Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008

Peugeot 3008 2 (M)

Hi,

Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.

Niemand hat etwas anderes behauptet.

Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.

Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.

478 weitere Antworten
478 Antworten

Hi,

ich habe Anfang der Woche bei unserem Firmen-Peugeot-Händler des Vertrauens ein Vorlauffahrzeug geleast.
5008 GT BlueHDI 180 Black Pack, Nappa-Leder, AHK, Pano usw.
Der Händler meinte er hätte das Fahrzeug schon lange bestellt und hat einen Liefertermin von Ende Juni.

Wie ist eure Erfahrung? Wie läuft es aktuell bei Peugeot?

Das ist völlig unterschiedlich, ich habe die letzten 2 in Rekordzeit bekommen, da Peugeot Deutschland exakt die Gleichen geordert hatte, deshalb wurde meiner mitproduziert so mein Händler. Der jetzt bestellte kommt auch im Mai, statt wie vom Händler veranschlagt im Okt.Nov.

Dann bin ich mal gespannt würde mich natürlich freuen wenn er früher kommt :-)

3008 Hybrid 225 - am 02.05.2022 als Auto-Abo bestellt, wird am 24.05.2022 vor die Haustür geliefert!