Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008

Peugeot 3008 2 (M)

Hi,

Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.

Niemand hat etwas anderes behauptet.

Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.

Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.

478 weitere Antworten
478 Antworten

Zitat:

@er_es schrieb am 13. August 2021 um 18:13:59 Uhr:

Also, was die Reifen betrifft, handelt es sich, wenn Grip-Control geordert wurde, um Ganzjahresreifen.

Nein...Bei Auslieferung mit Grip-Controll werden M+S Winterreifen (natürlich mit dem neuen Schneeflocken Symbol) montiert sein.
Bei meinem 5008 GTPack Facelift ( Mai 2021)war das so.
Mein Händler nahm die Winterreifen in Zahlung und montierte neue Ganzjahresreifen mit Schneeflocke *Vredestein Quatrac Pro welche für Sommer und Winter eine gute Alternative bieten..

@ CiINDY 1944
Moin
also doch.

So steht es auch in der Bestellbestätigung. Wie bescheuert muss man eigentlich sein um so etwas hirnrissiges anzuordnen. Aber bei Peugeot wundert mich gar nichts mehr.

Da war dein Händler aber sehr kulant. Wenn ich meiner Niederlassung mit diesem Handel komme, liegen sich wahrscheinlich wildfremde Menschen hüpfend und lachend in den Armen.
Da ich nur 24 Monate geleast habe, werde ich die Winterreifen fahren.

Zitat:

@Zeesen schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:49:32 Uhr:

@ CiINDY 1944
Moin
also doch.

So steht es auch in der Bestellbestätigung. Wie bescheuert muss man eigentlich sein um so etwas hirnrissiges anzuordnen. Aber bei Peugeot wundert mich gar nichts mehr.

Da war dein Händler aber sehr kulant. Wenn ich meiner Niederlassung mit diesem Handel komme, liegen sich wahrscheinlich wildfremde Menschen hüpfend und lachend in den Armen.
Da ich nur 24 Monate geleast habe, werde ich die Winterreifen fahren.

Ja ist schon blöde , daß Peugeot da keine Ganzjahresreifen in Verbindung mit Grip- Control ausliefert.
Bei Citroen Fahrzeugen sind In Verb. mit Grip-Contr. Ganzjahresreifen montiert.
LG Cindy

Also mein Händler hatte mir gesagt, dass Grip Control immer mit Allwetter Ganzjahresreifen ausgeliefert wird. Stimmt das nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Korotkow schrieb am 21. Oktober 2021 um 20:22:02 Uhr:

Also mein Händler hatte mir gesagt, dass Grip Control immer mit Allwetter Ganzjahresreifen ausgeliefert wird. Stimmt das nicht?

Hallo...Also die Formulierung " Allwetter Ganzjahresreifen " in einem Zusammenhang gibt es so garnicht ..( nur noch im Volksmund)

Unter richtigen Ganzjahresreifen versteht man Reifen, welche auch die verschiedenen Tests für Sommer und Winter bestanden haben.Zusätzlich wird seit 2018 bei diesen Reifen auch noch das Alpin -Symbol ( 3 Bergspitzen mit Schneeflocke) vom Gesetzgeber verlangt.

Allwetterreifen haben die Kennzeichnung M+S
( für Matsch und Schnee) und sind damit reine Winterreifen.Auch diese müssen das Schneeflocken- Symbol haben sonst sind sie nicht mehr als Winterreifen zugelassen.
Sollte aber dein Händler auch wissen.
Diese kannst du so viel ich weiß in Deutschland auch im Sommer fahren. Aber sie sind im Sommer bezüglich Aquaplaning ,Bremsweg und Abrollgeräusche nicht so gut wie reine Sommerreifen sowie auch
Ganzjahresreifen.
LG Cindy

Wozu spekulieren?
In der Preisliste des 3008 steht "M+S-Bereifung 225/55 R18 (mit Schneeflocken-Symbol)".

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 19. Oktober 2021 um 18:44:26 Uhr:

Zitat:

@er_es schrieb am 13. August 2021 um 18:13:59 Uhr:

Also, was die Reifen betrifft, handelt es sich, wenn Grip-Control geordert wurde, um Ganzjahresreifen.

Nein...Bei Auslieferung mit Grip-Controll werden M+S Winterreifen (natürlich mit dem neuen Schneeflocken Symbol) montiert sein.
Bei meinem 5008 GTPack Facelift ( Mai 2021)war das so.
Mein Händler nahm die Winterreifen in Zahlung und montierte neue Ganzjahresreifen mit Schneeflocke *Vredestein Quatrac Pro welche für Sommer und Winter eine gute Alternative bieten..

Also, da muss ich widersprechen. Heute wurde mein 3008 GT mit Grip-Control geliefert und an diesem Fahrzeug sind die Good Year Vector All Season montiert. Aber auch auf diesen Reifen steht M+S mit dem Berg-Symbol.
Siehe beigefügtes Bild.

Good Year Vector All Seasons

Sorry, nicht "All Seasons" sondern "4 Seasons" - also Ganzjahresreifen.
Und wenn man dann bei Good Year nach Ganzjahresreifen sucht, dann wird der Good Year Vector 4Seasons Gen-3 angezeigt, wie auf dem beigefügten Bild.

Zitat:

@er_es schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:41:17 Uhr:

Und wenn man dann bei Good Year nach Ganzjahresreifen sucht, dann wird der Good Year Vector 4Seasons Gen-3 angezeigt, wie auf dem beigefügten Bild.

Hallo ,ist ja schon interessant was du berichtest.
Dann wurde bei Peugeot endlich erkannt,daß ein Ganzjahresreifen für viele die bessere Wahl wäre.
Mein 5008GT Facelift wurde im Mai 2021 noch mit Goodyear M+S mit Schneeflocke ausgeliefert.

So wurde es mir aber auch vom Verkäufer bei Vertragsabschluss im Februar mitgeteilt.

Dann liegt es vielleicht am Wohlbefinden des Entscheiders am jeweiligen Tag.

Es wird immer schwerer die Welt zu verstehen!

Zitat:

@Zeesen schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:56:53 Uhr:

Dann liegt es vielleicht am Wohlbefinden des Entscheiders am jeweiligen Tag.

Es wird immer schwerer die Welt zu verstehen!

Da hast du recht,die Welt wird von Tag zu Tag immer komplizierter. Aber alles von Menschen gemacht ??

Dann ist die Option "Grip-Control" quasi Pflicht für Leasing-Fahrzeuge.
Man kommt nähmlich günstiger auf die GJ-Reifen nie.
Wäre ich früher drauf gekommen 🙁

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:03:53 Uhr:

Zitat:

@er_es schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:41:17 Uhr:

Hallo ,ist ja schon interessant was du berichtest.
Dann wurde bei Peugeot endlich erkannt,daß ein Ganzjahresreifen für viele die bessere Wahl wäre.
Mein 5008GT Facelift wurde im Mai 2021 noch mit Goodyear M+S mit Schneeflocke ausgeliefert.

Mein 5008 GT Facelift mit Grip Control wurde im März 2021 auch mit den Goodyear Vector 4seasons Gen-3 ausgeliefert

auch für mich beginnt die Wartezeit. Hab heute einen 3008er HYBRID4, GT Pack bestellt. Liefertermin Juli 2022
Bin sehr gespannt auf den Hybrid 🙂

Deine Antwort