Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Am 23.02.2021 einen 3008 GT PureTech 180 bestellt.
1. Termin 29 KW
2. Termin 31 KW
3. Termin 36 KW
4. Termin 99 KW und dabei ist es jetzt seit zwei Wochen geblieben
Verliere so langsam die Freude an dem Fahrzeug
Moin,
da mein Leasingvertrag am 30.01.2022 ausläuft, habe ich heute neu abgeschlossen.
3008 GT Pure Tech 130 EAT 8, Artense Silber, Heckklappe sensorgesteuert, Sitzheizung vorn, Grip-Controllpaket.
Lieferzeit 40 Wochen. Hoffe es geht schneller. Jetziges Auto hatte ebenfalls 40 Wochen Lieferzeit, war dann aber schon nach 20 Wochen bereit zur Übernahme.
Wegen der langen Lieferzeit hatte ich mir bereits ein Angebot von Hyunday für den neuen Tucson geholt. War aber im Leasing einfach zu teuer. Peugeot hat mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet, da konnte ich einfach nicht nein sagen.
Habe da mal eine Frage zum Grip-Controlpaket. Ist ausgewiesen mit M+S Reifen mit Schneeflockensymbol. Ich denke es sind Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol gemeint, oder. Wenn nicht, oh man das wäre der Hammer. Dann müsste ich ja noch neue Sommereifen kaufen und das für 24 Monate Leasing. Merde.
Übrigens der Tucson wäre punktgenau in der 3. Woche im Januar geliefert worden. Warum kriegt Peugeot das nicht hin.
Die langen Lieferzeiten schrecken bestimmt einige Käufer ab. Vor drei Jahren lagen die Zulassungszahlen bei ca. 1400
Einheiten. Jetzt so um die 450. In Deutschland natürlich. Merken die noch was.
Ist aber trotzdem immer noch ein schönes Auto. Wann kommt eigentlich der neue 3008 raus . Konnte oder wollte mir keiner genau sagen. Nach sieben Jahre am Markt ist dann wohl ein Wechsel fällig.
Also, was die Reifen betrifft, handelt es sich, wenn Grip-Control geordert wurde, um Ganzjahresreifen.
Ähnliche Themen
Danke.
Zitat:
@er_es schrieb am 13. August 2021 um 18:13:59 Uhr:
Also, was die Reifen betrifft, handelt es sich, wenn Grip-Control geordert wurde, um Ganzjahresreifen.
Hallo zusammen
Jetzt ist auch meiner nach 5 Monaten da .
Peugeot 3008 GTPack Hybrid 4 VOLL außer Black Pack
Gruß Simon
So, laut Händler wird das Fahrzeug erst Anfang Oktober kommen.
Ich werde aber am 1. September einen Leihwagen bekommen.
Auch ein 5008er, aber kleinere Motoriesierung und Ausstattung.
Zitat:
@ru86 schrieb am 23. April 2021 um 16:26:13 Uhr:
So, dann reihe ich mich auch ein.
Am 16. März bestellt ein 5008 180 Diesel als GT Pack in Blau
mit Panoramadach, AHK und QI.
Habe auf den Liefertermin nicht wirklich geachtet, da mein Leasingvertrag bis Ende August noch läuft.
Am Ende war es fast ein Zufall, dass es der Peugeot sein wird, weil das Leasingangebot vom örtlichen Händler jenseits von Gut und Böse war. Sonst wäre es wohl ein Seat Taracco PHEV geworden.
dann wurde ich zumindest bezüglich des zweiten Liefertermins eines besseren belehrt.
Heute wurde er ausgeliefert. also genau Mitte des Monats zugelassen. Also bestellzeit 6 Monate bei mir, da Händlervorbestellung Lieferzeit 11 Monate.
Aber hoffentlich ansonsten alles gut, freu mich schon auf die ersten Fahrten, auch wenn vieles von meinem 3008 bekannt ist.
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 28. Juli 2021 um 16:27:51 Uhr:
Mal ein kurzes Update :
erste Verschiebung auf den 30.7.2021
zweite Verschiebung jetz auf KW 36 Mitte September,
bin mir sicher das es dabei nicht bleiben wird.
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 28. Juli 2021 um 16:27:51 Uhr:
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 17. März 2021 um 13:24:48 Uhr:
Gerade meinen 5008 GT mit GT Pack bestellt, perlweiss, als 180 EAT8, mit Black Pack und noch ein paar Kleinigkeiten, unverbindlicher Liefertermin 1.7.2021
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 16. September 2021 um 12:02:36 Uhr:
dann wurde ich zumindest bezüglich des zweiten Liefertermins eines besseren belehrt.
Heute wurde er ausgeliefert. also genau Mitte des Monats zugelassen. Also bestellzeit 6 Monate bei mir, da Händlervorbestellung Lieferzeit 11 Monate.
heißt, dass dein Händler den Wagen im Oktober 2020 bestellt und dann nur an der Ausstattung/Motorisierung was geändert hat, als du deinen Vertrag unterschrieben hast?
11 Monate ist schon arg viel.
Habe gestern mit meinem AH telefoniert und der 5008 soll in KW 44-45 kommen.
Eine böse Überraschung war für mich der Preis für Mehrkilometer meines aktuellen Leihwagens - 55ct 😰
Die haben halt meine jährliche Laufleistung auf einen Monat runtergebrochen. Blöd ist nur, dass ich jetzt beim guten Wetter mehr fahre als im Winter.
Zitat:
@ru86 schrieb am 21. September 2021 um 12:06:12 Uhr:
11 Monate ist schon arg viel.
Aktuell aber fast herstellerübergreifend nicht ungewöhnlich.
Mitte September eine 3008 Hybrid 225 Roadtrip bestellt. Voraussichtlich lieferbar in 6 Monaten.
Zeit genug sich eine Wallbox installieren zu lassen.
Natürlich KfW gefördert.
Bringt zwar Ladetechnisch nichts. Aber gefördert.
Besser als Schukostecker laden.
Meine "Wartestory" die keine war:
Während der Vertragsunterzeichnung für einen 3008 Hybrid Allure Pack (Wartezeit 6 Monate) fiel mein Blick auf einen Wagen im Schauraum. Perlweiss, schwarzes Dach, Sondermodell "Road Trip". Mit ein paar Zusatzpaketen.
"Der würde mir gefallen".
Pause. "Der ist ein Vorführmodell, gestern zugelassen".
Pause. "Wann wird der frei?"
Antwort: "Wenn ein Nachfolger geliefert wird".
"Könnten Sie das überprüfen?"
Der Verkäufer war ein sehr freundlicher Verkäufer und griff zum Telefon.
Mein Nachhaken lohnte sich. Ein Nachfolger war schon in der Lieferkette. Der gerade erst zugelassene "Road Trip" im Schauraum wird "mein" Road Trip, in 4 Wochen wird er frei. Ein Vorführwagen zwar, aber das ist ok. Auch die Vertrags- und Nachlassgestaltung war ok. Auch die Kondition für meine Altwagen-Inzahlunggabe. Käufer und Verkäufer sind zufrieden.
Aus fast sicherer Wartezeit von 6 Monaten, wurden 4 Wochen. Glück gehabt, kann man sagen (denke ich).
Rokko
Ich habe mir letzte Woche einen 5008 GT mit Grip Control, 8-Gang Benziner und Echtleder-Ausstattung gekauft, aktuelle Wartezeit sind 6-7 Monate. Natürlich habe ich etwas die Hoffnung, dass er früher kommt. Generell aber erstmal kein Problem.
Der Halbleiter-Mangel trifft wohl auch die Auto-Branche ziemlich hart, die Autohäuser haben kaum noch Vorführwagen und meist auch nur die kleinen Ausstattungslinien da.