Warteraum für den Superb der 4. Generation
Hallo,
Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
196 Antworten
Ende Mai bestellt, jetzt auf dem Transportweg, Übergabe für September geplant. Superb combi iV L&K ice-Tea beige mit Leder cognac und allem bis auf Rangierassistent für Anhänger und aktives RDKS
Ab 01.10.24 ist der Sport Line bestellbar, dann werde ich wohl auch bestellen. Mal schauen was dann für Lieferzeiten aufgerufen werden
Die ersten Auslieferungen sind für Frühjahr 2025 geplant.
Zitat:
@wedelstein schrieb am 7. September 2024 um 21:28:16 Uhr:
Ab 01.10.24 ist der Sport Line bestellbar, dann werde ich wohl auch bestellen. Mal schauen was dann für Lieferzeiten aufgerufen werden
Woher stammt die Info?
Ähnliche Themen
Aus der Skodapressemappe
in der deutschen Pressemappe steht kein Bestellstart.
In der niederländischen Pressemeldung hier steht: "Der Superb Sportline Business Hatchback und Combi können ab Mitte November bestellt werden und werden Mitte März nächsten Jahres in den Niederlanden eintreffen. Die Preise werden im Vorfeld der Markteinführung bekannt gegeben."
D.h. es besteht die Möglichkeit, dass er in DE früher bestellbar ist, aber den 01.10. halte ich leider für Wunschdenken. Wenn jemand Infos hat, gerne her damit. Ich bin schon längst überfällig mit meiner Bestellung und weiter als Mitte Oktober kann ich es dann nicht mehr herauszögern.
Zitat:
@mb1019 schrieb am 8. September 2024 um 09:18:06 Uhr:
Zitat:
@wedelstein schrieb am 7. September 2024 um 21:28:16 Uhr:
Ab 01.10.24 ist der Sport Line bestellbar, dann werde ich wohl auch bestellen. Mal schauen was dann für Lieferzeiten aufgerufen werdenWoher stammt die Info?
Die Info habe ich von meinem Händler und auch schon einen Termin um die Bestellung zu aktivieren
Er hat mir den Termin auf seinem Computer gezeigt
Danke für die Info, das klingt gut
Hi zusammen,
ich habe über die VIN rausbekommen (erWIN), dass das Produktionsdatum meines Superb iV am 21.08.2024 war. Bekommt man das überhaupt über die VIN das wirklich raus? Habt Ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das Auto nach der Produktion beim Händler steht?
Gruß
Zitat:
@Flitzer88 schrieb am 17. September 2024 um 12:45:44 Uhr:
Hi zusammen,ich habe über die VIN rausbekommen (erWIN), dass das Produktionsdatum meines Superb iV am 21.08.2024 war. Bekommt man das überhaupt über die VIN das wirklich raus? Habt Ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das Auto nach der Produktion beim Händler steht?
Gruß
Über die FIN (VIN) direkt wirst du nicht herausfinden können an welchem Datum deiner gebaut wurde. Die FIN wird ja schon vorher vergeben und das Auto wird auch nicht an DEM einen Tag gebaut. Also meiner ist laut App seit 10.09. im Bau.
Intern kann man über die FIN aber bestimmt herausfinden wann Produktion war, wenn auch nur KW oder Qualitätsabnahme (Produktionsende) war.
Unser Händler sagt, das dauert dann nochmal 2-4 Wochen. Je nach dem wie schnell der Zug/LKW voll ist
Zitat:
@DW_Superb schrieb am 17. September 2024 um 12:52:53 Uhr:
Zitat:
@Flitzer88 schrieb am 17. September 2024 um 12:45:44 Uhr:
Hi zusammen,ich habe über die VIN rausbekommen (erWIN), dass das Produktionsdatum meines Superb iV am 21.08.2024 war. Bekommt man das überhaupt über die VIN das wirklich raus? Habt Ihr Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das Auto nach der Produktion beim Händler steht?
Gruß
Über die FIN (VIN) direkt wirst du nicht herausfinden können an welchem Datum deiner gebaut wurde. Die FIN wird ja schon vorher vergeben und das Auto wird auch nicht an DEM einen Tag gebaut. Also meiner ist laut App seit 10.09. im Bau.
Intern kann man über die FIN aber bestimmt herausfinden wann Produktion war, wenn auch nur KW oder Qualitätsabnahme (Produktionsende) war.Unser Händler sagt, das dauert dann nochmal 2-4 Wochen. Je nach dem wie schnell der Zug/LKW voll ist
Hi,
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Habe eben die Info erhalten, dass der Händler die Papiere erhalten hat und das Auto zugelassen werden kann. Meine AG macht nun die Papiere fertig. Sollte also nicht mehr lange dauern. Hoffentlich!
Beste Grüße
...Meiner kommt Morgen zu mir nach Hause 😁
...und da isser. Schwarz, mit alles außer Schiebedach und Standheizung.
Sehr schick auf den ersten Blick, er ist im Innenraum nach oben größer geworden. Wobei der zweite Blick schon etwas ernüchternd ist. Die Verarbeitung und Materialien finde ich schon schlechter als beim Vorgänger... Bei den drei Drehköpfen hat man das Gefühl die fallen gleich ab 😁
Über das Brillenfach hatte man ja schon geschrieben. Das kommt direkt in die Tonne und ich schau mal, ob das schicke Amazon-Fach für den Haltegriff passt.
Das Bordbuch gibt es nur noch im Pappkarton. Das ist schon frech.
Was solls. Jetzt lese ich erstmal 2 Tage Handbuch und konfiguriere 1 Tag. Und dann fahre ich los 😁
Gruß
Karl
Wäre gut ,zuwissen ,was du für einen bestellt hast( Ausstattung ) ,ebenso Bilder wären nicht schlecht
Mein Superb wurde jetzt fertig gebaut. Gestern durch ZP8 (Abnahme) durch. Soll wohl dennoch erst gegen Mitte/Ende Oktober kommen 🙁 3Monate nach Bestellung Produktionsbeginn, dann 8 Tage Bau. Jetzt warten auf Transit