Warteraum für den Superb der 4. Generation

Skoda Superb 4

Hallo,

Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

197 Antworten

Zitat:

@Krimpi schrieb am 2. Juli 2024 um 17:39:59 Uhr:

Heute einen L&K 2,0 TSI 195 kW 7-Gang-DSG 4x4 in Atlantik-Blau Metallic bestellt, soll noch vor Oktober kommen. Zur Serie noch Veritate Silber, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Aktive Reifenkontrollanzeige, Variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand.

Update: er soll noch im September gebaut werden.

Gestern war es so weit und wir haben unseren 2.0 TSI abgeholt.
Ein wahnsinnig tolles Fahrzeug, dessen Leistung immer vollkommen ausreichend, aber nie zu aufdringlich ist.
Viel mehr ist es eben ein Dahingleiten, was eher einem kleinem Schiff entspricht.
Das einzige, was auch mir aufgefallen war ist die Thematik mit dem Poltern beim DCC, aber das ist wie gesagt das einzige Manko.
Top Fahrzeug!

Zitat:

@firestarter24 schrieb am 21. August 2024 um 09:34:22 Uhr:

Gestern war es so weit und wir haben unseren 2.0 TSI abgeholt.
Ein wahnsinnig tolles Fahrzeug, dessen Leistung immer vollkommen ausreichend, aber nie zu aufdringlich ist.
Viel mehr ist es eben ein Dahingleiten, was eher einem kleinem Schiff entspricht.
Das einzige, was auch mir aufgefallen war ist die Thematik mit dem Poltern beim DCC, aber das ist wie gesagt das einzige Manko.
Top Fahrzeug!

Also jetzt bin neugierig!

Ich höre bei mir nix oder ich bin zu unempfindlich?
Woher und wie soll sich dieses poltern anhören?

Danke dir

Zitat:

Danke dir

Es ist nicht ganz so einfach zu beschreiben.
Mir ist sogar hin und wieder bei leichten Bodenwellen (5 cm) ein starkes Schlagen aufgefallen, bei dem ich echt erschrocken war. Generell schaukelt er sich dann wie wild auf.
Ende nächster Woche geht er in die Werkstatt (nur paar Stunden) und dann werde ich wieder berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@firestarter24 schrieb am 22. August 2024 um 11:15:13 Uhr:

Zitat:

Danke dir

Es ist nicht ganz so einfach zu beschreiben.
Mir ist sogar hin und wieder bei leichten Bodenwellen (5 cm) ein starkes Schlagen aufgefallen, bei dem ich echt erschrocken war. Generell schaukelt er sich dann wie wild auf.
Ende nächster Woche geht er in die Werkstatt (nur paar Stunden) und dann werde ich wieder berichten.

Berichte dann bitte, das ist echt interessant. Wie gesagt, bei meinem merke ich nichts🙂

Hallo, wollte mich auch mal einbringen.
Habe heute bestellt Superb Combi L&K 142 Kw ,Leder schwarz
Fahrerasssistent,
Familie
Glasdach
19"
Anhängekupplung
laut Verkäufer .Lieferung in 14-16 Wochen

Gerade die Sportline gesehen und extrem enttäuscht von den Felgen. Das sieht viel zu stark nach VW aus. Gerade Skoda war immer für sein eigenständiges Felgendesign bekannt.
Und dann das Lenkrad bzw. der Pralltopf.
Jetzt mit Skoda-Schriftzug statt Logo.
Entschuldigung, aber das ist ein Superb und kein Dacia Sandero. Was ist denn mit Skoda los?!
Daher umso glücklicher mit meinem L&K 🙂

https://www.skoda-media.de/press/detail/4350/

Hmm, mir gefällt eigentlich nur der dunkle Dachhimmel... aber wenn se nen RS draus machen würden, mit Audis legendärem 5-Zylinder, dann wäre auch das Design egal und der Kauf für mich ein Muss....
... hmm, sorry. Habe wohl ein bisschen geträumt. 🙂)

Hallo,

habe heute meinen neuen Firmenwagen bestellt.

Limousine Selection 1,5 TSI mHEV 110 KW 7-Gang DSG
-Graphite-Grau Metallic
-Loft
-Ausstattungspaket Fahrassistenz
-Ausstattungspaket Infotainment
-schwenkbare AHK

Gesamtpreis inkl. Überführung/Zulassung/MwSt. 34990€
Mehr brauch ich nicht, so bleibt meine 1%Regel auch günstiger 😉)
Ich habe den Vorteil, das ich alles selber mit dem Händler absprechen kann,
ich habe keinen Einkauf oder so dazwischen, da gibt uns unser Chef freie Hand.

Gut du zahlst ja trotzdem den Listenpreis, unabhängig was du an Rabatten ausgehandelt hast. Der Preis ist ja sicher mit Rabatt oder?

Zitat:

@Slide82 schrieb am 28. August 2024 um 21:14:14 Uhr:

Gut du zahlst ja trotzdem den Listenpreis, unabhängig was du an Rabatten ausgehandelt hast. Der Preis ist ja sicher mit Rabatt oder?

Ja klar wird die 1% vom Listenpreis genommen. Aber wenn ich wie die meisten hier den Superb vollausgestattet und dann noch in der L&K Version nehmen würde, dann liegen da mal eben 10.000€ oder mehr dazwischen. Das meinte ich damit. Den guten Preis den ich ausgehandelt habe, darüber freut sich meine Chef.

Da wird sich dein Chef aber freuen. Nur hast du nix davon...
Von welchem BLP reden wir?

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. August 2024 um 21:22:00 Uhr:

Da wird sich dein Chef aber freuen. Nur hast du nix davon...
Von welchem BLP reden wir?

45.200€

Darum hab ich mir den iV bestellt mit 0,5%, LP: 57400 :-)

Zitat:

@Flitzer88 schrieb am 28. August 2024 um 21:54:52 Uhr:

Darum hab ich mir den iV bestellt mit 0,5%, LP: 57400 :-)

Hatte ich auch erst überlegt, passt nicht in mein Budget. Auch haben wir Plug-in-Hybrid und reine E-Autos für uns getestet und sind zum dem Schluß gekommen, für uns sind sie nichts.
Ich möchte jetzt keine Diskussion über E-Auto führen, für uns sind sie einfach nichts.

Deine Antwort