Warteraum für den Superb der 4. Generation
Hallo,
Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
197 Antworten
Zitat:
@firestarter24 [url=https://www.motor-talk.de/.../...aum-fuer-den-superb-der-4-generation-
Berichte dann bitte, das ist echt interessant. Wie gesagt, bei meinem merke ich nichts🙂
Das Problem war super simpel. Es wurden die Federwegsbegrenzer vor Auslieferung nicht entfernt. Glücklicherweise kein Schaden am Fahrzeug. Endlich Ruhe 🙂
Will mal einen Komentar bringen , der in diese Rubrik gehört .Bestellt am 23.08 2024 Superb Kombi 142 Kw. grau,L&k Familie ,Fahrerassistent ,AnhängeK.Glasdach .Laut Autohaus wird dieser in der Kw.48 gebaut
Mir wurde heute die Fahrgestellnummer und neuer Liefertermin übermittelt. Von ursprünglich November auf Anfang Oktober.
Zitat:
@Flitzer88 schrieb am 3. September 2024 um 14:45:01 Uhr:
Mir wurde heute die Fahrgestellnummer und neuer Liefertermin übermittelt. Von ursprünglich November auf Anfang Oktober.
Da sind scheinbar Kapazitäten frei geworden, weil Skoda Probleme mit den 1.5L TSI mHEV hat.
Ähnliche Themen
Da sind scheinbar Kapazitäten frei geworden, weil Skoda Probleme mit den 1.5L TSI mHEV hat.
@PH73 schrieb am 3. September 2024 um 16:07:35 Uhr:
[/quoteDa sind scheinbar Kapazitäten frei geworden, weil Skoda Probleme mit den 1.5L TSI mHEV hat.
[/quoteWie kommst du darauf das es Probleme gibt Gibt es Quellen dazu?
Diverse Händler wurden angeschrieben, das es da Probleme gibt und ein Auslieferungsstopp gibt. Ist wohl was mit der Motor Getriebe Kombination. Betrifft aber wohl gesamt Skoda und wohl schon seit Juni bekannt.
Wissenschaftlichere Quellen habe ich jetzt nicht parat. Srry
Zitat:
@DW_Superb schrieb am 3. September 2024 um 16:11:27 Uhr:
Zitat:
@PH73 schrieb am 3. September 2024 um 16:07:35 Uhr:
[/quoteDa sind scheinbar Kapazitäten frei geworden, weil Skoda Probleme mit den 1.5L TSI mHEV hat.
[/quoteWie kommst du darauf das es Probleme gibt Gibt es Quellen dazu?
Diverse Händler wurden angeschrieben, das es da Probleme gibt und ein Auslieferungsstopp gibt. Ist wohl was mit der Motor Getriebe Kombination. Betrifft aber wohl gesamt Skoda und wohl schon seit Juni bekannt.
Wissenschaftlichere Quellen habe ich jetzt nicht parat. Srry
Dürfte dann ja auch VW betreffen, sind ja vollkommen identische die Motoren und das DSG
Zitat:
@PH73 schrieb am 3. September 2024 um 16:12:54 Uhr:
Zitat:
@DW_Superb schrieb am 3. September 2024 um 16:11:27 Uhr:
Wissenschaftlichere Quellen habe ich jetzt nicht parat. SrryDürfte dann ja auch VW betreffen, sind ja vollkommen identische die Motoren und das DSG
Aber die Software wohl nicht. Naja, sie sollen es schon in den Griff bekommen haben, aber gibt wohl Rückstau.
Ich kann nur sagen, dass manche mit anderem Motor wohl vorgezogen werden und unserer noch keine Produktionseinplanung hat. Sollte ursprünglich in ca 2 Wochen da sein ;(
@PH73 schrieb am 3. September 2024 um 16:12:54 Uhr:
Dürfte dann ja auch VW betreffen, sind ja vollkommen identische die Motoren und das DSG
Aber die Software wohl nicht. Naja, sie sollen es schon in den Griff bekommen haben, aber gibt wohl Rückstau.
Ich kann nur sagen, dass manche mit anderem Motor wohl vorgezogen werden und unserer noch keine Produktionseinplanung hat. Sollte ursprünglich in ca 2 Wochen da sein ;(
_____________________________________________________________________________________
Ich habe meinen zwar schon im August bestellt, aber erst für Auslieferung 04/2025. Es gab im August noch super Konditionen. Also soll mir das im Moment noch egal sein 😉)
Das wurde mir schon bei der Bestellung so gesagt, daher bekomme ich meinen 2.0 TSI wohl recht schnell, bereits in Produktion (bzw. produziert, bestellt am 03.07.2024.
Heute beim Händler gesagt bekommen.
Nächster freier Prod-termin für Superb ist KW 48/49, für Kodiaq KW 12
Hi,
im April bestellt und heute kam die Nachricht vom Autohaus. Da isser.
Gab aber auch keine Eile da das Leasing vom Alten diesen Monat erst ausläuft.
Bestellt wurde L&K mit alles, außer Schiebedach und Standheizung 😁
Gruß
Karl
Weiß jemand was genau beim Familenpaket unter die Decke im Schlafpaket bedeutet? Ist das einfach nur eine Decke die im Kofferraum liegt oder ist die irgendwie in die Sitze integriert? Mir fehlt da etwas die Vorstellung.
Zitat:
@Renekcl schrieb am 6. September 2024 um 15:58:59 Uhr:
Weiß jemand was genau beim Familenpaket unter die Decke im Schlafpaket bedeutet? Ist das einfach nur eine Decke die im Kofferraum liegt oder ist die irgendwie in die Sitze integriert? Mir fehlt da etwas die Vorstellung.
Nicht das richtige Thema hier!
Ist eine Decke in einer Tasche die man wohl an die Kopfstütze am mittleren Sitz befestigen kann, siehe Bilder im Internet. 😉