Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Habe heute Nachricht von meinem Verkäufer bekommen. Voraussichtliches Produktionsdatum meines Fiesta ist der 17.5.

Rufen die Händler bei euch direkt Ford an? Oder wir kommen die an die Infos.

Ich hab meinen am 8.3 bestellt - bisher nix gehört und es fast 8 Wochen rum :/

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 28. April 2018 um 12:24:41 Uhr:

Rufen die Händler bei euch direkt Ford an? Oder wir kommen die an die Infos.

Ich hab meinen am 8.3 bestellt - bisher nix gehört und es fast 8 Wochen rum :/

Ich habe als ich den Vertrag unterschrieben habe drum gebeten, dass er mich auf dem laufenden hält wenn sich was tut.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 26. April 2018 um 20:37:22 Uhr:

Habe heute Nachricht von meinem Verkäufer bekommen. Voraussichtliches Produktionsdatum meines Fiesta ist der 17.5.

Wann hattest du nochmal bestellte?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mstu71 schrieb am 28. April 2018 um 15:21:39 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 26. April 2018 um 20:37:22 Uhr:

Wann hattest du nochmal bestellte?

Ich hab am 9.4. bestellt.

Wenn alles klappt und die Zulassungsdienste hier in Berlin mitspielen, dann steht der neue am 15.6 bei mir. :-)

Meiner wird wohl Ende Mai ausgeliefert nach RS mit dem Händler. Das wären dann stolze 11 Wochen :/

ich hoffe bei mir werden es keine 11 Wochen.

Freitag bestellt und am 1.8. soll er schon da sein (ST)
Ich glaub noch nicht dran

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 6. Mai 2018 um 20:38:58 Uhr:

Freitag bestellt und am 1.8. soll er schon da sein (ST)
Ich glaub noch nicht dran

Woher soll der Händler das so schnell wissen. Das kann doch gar nicht schon eingeplant sein. Bei mir dauerts so lange weil Vollaustattung Leder, Led, Schiebedach etc

Ganz einfach. Auf den ST gibt es im Moment keine Verzögerung. Auch auf bestimmte Austattung nicht. Da gibt es extra Listen von Ford wo das drin steht. Ich glaube aber auch noch nicht wirklich dran

Die Listen für die Produktion sind in den eFPI enthalten (elektronische Ford-Partner-Informationen)... da steht exakt drinnen wie die Produktion verplant ist

8-12 Wochen sind für gut ausgestattete Fiesta allerdings ganz normal, wer Leder-Stoffpolsterungen genommen hat kann gut und gerne noch mal bis zu 10 Wochen extra warten

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 7. Mai 2018 um 06:24:46 Uhr:

Die Listen für die Produktion sind in den eFPI enthalten (elektronische Ford-Partner-Informationen)... da steht exakt drinnen wie die Produktion verplant ist

8-12 Wochen sind für gut ausgestattete Fiesta allerdings ganz normal, wer Leder-Stoffpolsterungen genommen hat kann gut und gerne noch mal bis zu 10 Wochen extra warten

Ist das irgendwie einsehbar?

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 8. Mai 2018 um 09:35:48 Uhr:

Zitat:

@JettaFlow schrieb am 7. Mai 2018 um 06:24:46 Uhr:

Ist das irgendwie einsehbar?

Ja, ist einsehbar (wie von JettaFlow geschrieben gibt es wöchentliche eFPIs), aber nur für Verkäufer / Ford MA mit Zugriffsrecht.
Am besten Rücksprache mit dem Verkäufer halten, der kann Dir Lieferzeitverlängerungen direkt am Telefon sagen.

ok

Deine Antwort