Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Hi...neuestes up date zur 5008Gt Bestellung mit ALCANTARA..
War gestern beim Händler und habe erfahren daß die neuen Lieferzeiten nun 16 bis 18 Wochen für besagtes Modell mit Vollausstattung ohne AHK ist.
Ich konnte mir auch Holzdecor ( immer noch 10 Monate Lieferzeit) und ALCANTARA Decor anschauen.Vom Holzdecor war ich sehr enttäuscht...ist ein graues eher raues nicht versiegelte etwas, war absolut nicht mit hochwertigem Holzdecor aus Fahrzeugen der Oberklasse vergleichbar ist.Versteht sich..ist halt keine Oberklasse..Das ALCANTARA Decor ist dagegen ein echter Blickfang und wertet den Innenraum richtig auf.
Wenn man sich dann noch das Nappa Leder leistet kommt man schon sehr nahe an Oberklassen Ambiente heran..
Zitat:
@ricco68 schrieb am 19. April 2018 um 19:55:54 Uhr:
Ist aber echtes Eichenholz, kein Imitat wie bei vielen Premiummarken...
Eichenholz ?? also was ich gesehen habe war einfach scheußlich..Vielleicht kommt jeder anders..
Bei dem besichtigten Fahrzeug ist mir auch aufgefallen, daß der Farbton vom Holz bei den Türen etwas anders wahr wie vorne am Armaturenträger
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 19. April 2018 um 20:08:27 Uhr:
Zitat:
@ricco68 schrieb am 19. April 2018 um 19:55:54 Uhr:
Ist aber echtes Eichenholz, kein Imitat wie bei vielen Premiummarken...
Eichenholz ?? also was ich gesehen habe war einfach scheußlich..Vielleicht kommt jeder anders..
Bei dem besichtigten Fahrzeug ist mir auch aufgefallen, daß der Farbton vom Holz bei den Türen etwas anders wahr wie vorne am Armaturenträger
Liegt halt daran das Holz ein Naturwerkstoff ist
Ähnliche Themen
Mein 3008 Allure HDI 130 EAT8 hat eine Lieferzeit von 30-32 Wochen, hmm...😠
Vielleicht sehe ich dann so aus wie Bluebirds!?😁
Ich habe am 8. Mai wohl einen der letzten THP 165 bestellt, da dieser jetzt seit einer Woche schon nicht mehr im Konfigurator ist und auch in der letzten Preisliste vom 18. Mai fehlt.
Genauer ein 5008 als Crossway, bis auf dritte Sitzreihe, Alarmanlage und Leder quasi voll ausgestattet. Lieferzeit 19 - 21 Wochen, ich bin mal gespannt - zum einen, ob der Termin gehalten werden kann und zum anderen, ob ich eventuell schon den THP 180 EAT8 bekomme.
Du wirst ziemlicher Sicherheit keinen THP 165 mehr erhalten. Bei der Lieferzeit wird die Auslieferung erst nach 09/18 erfolgen und ab diesem Datum müssen Erstzulassungen mind. Euro 6c nach WLTP (oder Euro 6d-TEMP) haben. Der THP 165 hat nur Euro 6b.
Wir haben am 18.April unseren 5008 THP 165 mit einer ungefähren Lieferzeit von 21-23 Wo. bestellt. Unverbindlicher Termin wurde auf 31.10.2018 datiert.
Da es den THP165 nicht mehr im Konfigurator gibt, habe ich mal beim Freundlichen nachgefragt. Die Bestellung mit dem Motor bleibt. Wer diesen Motor bestellt hat, bekommt ihn auch.
Da PSA diesen Motor ab 09/2018 nicht mehr zulassen darf, würde die Aussage des Händlers "...eventuell kommt der Wagen früher als 10/2018..." Sinn machen.
Vielleicht versuchen sie die Wagen vorzuziehen, um die vorhandenen THP165 noch zu verbauen. Ansonsten bekomme ich wohl ein kostenloses Upgrade auf THP180. ~Ich denke eher unwahrscheinlich.~
Grüße
Überraschung!
Ich hab gestern die Benachrichtigung über ein Einschreiben im Briefkasten gehabt und war jetzt dann gerade bei der Post. Das Fahrzeug als 165 EAT6 Crossway ist ab dem 3. August abholbereit.
Das ging schnell... Und dabei hatte ich mich doch schon heimlich auf die 15 PS mehr gefreut 😉 Aber dafür werkelt jetzt eine bekannte, bewährte Maschine unter der Haube, die mich bei der Probefahrt ja auch überzeugt hatte.
Moin.
Komme aus der VW Fraktion. Noch Fahrzeug VW Variant 2,0 TDI, DSG, 103 KW. Highline Ausstattung.
Bestellt am 22.08.2018. in Hamburg.
Peugeot 3008 Allure Pure Tech 130 EAT8 in Polar weiß.
Sonderausstattung: i-Cockpit Amplify, Dachreling Aluminium, Keyless-System +Heckklappe sensorgesteuert,
Sitzheizung vorn. 3D Navigationssystem NAC mit Spracherkennung, Easy Paket, Full LED Paket.
Im Privat - Leasing für 36 Monate.
Als man mir dann die Lieferzeit mitteilte bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Unverbindlicher Liefertermin: 30 05. 2019. Also mehr als 38 Wochen.
Man sagte mir, es sei vorgegeben worden so lange Lieferzeiten einzutragen.
In der AB steht der selbe Liefertermin.
Mein Fahrzeug muss ich evtl. schon im Februar 2019 abgeben. Soll dann aber ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Können wohl den Ankaufspreis nicht länger halten.
In anderen Foren werden Lieferzeiten von 12 - 16 Wochen genannt.
Habe eine stinknormale Innenausstattung. Also kein Alcantara oder Holz. Ist denn die Farbe so ungewöhnlich.
Warten die bis bestimmte Stückzahlen in der Farbe gefertigt werden können.
Also ich finde die Lieferzeit schon ungewöhnlich lang.
Ein neuer Mensch braucht von der Zeugung bis zur Geburt keine so lange Zeit.
Vor ein paar Wochen nannte man mir im Autohaus für einen 5008 EAT8 eine Lieferzeit von 8 Monaten. Schuld sei das neue Automatik-Getriebe, bzw. die hohe Nachfrage. Schaltgetriebe würde wesentlich schneller gehen.
Zitat:
@bosstone schrieb am 12. September 2018 um 20:10:07 Uhr:
Vor ein paar Wochen nannte man mir im Autohaus für einen 5008 EAT8 eine Lieferzeit von 8 Monaten. Schuld sei das neue Automatik-Getriebe, bzw. die hohe Nachfrage. Schaltgetriebe würde wesentlich schneller gehen.
Ja das könnte stimmen.
Sollte sich allerdings inzwischen eingespielt haben.
Mal sehen was kommt.
Hab ja Leasing. Bei einem Kauf hätte ich diese lange Lieferzeit sicherlich nicht akzeptiert.
Ich denke, Peugeot könnte dadurch etliche Kunden verlieren. Wie kann es angehen, dass vom
Grandland X mehr Fahrzeuge produziert werden als vom 3008. Wird im selben Werk auf dem
Nebenband hergestellt.
Hi,
hab da mal ne Frage.
Hat schon jemand nach dem 1. September 2018, also nach der Umstellung auf das WLTP Verfahren, seinen 3008
als Benziner zugelassen. Insbesondere interessiert mich die Kombination Allure Pur Tech 130, EAT8.
Wann bestellt, wie lang war die Wartezeit.
Hat dieser Motor mit dem Automatikgetriebe evtl. noch keine Zulassung.
Ich habe am 17.09.18 einen 5008 Allure GT-Line 1.6 Puretech 180 EAT8 in Vollausstattung (bis auf Vollleder) bestellt und werde ihn vermutlich erst im März 2019 bekommen... Das ist unendlich lang und genau kann er es wohl auch noch nicht sagen, da er im System noch nicht hinterlegt ist.
Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?