Warteraum für den Superb der 4. Generation

Skoda Superb 4

Hallo,

Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

197 Antworten

Moin und Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag überhaupt hier, also verzeiht mir meine Fehler ??
Mein neuer Chef hat letzte Woche einen Superb nach meinen Wünschen bestellt, soll voraussichtlich zu Weihnachten unterm Baum stehen

Ausgesucht habe ich mir den Combi als L&K mit dem Top Diesel in Atlantik-Blau (für die Frau). Zusätzlich kommt dann noch:
- aktives RDKS
- HUD
- großes Assistenzsystem
- variabler Kofferraumboden
- Trennnetz
LP liegt bei 61.300€ und die Leasingrate unter 700€ inkl W+V und dabei nur ca. 5€ mehr, als ein vergleichbarer Selection

Zitat:

@volkswagen 1959 schrieb am 19. September 2024 um 13:00:19 Uhr:

Wäre gut ,zuwissen ,was du für einen bestellt hast( Ausstattung ) ,ebenso Bilder wären nicht schlecht

Hatte ich doch (fast) geschrieben. Alles außer Standheizung und Schiebedach 😁
Es ist der große Diesel, dann mit 4x4.
Hier mal die Liste:

• Seitenairb., Kopfairbags., Center-Air v. (6C2)
  • Airbag: Seitenairbags hinten (6C4)
  • Variable Doppelboden, Organiser (3GN)
  • Lackierung: Metallic ()
  • Räder: 19" LM Veritate, glanzgedr. anthr (PJ6)
  • Reifenkontrollanzeige aktiv (7K3)
  • Leder Suite L&K Schwarz (TM)
  • Gepäcknetztrennwand (3CX)
  • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar (PK0)
  • Anhängerzugvorr., schwenkbar m. ARA (PK1)
  • Paket: Infotainment Plus (RN1,YOZ) EUR
  • Paket: Familie (Combi) (PF0)
  • Paket: Fahrassistenz Plus (PR1)
  • Paket: Infotainment (RN0,YOZ)
  • Paket: Fahrassistenz (PR0)
  • Onyx-Schwarz Metallic (0E0E)

Fotos kann ich die Tage mal machen...

Viele Grüße

Zitat:

@wedelstein schrieb am 10. September 2024 um 06:23:39 Uhr:

Zitat:

@mb1019 schrieb am 8. September 2024 um 09:18:06 Uhr:

Woher stammt die Info?

Die Info habe ich von meinem Händler und auch schon einen Termin um die Bestellung zu aktivieren
Er hat mir den Termin auf seinem Computer gezeigt

Aktivieren heißt jetzt aber nicht, dass du die Preise schon kennst und nur noch final bestellst? Und du bestellst in Deutschland?

Frage deshalb so doof, da Skoda den Verkaufsstart im Chat immer noch mit 2025 angibt.

Ich wechsel, wegen Nachwuchs zumindest mal für 24 Monate ins Skoda-Lager, aufgrund der Größe des Kofferraums und Innenraums. 3z Monate waren mir doch zu lange vom Gefühl her...Fahrzeug läuft mit 193PS als Firmenwagen mit 30.000km/a und Wartungspaket. Die Rate ist für mich unschlagbar und fällt quasi nicht ins Gewicht. Der Verkaufsleiter will mich scheinbar von BMW wegbekommen 😁

graphite-grau
Cognac
komplett alles, außer Pano (Undichtigkeiten) und 19" (bei dem Motor will ich lieber Komfort und verzichte auf sie optiach schöneren 19"😉
BLP 64350€

Bisher habe ich nur BMW in der Flotte mit großen Dieseln (5er und 3er). Meine Freundin wollte weder 5er (zu groß) noch X5 (Schiff) und der aktuelle 340d ist leider zu klein. Der Motor ist wohl das genialste, was es in den letzten 10 Jahren gab (aktuell 7l/100km über 85000km).
Der Superb hat uns beiden gut gefallen und man soll ja auch mal was neues ausprobieren 😉 Der Innenraum ist schon top von der Größe her, der Motor wird freilich die krasseste Enttäuschung. Die Vorfreude hält sich nicht nur deswegen etwas in Grenzen, sondern auch weil die VAG scheinbar softwareseitig immer noch nichts in den Griff bekommt.
Bei den Bayern hatte ich damit noch nie Probleme.
Planmäßig soll das Auto im November kommen.

Ähnliche Themen

Hi, darf ich fragen wo der leasingpreis liegt?
Bin an Budget gebunden und frage mich ob Superb in Frage kommen...
Interessant auch als Plug in...

Zitat:

@RAAS schrieb am 22. September 2024 um 09:54:11 Uhr:

Ich wechsel, wegen Nachwuchs zumindest mal für 24 Monate ins Skoda-Lager, aufgrund der Größe des Kofferraums und Innenraums. 3z Monate waren mir doch zu lange vom Gefühl her...Fahrzeug läuft mit 193PS als Firmenwagen mit 30.000km/a und Wartungspaket. Die Rate ist für mich unschlagbar und fällt quasi nicht ins Gewicht. Der Verkaufsleiter will mich scheinbar von BMW wegbekommen 😁

graphite-grau
Cognac
komplett alles, außer Pano (Undichtigkeiten) und 19" (bei dem Motor will ich lieber Komfort und verzichte auf sie optiach schöneren 19"😉
BLP 64350€

Bisher habe ich nur BMW in der Flotte mit großen Dieseln (5er und 3er). Meine Freundin wollte weder 5er (zu groß) noch X5 (Schiff) und der aktuelle 340d ist leider zu klein. Der Motor ist wohl das genialste, was es in den letzten 10 Jahren gab (aktuell 7l/100km über 85000km).
Der Superb hat uns beiden gut gefallen und man soll ja auch mal was neues ausprobieren 😉 Der Innenraum ist schon top von der Größe her, der Motor wird freilich die krasseste Enttäuschung. Die Vorfreude hält sich nicht nur deswegen etwas in Grenzen, sondern auch weil die VAG scheinbar softwareseitig immer noch nichts in den Griff bekommt.

Also, meiner ist beim Händler angekommen 🙂
Bestellt: 10.06.24 (Combi 1.5 TSI mHEV L&K)
Produktion: 10.09 - 18.09.24
In Transit gegangen am 23.09.24
Beim Händler angeliefert am 25.09.24
Abholung (mit Zulassung) für den 07.10.24 vereinbart

Zitat:

graphite-grau
Cognac
BLP 64350€

Also softwareseitig null Probleme bisher nach 3 Monaten und 6000 km. Bzgl. Motor wirst du dich natürlich umstellen müssen :-) obwohl ich jetzt langsam mit der Motor-Charakteristik zurechtkomme. Verbräuche um die 5 L sind auf der Autobahn locker möglich und dank Allrad geht er auch echt gut vorwärts.

Zitat:

@Chris1205 schrieb am 26. September 2024 um 20:01:53 Uhr:

Hi, darf ich fragen wo der leasingpreis liegt?
Bin an Budget gebunden und frage mich ob Superb in Frage kommen...
Interessant auch als Plug in...

Zitat:

@Chris1205 schrieb am 26. September 2024 um 20:01:53 Uhr:

Zitat:

graphite-grau
Cognac
BLP 64350€

Hi, klaro.
530€ netto inkl. W+R für 30000km/a und 24 Monate Laufzeit. 0€ Anzahlung.
Nachdem Plug-Ins aus techn. Sicht das jeweils schlechteste aus zwei Welten sind und auch für unser Streckenprofil nichts bringen, habe ich noch nie einen Plug-In rechnen lassen - von keinem Hersteller.
Gruß

Beim Motor bin ich auch hin und her gerissen. Ich bin gerade von 2020iger auf den 24iger umgestiegen und ich weiß nicht, ob es an den 5 KW weniger oder am Alllrad liegt, aber ich fand meinen den 20iger auf der Autobahn deutlich durchzugsstärker und er hat weniger geschalten. Dafür ist der 24iger in der Stadt agiler. Kann es sein, dass das Getriebe in den unteren Gängen kürzer übersetzt, dafür oben länger?
Oder kommt die Agilität durch den Allrad, den ich vorher nicht hatte?
Alles in allem Treibt mich die Eletronik nach rund 3 Wochen in den Wahnsinn. Wer kann, sollte seinen 20iger so lang wie mögich fahren... Allein der LaneAssist ist bei Fahrten in der Großstadt, wo man ständig sich wo reindrängeln muss echt nervig. Schalte ich den ab, ist leider auch der Tot-Winkel-Assistent mit aus, den ich eigentlich zu Sicherheit gern hätte...
Ich glaube, ich brauche noch ein paar Wochen, bis ich mich damit anfreunde...

Zitat:

@wedelstein schrieb am 7. September 2024 um 21:28:16 Uhr:

Ab 01.10.24 ist der Sport Line bestellbar, dann werde ich wohl auch bestellen. Mal schauen was dann für Lieferzeiten aufgerufen werden

Im Konfigurator ist nichts zu sehen. Wie sieht es bei dir aus?

Der Tot-Winkelassistent im Spiegel geht doch nicht aus wenn du den Lane Assist deaktivierst. Bei mir leuchtet es immer im Spiegel. Bezüglich Agilität kann ich nach nun knapp 7.000 km berichten das der Motor jetzt weniger zäh ist und deutlich drehfreudiger als zu Beginn. Auf der Autobahn marschiert er bis knapp 200 ganz ordentlich. Heute wieder eine 100 km Runde nach Arbeit gedreht, Verbrauch 5,0 (50% Autobahn/ 50% Landstraße). Der Travel Assist ist auf der Landstrasse einfach ein Gedicht, super entspannt und man braucht keine Angst haben irgendwelche fiesen Blitzer in 70er Zonen zu übersehen. Bin jetzt in 3 Monaten schon 7.000 km gefahren...macht einfach Spaß das Auto. Der Vorgänger Mondeo MK5 180 PS Diesel Automatik war auch schon sehr gut, aber der Skoda toppt ihn um Welten.

Zitat:

@Slide82 schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:12:07 Uhr:

Der Tot-Winkelassistent im Spiegel geht doch nicht aus wenn du den Lane Assist deaktivierst. Bei mir leuchtet es immer im Spiegel.

Werd ich Morgen noch mal testen. Am Sonntag hatte ich den LaneAssist über das Menü im Cockpit abgeschalten, weil der in der Baustelle ständig überreagiert hat.
Damit waren dann auch die LED´s im Spiegel dauerhaft aus...

Gruß
Hendrik

Schade, kommt nix mehr zum Thema Sportline...

Zitat:

@beetledetti schrieb am 2. Oktober 2024 um 15:47:02 Uhr:

Schade, kommt nix mehr zum Thema Sportline...

Ich hab irgendwo gelesen das der Sportline Anfang November kommen soll...

Weiter oben hat wer vom 1.10. geschrieben. Der ist es nicht. Ich habe aber bei meinem Händler auf der Liste tatsächlich Oktober 2024 gelesen und nicht mehr wie zuvor 2025. Also lange sollte es nicht mehr dauern...

Deine Antwort