Warteraum X1 F48
Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent
Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:
Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.
Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum
Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.
2136 Antworten
Wie kommt man an so eine Email von BMW ? Hätte ich auch gerne...
Hallo zusammen!
Auch ich habe vor 2 Wochen bestellt - Liefertermin ist Mitte November.
Ich wechsle vom 2011er Mercedes W204 zum X1.
Hier die Ausstattung:
sdrive18d Automatik - xLine, alpinweiß mit den 18" xLine Felgen
Int.Leisten mit Alu Längsschliff
Business Paket Plus
Österreich Paket Plus
Sportsitze
Lordosenstütze
HiFi Harman Kardon
~47 Flocken Spielgeld
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Es ist das zweite mal, dass ich ein Auto blind bestelle (der erste Blindkauf war der Scirocco III als er ganz neu rauskam).
Aber ich dachte mir: es wird wieder mal Zeit für was neues und da Autokaufen einfacher ist als die Freundin zu wechseln oder umzuziehen hab ich bestellt.
...nein Spaß beiseite - das Angebot war gut (sowohl der Eintauschpreis für den Mercedes als auch der Kaufpreis) und meine Freundin heirate ich nächstes Jahr.
Somit brauch ich auch keine Hochzeitskarre auszuborgen.
Meiner zukünftigen hab ich erklärt: ich musste kaufen, schließlich spare ich so wieder ein paar Kosten für die Hochzeit ein 🙂
Jetzt freu ich mich schon auf den kleinen und sehne zum ersten mal in meinem Leben den November herbei.
Zitat:
@matthias9902 schrieb am 3. Oktober 2015 um 07:49:53 Uhr:
Hallo zusammen!Auch ich habe vor 2 Wochen bestellt - Liefertermin ist Mitte November.
Ich wechsle vom 2011er Mercedes W204 zum X1.Hier die Ausstattung:
sdrive18d Automatik - xLine, alpinweiß mit den 18" xLine Felgen
Int.Leisten mit Alu Längsschliff
Business Paket Plus
Österreich Paket Plus
Sportsitze
Lordosenstütze
HiFi Harman Kardon~47 Flocken Spielgeld
Jetzt freu ich mich schon auf den kleinen und sehne zum ersten mal in meinem Leben den November herbei.
Herzlich willkommen im BMW-Forum, ja nur wegen seiner Außenmasse und Innenqualität ist der X1 sehr interessant. Mitte Oktober soll der X1 dann bei den Händlern stehen, zumindest hier in Deutschland.
Danke 🙂
Für mich war ausschlaggebend, dass er Frontantrieb hat und (zumindest am Papier) deutlich mehr Platz bietet als mein C-Klasse Kombi (Heckantrieb.... Nie wieder! Nur Probleme in Österreich im Winter).
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht wenn ich ihn dann im echten Leben sehe.
Die Preispolitik ist zwar wie bei allen deutschen Premiumherstellern ziemlich frech, aber alle anderen kleinen SUVs gefallen mir weder innen noch außen.
Schade finde ich, dass BMW es tatsächlich schafft ein Infotainmentsystem für teires Geld zu verbauen, dass technisch (von den Features her gesehen) schlechter ist als das meines 4 Jahre alten Mercedes.
Apple Carplay wird vermutlich auch nicht nachrüstbar sein - das finde ich sehr schade.
Das Gesamtpaket hat mich dann aber dennoch zum Kauf bewogen.... Wir werden sehen ob es mein erster und letzter BMW war 😉
Ähnliche Themen
Also im F30 waren die normalen Lautsprecher besser als im AT der gleich wie ein X1 ist. Deswegen werde ich noch für 290 Euro die HiFI Lautsprecher, wenn es soweit ist bestellen.
Natürlich ist BMW teurer. Ich bin jetzt etwa 90 TKM mit dem F30 gefahren und außer 2 Inspektionen war ich kaum in der NL gewesen. Mein Freund hat E-Klasse und muss alle 15 Tkm (bei F30 alle 33 Tkm) zu Inspektion, in dieser Sache bist du besser bedient als bei MB.
Zitat:
@calculus schrieb am 2. Oktober 2015 um 21:46:53 Uhr:
Wie kommt man an so eine Email von BMW ? Hätte ich auch gerne...
bei bestellung gib die emailadress an,dann bekommst du die emails automatisch.
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 30. September 2015 um 16:03:44 Uhr:
Mein X1 25d wird im Dezember geliefert. Nun teilt mir der Händler in der CH mit, dass er nicht mit Winterreifen ausgestattet werden kann. Die Auslieferungen würden immer mit Sommerreifen erfolgen. Ich würde gerne noch bis im Frühling warten mit dem Kauf der Sommer-Kompletträder. Ist dies auch in D und A so? Ich bin der Meinung, dass man beim Kauf eines Neuwagens für fast €60'000 mit Auslieferung im Winter die Wahl haben sollte.
Pass auf, dass die Winterräder auch für Schneeketten geeignet sind. Beim Aktivtourer waren fast alle angebotenen nicht Schneeketten tauglich. In der Schweiz ist das aber sicher keine gute Idee
Zitat:
Schade finde ich, dass BMW es tatsächlich schafft ein Infotainmentsystem für teires Geld zu verbauen, dass technisch (von den Features her gesehen) schlechter ist als das meines 4 Jahre alten Mercedes.
Apple Carplay wird vermutlich auch nicht nachrüstbar sein - das finde ich sehr schade.
Das Gesamtpaket hat mich dann aber dennoch zum Kauf bewogen.... Wir werden sehen ob es mein erster und letzter BMW war 😉
Also ich habe bei meinem bestellt:
Komponenten des Pakets Business-Paket Plus
Komforttelefonie/erw. Smartphone Anbindg inbegriffen
ConnectedDrive Services Paket inbegriffen
Navigationssystem Plus mit 8,8" Display inbegriffen
Concierge Services inbegriffen
Real Time Traffic Information inbegriffen
ConnectedDrive Services inbegriffen
Remote Services inbegriffen
Inwiefern fehlt in dem Fall was im Vergleich zu Carplay ?
Navi mit Echtzeit-Verkehrs-Informationen über Internet hat man doch damit, oder nicht ?
Oder geht es dir nur darum, das du deine iPhone Apps über den Lcd-Schirm betreiben kannst ?
Und inwiefern soll da ein Mercedes besser sein ?
Vor 4 Jahren gab es doch noch nicht mal den Begriff Apple Car Play, oder ?
Über das Thema wird seit ca. einem Jahr gesprochen, und jetzt kommen doch überhaupt erst die ersten Modelle auf den Markt, die das unterstützen ?
Die KFZ-Hersteller sind gegenüber Smartphone Herstellern immer hinterher und dass kann man verstehen. Ich habe zwar auch immer einen Navi (meistens Business ) bestellt und auch Internet usw. dazu genommen, aber jeder Ipad mini oder Smartphone kann Navigieren und viel mehr mindestens so gut und so schnell und auf jeden Fall aktueller.
Inwiefern aktueller ? Sind die Verkehrsmeldungen im aktuellen Modell denn nicht über Internet ? Real Time Traffic Information macht zumindest den Anschein, das es so wäre ?
Zitat:
@Dylan97 schrieb am 30. September 2015 um 16:03:44 Uhr:
Mein X1 25d wird im Dezember geliefert. Nun teilt mir der Händler in der CH mit, dass er nicht mit Winterreifen ausgestattet werden kann. Die Auslieferungen würden immer mit Sommerreifen erfolgen. Ich würde gerne noch bis im Frühling warten mit dem Kauf der Sommer-Kompletträder. Ist dies auch in D und A so? Ich bin der Meinung, dass man beim Kauf eines Neuwagens für fast €60'000 mit Auslieferung im Winter die Wahl haben sollte.
Hallo,
ich hatte letztens gelesen, dass man den X1 von Oktober bis April mit Winterreifen ausliefern lassen kann.
Ich möchte auch einen X1 bestellen und stehe noch vor der Wahl Automatik 18d oder 20d. Im Freundeskreis wird empfohlen bei Automatik mehr als 150PS zu nehmen, wie seht Ihr das?
Gruß
Manne
Die Fahrleistungen sind quasi identisch zwischen den Automatik und HSG- Varianten.
Bsp für den F48 (Werte aus Produktkatalog):
18d S-Drive HSG(Automatik) : 0-100 km/h: 9,2sec (9,2sec); V-Max: 205(205) km/h
18d X-Drive HSG(Automatik) : 0-100 km/h: 9,2sec (9,3sec); V-Max: 204(204) km/h
20d X-Drive HSG(Automatik) : 0-100 km/h: 7,6sec (7,6sec); V-Max: 219(219) km/h
Ergo muss man wegen Automatik nicht zum nächststärkeren Motor greifen. Wegen des höheren Fahrspasses schon🙂
Bei uns wird es ein 18d X-Drive mit Schaltgetriebe. Wird eine Familienkutsche. Unser alter X1 18d X-Drive ist einiges "lahmer" unterwegs. Mit 143PS benötigt er 10,1sec 0-100 und erreicht bei 195km/h seine V-Max.
Zitat:
... Im Freundeskreis wird empfohlen bei Automatik mehr als 150PS zu nehmen, wie seht Ihr das?
Gruß
Manne
Freunde haben, gerade was Autos betrifft, seeeehr unterschiedliche Meinungen.
Probefahrt machen und selbst entscheiden 😉
Zitat:
@Willi333 schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:54:34 Uhr:
Freunde haben, gerade was Autos betrifft, seeeehr unterschiedliche Meinungen.Zitat:
... Im Freundeskreis wird empfohlen bei Automatik mehr als 150PS zu nehmen, wie seht Ihr das?
Gruß
Manne
Probefahrt machen und selbst entscheiden 😉
Seh ich auch so!
Aber meine Meinung möchtest du ja hören. Ich hatte nen X1 xdrive 18d mit Schaltung und war eher unzufrieden (ohne Automatik schon). Ich würde das auch eher vom Antrieb X-drive oder s-drive abhängig machen. Mit dem xdrive wurde ich persönlich nur 20d fahren (25d geht natürlich auch)
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@gttom schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:53:22 Uhr:
Mit 143PS benötigt er 10,1sec 0-100 und erreicht bei 195km/h seine V-Max.
Sauer gefahren die Karre?😁 Meiner lief damals lt Tacho auch 210 km/h
Beste Grüße
Jupp