Wartezeit auf den neuen Fiesta
Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.
Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!
1077 Antworten
Anlieferung beim Händler ist weiterhin Anfang Juni geplant. Gebaut wird er wohl am Donnerstag.
Die Neugier steigt
Eure Verkäufer sind irgendwie Auskunftsfreudiger als meiner. Der Rückzug nicht mit der Sprache raus. Kommt immer nur „ im Zulauf „. Was auch immer das genau heißt. Bestellt habe ich wohlgemerkt Ende Februar. 🙁
Hi
Also ich war heut auch beim Händler, sehr gute Nachricht der war selbst ganz paff
Bestellt am 12 April kommt zwischen 4 und 9 Juni
Also 8 Wochen Model ST- Line mit allem außer Schiebedach und Leder Stoff Polsterung
Bin gespannt
Zitat:
@mstu71 schrieb am 15. Mai 2018 um 19:03:57 Uhr:
Eure Verkäufer sind irgendwie Auskunftsfreudiger als meiner. Der Rückzug nicht mit der Sprache raus. Kommt immer nur „ im Zulauf „. Was auch immer das genau heißt. Bestellt habe ich wohlgemerkt Ende Februar. 🙁
Ich schreib ihn ab und zu mal an. Die Antwort war heute : geplante Anlieferung im Autohaus Anfang Juni. Da kann noch einiges passieren
Ähnliche Themen
War heute auch beim Händler, da ich noch Zubehör Teile abgeholt habe.
Haben dann im System geschaut.
Dort steht aktuell in Produktion mit Datum 17.5
Bei dem Händler soll er am 4.6 sein also die Woche vorher. Er geht von 98 % aus das der Termin bleibt.
Wie lange dauert es von Produktion bis zur Auslieferung zum Händler.
EVB Nr habe ich schon heute von der Versicherung erhalten für die Zulassungsstelle ^^
Oder ein paar Tage länger, wenn der Transporter am Wochenende mit Reifenpanne auf der Strecke steht 🙄 😁
Jetzt kann ich drüber lachen - damals nicht wirklich.
Ich wohne ja im Saarland und mein Händler hat seinen Betrieb etwa 5km vom Werk Saarlouis entfernt. Damals hab ich ihn gesagt das ist eine Sauerei 800 Euro Überführungskosten für den Focus. Der Transporter braucht vom Werk zum Händler etwa 15 bis 20 Minuten je nach Verkehr. Er meinte nur...is so. 😕
Zitat:
@poldy1974 schrieb am 19. Mai 2018 um 08:48:52 Uhr:
Ich wohne ja im Saarland und mein Händler hat seinen Betrieb etwa 5km vom Werk Saarlouis entfernt. Damals hab ich ihn gesagt das ist eine Sauerei 800 Euro Überführungskosten für den Focus. Der Transporter braucht vom Werk zum Händler etwa 15 bis 20 Minuten je nach Verkehr. Er meinte nur...is so. 😕
Bei VW kann man die Autos ja auch im Werk abholen. Besteht die Möglichkeit bei Ford nicht?
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 19. Mai 2018 um 23:06:45 Uhr:
Nein leider nicht. Bei VW muss man aber trotzdem Überführung bezahlen
Is ja echt blöde.
Ich finde die 620€ beim Fiesta schon happig.
Der Fiesta ST ist mittlerweile auf der Ford Seite komplett ersichtlich, aber konfigurieren kann man ihn noch nicht. Gehe mal davon aus,dass dies erst nach offiziellem Marktstart im Juli möglich ist. Liege ich da richtig?
Zitat:
@poldy1974 schrieb am 20. Mai 2018 um 12:37:33 Uhr:
Der Fiesta ST ist mittlerweile auf der Ford Seite komplett ersichtlich, aber konfigurieren kann man ihn noch nicht. Gehe mal davon aus,dass dies erst nach offiziellem Marktstart im Juli möglich ist. Liege ich da richtig?
Nein, ist verfügbar wenn fertig! Das wird sicher nicht erst im Juli sein.