Superb 4 iV - seit 8 Wochen in der Werkstatt, weil der Trockner der Klimaanlage nicht geliefert wird
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal mein Leid zu meinem Superb, von dem ich langsam nicht mal mehr weiß, wie er aussieht, berichten, da er seit nunmehr 6. April in der Werkstatt steht.
Ausgangslage dazu ist dieser Beitrag: Superb iV - Zu Tode geladen, die zweite.
Als wir das Fahrzeug abholen wollten, kamen ominöse Geräusche aus dem Motorraum. Der herbeigerufene Serviceberater (nicht meiner - zum Glück) wollte es erst abtun, hat sich dann aber doch breitschlagen lassen, hier nochmal tätig zu werden.
Tags darauf rief dann mein Serviceberater an, erklärte mir, dass der Klimakompressor die Geräusche verursacht und dieser getauscht werden müsse. Er sagte mir auch gleich, dass, wenn Späne im System sind, das System komplett zerlegt werden und gereinigt werden müsste, was gut 3 Tage dauert.
Der Kompressor traf wohl 2 Tage später ein, dann wurde zerlegt und Späne festgestellt und somit auch der Trockner bestellt.
Nun steht das Fahrzeug seitdem in der Werkstatt. Weder die Werkstatt weiß, wann der Trockner geliefert wird noch der Kundenservice von Skoda kann was sagen.
Mittlerweile hab ich 4 Mails geschrieben, auch den Leiter Kundenservice, Leiter Marketing, etc in den Verteiler genommen, in der Hoffnung, irgendjemand würde das Anliegen an Ort und Stelle leiten. Anrufe gab es bisher nur zwei, jeweils von einem Herrn vom Kundenservice, der aber scheinbar nur die Aufgabe hat, zu beschwichtigen. Nähere Angaben kann er gar nicht machen, weil er gar nicht so tief schauen kann.
Absolut niemand kann mir sagen, wann das Teil geliefert wird. Die, die es vielleicht rausfinden könnten, von denen hört man nichts.
Skoda übernimmt immerhin den Leihwagen - aber zwischen Superb iV L&K, den ich zumindest im Großen und Ganzen derzeit schön mit Solarstrom fahren könnte und dem Octavia Benziner liegen halt dennoch ein paar kleine Welten.
Ich bin hier langsam mit meinem Latein am Ende und würde gerne euren Rat hören und ob schon mal jemand ähnliche Erfahrungen machen musste und wie er vorgegangen ist.