Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Komisch, hab auch Leder/Stoff und der Vignale war nach 5 Wochen fertig

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 27. August 2018 um 21:02:58 Uhr:

Ich hab heute nachgesehen: Die Lieferzeit VERLÄNGERT sich um 10-12 Wochen, es ist also keine Komplettlieferzeit. Ein Grund steht nicht drinnen, da es allerdings der mit dem Stylingpaket ist vermute ich mal, dass es nach wie vor Engpässe bei den Sitzen bzw den Leder- und Leder-Stoffpolsterungen gibt, da der normale Fiesta mit diesem Mix ebenfalls ne Verzögerung hat.

Das ist die Lieferzeit nach Planung, d.h. es ist keine Verängerung on top.
Wenn ein ST jetzt bestellt wird, wird Anfang September im System das Baudatum geplant. Man versucht alle Bestellungen sofort im gleichen Monat zu planen, hinzu kommen jetzt die 10 Wochen Verzögerung.
Man kann mit einem Baudatum Ende November rechnen.

So Freitag noch bestellt....gem alter Preisliste.
Was ist bei der neuen Sync 3 Light? Die Cool und Sound Packete sind neu geschnürt... es gibt kein 6.5 Zoll Monitor mehr. Hat noch jemand Änderungen entdeckt?

Light hört sich nach abgespeckt an, hehe

Ähnliche Themen

Zitat:

@BigST schrieb am 27. August 2018 um 22:06:28 Uhr:

Was ist bei der neuen Sync 3 Light? Die Cool und Sound Packete sind neu geschnürt... es gibt kein 6.5 Zoll Monitor mehr. Hat noch jemand Änderungen entdeckt?

SYNC 3 light ist ohne Navi und ohne Sprachsteuerung

Zitat:

@Tuborger schrieb am 27. August 2018 um 22:25:24 Uhr:

Zitat:

@BigST schrieb am 27. August 2018 um 22:06:28 Uhr:

SYNC 3 light ist ohne Navi und ohne Sprachsteuerung

Das Modul FordPass Connect ist neu. Ich hab das beste Cool und Sound für 900 bestellt, jetzt 600 mit neuem Modul. Dafür aber höherhöherermer Grundpreis.

Mir sind auch noch die Ganzjahresreifen auf 17 Zoll aufgefallen. Früher gabs die nur für 15 Zoll.

Zitat:

@Tuborger schrieb am 27. August 2018 um 21:17:12 Uhr:

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 27. August 2018 um 21:02:58 Uhr:

Ich hab heute nachgesehen: Die Lieferzeit VERLÄNGERT sich um 10-12 Wochen, es ist also keine Komplettlieferzeit. Ein Grund steht nicht drinnen, da es allerdings der mit dem Stylingpaket ist vermute ich mal, dass es nach wie vor Engpässe bei den Sitzen bzw den Leder- und Leder-Stoffpolsterungen gibt, da der normale Fiesta mit diesem Mix ebenfalls ne Verzögerung hat.

Das ist die Lieferzeit nach Planung, d.h. es ist keine Verängerung on top.
Wenn ein ST jetzt bestellt wird, wird Anfang September im System das Baudatum geplant. Man versucht alle Bestellungen sofort im gleichen Monat zu planen, hinzu kommen jetzt die 10 Wochen Verzögerung.
Man kann mit einem Baudatum Ende November rechnen.

Muss ich dann auch mit einer Verzögerung rechnen? Bestellt ist ein Vignale mit serienmäßiger Leder-Stoff-Polsterung. Ohne Stylingpaket. Baubeginn ist KW36. Laut AB Lieferung Mitte Oktober.

Ich denke nicht, frag aber am Besten mal deinen Händler. Der sollte das Baudatum genau nachschauen können.
Am Besten Mitte nächste Woche fragen wenn die Planung für Sep durch ist

Mein netter Verkäufer ist erst ab 10 wieder da. Da darf ich wieder “nerven“ 😉
Ich weiß nicht, ob er mit mir als Kundin, einen guten Fang gemacht hat. 😛

Heute, nachdem die Systeme endlich wieder auf Trab gebracht wurden nen Titanium quasi "all in" bestellt.
Soll dann laut Händler im Oktober ankommen.
Anfang nächster Woche habe ich die Ordernummer, dann kann ich wohl nach genauerem gucken ;-)

Ganz genau kann man erst gucken, wenn die FIN Nummer vergeben wurde. Ich war letzte Woche beim Händler, da gabs schon etwas genauere Termine, aber alles nur Planung ohne FIN. AB habe ich schon seit 2 Wochen.
Voraussichtliche Lieferzeit ist bei mir Mitte Oktober. Plan-Produktionsstart 05.09. Mal sehen.

Zitat:

@Anika81 schrieb am 29. August 2018 um 13:16:19 Uhr:

Ganz genau kann man erst gucken, wenn die FIN Nummer vergeben wurde. Ich war letzte Woche beim Händler, da gabs schon etwas genauere Termine, aber alles nur Planung ohne FIN. AB habe ich schon seit 2 Wochen.
Voraussichtliche Lieferzeit ist bei mir Mitte Oktober. Plan-Produktionsstart 05.09. Mal sehen.

Nein man braucht nicht zwingend die FIN wenn man als Ford Mitarbeiter in die entsprechenden Systeme rein schauen kann ;-)

Na dann natürlich nicht. Kannst du dann auch für mich nachschauen? 😉
Mein Verkäufer ist im Urlaub und ich bin durch die ganze Verzögerungsinfos hier total nervös.

Zitat:

@Anika81 schrieb am 29. August 2018 um 13:28:01 Uhr:

Na dann natürlich nicht. Kannst du dann auch für mich nachschauen? 😉
Mein Verkäufer ist im Urlaub und ich bin durch die ganze Verzögerungsinfos hier total nervös.

Kann ich machen, allerdings nur mit der 4 bis 5 stelligen Ordernummer und der Händlernummer. Oder eben der FIN falls dann vorhanden.

Super, auf der AB steht irgendeine Nummer drauf. Hab die nicht mit. Schreibe dir später. Danke vorab.

Deine Antwort