Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Bestellt Ende September auch 5008 Allure mit 1.6 PureTech 180 EAT8, bestätigter Liefertermin ist der 31. Mai 2019.
Weiß zufällig jemand, ab wann man die Fahrgestellnummer bekommt?
Kann man davor schon Infos erhalten wann, wie und wo?
Zitat:
@jakobbln schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:02:13 Uhr:
Bestellt Ende September auch 5008 Allure mit 1.6 PureTech 180 EAT8, bestätigter Liefertermin ist der 31. Mai 2019.
Haste den in Hamburg bestellt?.
Mir hat man mitgeteilt, dass die Lieferzeit für einen 5008 Active Puretec 130 ohne besondere Extras mindestens 26 Wochen beträgt, bis er beim Händler abholbereit ist. Ganz schön über der Schmerzgrenze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zeesen schrieb am 13. Oktober 2018 um 16:58:28 Uhr:
Zitat:
@jakobbln schrieb am 8. Oktober 2018 um 19:02:13 Uhr:
Bestellt Ende September auch 5008 Allure mit 1.6 PureTech 180 EAT8, bestätigter Liefertermin ist der 31. Mai 2019.Haste den in Hamburg bestellt?.
@Zeesen, nein in Berlin. Der Verkäufer, meinte einige haben die bestellten Wagen am Ende doch eher bekommen. Mal abwarten.
Hallo, mein 5008 GT EAT 8 mit „Holz“ wurde Ende April 2018 bestellt und könnt ihn am 08.10.2018 in Empfang nehmen. Wurde über ein Fleet Management Unternehmen geordert und über einen Händler in Rosenheim in den Norden geliefert...
VG, lownoise
5008 Allure Puretec 130 EAT8 am 26.10.18 bestellt. Wegen der AHK voraussichtlicher Liefertermin erst im Juni 2019.
Ich habe gestern einen GT-Line HDi 130 EAT8 bestellt. Lieferzeit Stand gestern:
36 - 38 Wochen. Hammer.
Viele Grüße
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Peugeot.
Unabhängig von dem Hubraum und Motor, das Auto ist einfach erfrischend zu fahren.
Und MEGA praktisch für eine Familie, wenn ihr Kinder habt.
So, jetzt ist klar, dass meiner heute geliefert wurde und ich ihn Donnerstag abholen kann. Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten. Wie ein kleines Kind 🙂 Bestellt hatte ich meinen 130er Crossway Benziner am 31.08.18. Wahnsinn.
Glückwunsch! Was hast du alles drin bei deinem Crossway? Lieferprobleme verursachen wohl das EAT8 sowie das Panoramadach...
Ich hab beides drin... 🙂😠
Zitat:
@kevwk schrieb am 6. November 2018 um 11:12:38 Uhr:
So, jetzt ist klar, dass meiner heute geliefert wurde und ich ihn Donnerstag abholen kann. Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten. Wie ein kleines Kind 🙂 Bestellt hatte ich meinen 130er Crossway Benziner am 31.08.18. Wahnsinn.
Wie hast du das denn gemacht. Andere warten bis zu 9 Monate.
Freu Dich.!!
Er hat eine manuelle Schaltung und das Panorama Dach. Die Lösung heißt Glück. Meine Ausführung war fast genau so bereits als Vorführwagen für ein Autohaus bestellt und in der Mache. Änderungen konnten so noch umgesetzt werden. Angeblich gehen Kaufverträge vor und so bekomme ich den. So ungefähr hat es mein Händler mir erklärt.
Zitat:
@kevwk schrieb am 7. November 2018 um 15:31:40 Uhr:
Er hat eine manuelle Schaltung und das Panorama Dach. Die Lösung heißt Glück. Meine Ausführung war fast genau so bereits als Vorführwagen für ein Autohaus bestellt und in der Mache. Änderungen konnten so noch umgesetzt werden. Angeblich gehen Kaufverträge vor und so bekomme ich den. So ungefähr hat es mein Händler mir erklärt.
Okay. Danke.