech 130 EAT8,
Artense Silber, Heckklappe sensorgesteuert, Sitzheizung vorn, Grip-Control Paket.
Bestellt am 13.08.2021, geleast für 24. Monate.
Da mein alter Leasingvertrag am 30. Januar 2022 ausläuft, habe ich gestern mal meinen Händler angerufen um zu erfragen, wie weit die Bestellung in der Bearbeitung ist.
Er konnte mir nur soviel sagen, dass wohl schon eine Fahrgestellnummer vergeben wurde. Ob diese vor oder nach der Produktion vergeben wird , wusste er nicht.
Die Hoffnung auf eine Punktlandung im Januar ist somit gestiegen. Das wären dann gut 5 Monate Lieferzeit. Ich denke damit kann man leben.
Moin,
Nachricht vom Händler.
Das Fahrzeug soll für den Transport nach Hamburg vorgemerkt sein.
Was immer das auch bedeuten mag.
Wünsche Allen einen guten "Rutsch" und einen erfolgreichen Start in 2022.
Bleibt gesund!!
Ähnliche Themen
FAhrgestellnummern werden kurz vor der Auslieferung vergeben. Und wenn er für die Auslieferung vorbereitet ist, sieht es ja mal nicht schlecht aus, das du ihn pünktlich bekommst.
......
Fahrgestellnummern werden kurz vor der Auslieferung vergeben. ....
Das stimmt so nicht.
Eine Fahrgestellnummer wird dann vergeben, wenn der Hersteller die Bestellung incl. Sonderausstattung verarbeitet hat.
Erst nach Vergabe einer Fahrgestellnummer kann eine Einsteuerung in die Produktion erfolgen. Es wird ein "Soll Bautag" für den Start in der Produktion festgelegt.
Dieser "Soll Bautag" kann aber noch nach hinten oder sogar nach vorne verschoben werden.
Das hängt alles vom Modell-Mix (Varianten-Mix) und der Verfügbarkeit der Bauteile ab.
Da nicht alle Modellvarianten in einer Produktionslinie die gleiche Zeit für den Einbau von unterschiedlichen Bauteilen benötigen, wird gemixt um die Produktionsauslastung abzugleichen.
Moin,
Dann eben gemixt.
Aber bitte gerührt und nicht geschüttelt.😁
Werde berichten wann das Fahrzeug auf dem Hof des Händlers steht. Die wollen ja zügig die Sonderzahlung kassieren.😉
Genau und wenn man Glück hat, bestellen die Niederlassungen exakt das selbe Auto und dann wird z.B. meine Bestellung mitproduziert und die Wartezeit kann sich extrem verkürzen. So meine Erfahrungen und Info vom Händler.
Moin,
Fahrzeug ist nach 22 Wochen Wartezeit beim Händler angekommen. Damit kann man leben.
Da mein Leasingvertrag am 30. Januar auläuft und das neue Auto am 26. Januar zugelassen wird, ist es fast eine
Punktlandung geworden.
Hatte zunächst arge Bedenken hinsichtlich der langen Lieferzeiten. Ein Lob an die Verkäuferin, die immer gesagt hat
wir kriegen das hin. Sie hat recht behalten.
Hoffentlich wird der Neue genauso seine Pflicht erfüllen wie der Alte. Der hat außer Inspektionen, in 3 Jahren, keinerlei Probleme gemacht hat. Nie zusätzlich in der Werkstatt gewesen.
Der Neue wird mich jetzt 24 Monate begleiten. Danach soll das neue 4008 Crossover SUV Modell kommen. Oder wie auch immer die genaue Modellbezeichnung sein wird.
Hatte heute meinen 5008 GT Pack mit Panorama und AHK abgeholt.
Bestellt wurde Mitte März, unverbindlicher LT war 1.8.21.
Das Warten war zwar nervig, aber das AH hat uns netterweise einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Verdammich, das ist aber eine lange Zeit des Wartens. Allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Zitat:
@ru86 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:55:28 Uhr:
Hatte heute meinen 5008 GT Pack mit Panorama und AHK abgeholt.
Bestellt wurde Mitte März, unverbindlicher LT war 1.8.21.Das Warten war zwar nervig, aber das AH hat uns netterweise einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.
Hole meinen 5008 GT-Pack nächste Woche Freitag ab. Bestellt wurde er am 14.10., also gerade mal 3 Monate Lieferzeit. Der Händler hatte mit 6-7 Monaten gerechnet.
5008 GT-Pack, großer Benzinmotor, Ledersitze, Grip-Control, Nightvision, ...
Ah übrigens, bei mir hat die kabellose Ladestation gefehlt, der Händler hat gemeint, dass das Werk es einfacht gar nicht kommuniziert, sie nicht verbaut zu haben.
Ich soll in ein paar Wochen vorbei kommen, dann wird sie nachgerüstet.
Ist besser so als wenn ich noch weitere Wochen auf das Auto gewartet hätte.
Das Laden funktioniert eh schlecht als recht mit dem iPhone 12 Pro - das Handy wird nur extrem warm und lädt max 5% in einer Stunde.
Zitat:
@ru86 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:00:48 Uhr:
Ah übrigens, bei mir hat die kabellose Ladestation gefehlt, der Händler hat gemeint, dass das Werk es einfacht gar nicht kommuniziert, sie nicht verbaut zu haben.
Das Laden funktioniert eh schlecht als recht mit dem iPhone 12 Pro - das Handy wird nur extrem warm und lädt max 5% in einer Stunde.
Yep, die Induktive Ladestation ist m.E. Müll, läd ultra langsam und erzeugt eine Wärme, als ob man Raclette macht.. die 150 EUR hätte ich mir sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte..
Zitat:
@donjoe1980 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:15:26 Uhr:
Zitat:
@ru86 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:00:48 Uhr:
Das Laden funktioniert eh schlecht als recht mit dem iPhone 12 Pro - das Handy wird nur extrem warm und lädt max 5% in einer Stunde.Yep, die Induktive Ladestation ist m.E. Müll, läd ultra langsam und erzeugt eine Wärme, als ob man Raclette macht.. die 150 EUR hätte ich mir sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte..
Dito deshalb habe ich die jetzt bei der Neubestellung weggelassen.