Warteraum für den Superb der 4. Generation

Skoda Superb 4

Hallo,

Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

197 Antworten

Ich gebe meinen Platz im Warteraum auch ab. Meiner wird mir in 2 Wochen übergeben.
Insgesamt dann also von Ende Mai bis Mitte August gewartet, finde ich vollkommen i.O. 🙂

Hallo Leute,
wir haben uns Anfang Juni (KW 24) einen Superb Combi 1.5 mHEV Combi L&K bei Freundlichen vor Ort bestellt.
Ausstattung:
-Fahrassi Plus
-Paket Familie
-Variabler Ladeboden
-Cognac Leder Innenraum

Lieferzeitraum bei Bestellung: Anfang/Mitte Sep. 24
Seit Anfang Juli heißt es:
Im Portal des Händler: Sep. 24 (Händlerliefertermin)
In der Skoda Connect App: Okt./ Nov. 24

Produktionswoche noch nicht bekannt.

Zitat:

@DW_Superb schrieb am 27. Juli 2024 um 15:36:00 Uhr:

Hallo Leute,
wir haben uns Anfang Juni (KW 24) einen Superb Combi 1.5 mHEV Combi L&K bei Freundlichen vor Ort bestellt.
Ausstattung:
-Fahrassi Plus
-Paket Familie
-Variabler Ladeboden
-Cognac Leder Innenraum

Bei mir wurde der Liefertermin von 11/24 auf 10/24 vorgezogen. Wie bekommst du die Infos über die APP? Hast du schon die FIN erhalten?

Gruß

Zitat:

@Flitzer88 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:51:21 Uhr:

Zitat:

@DW_Superb schrieb am 27. Juli 2024 um 15:36:00 Uhr:

Hallo Leute,
Ausstattung:
-Fahrassi Plus
-Paket Familie
-Variabler Ladeboden
-Cognac Leder Innenraum

Bei mir wurde der Liefertermin von 11/24 auf 10/24 vorgezogen. Wie bekommst du die Infos über die APP? Hast du schon die FIN erhalten?

Gruß

Echt? ?? Man denkt ja erstmal an „es dauert eh länger“.

Ich habe von meinem Händler eine eMail von Skoda bekommen: „Bestätigen Sie die Einwilligung zur Unterstützung der Aktivierung Ihres neuen Škoda“.
Damit kann der Händler wohl Connect Dienste für die Auslieferung vorbereiten.
Irgendwann habe ich dann die Freischaltung in meiner MySkoda App bekommen und ich konnte eingeschränkt auf die Daten meines Fahrzeuges gucken, wie zum Beispiel der Bestellfortschritt. Nächster Step wäre Produktion. Lief aber alles über die Kommissions-Nr.. FIN habe ich noch nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@DW_Superb schrieb am 31. Juli 2024 um 12:36:08 Uhr:

Zitat:

@Flitzer88 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:51:21 Uhr:

Gruß

Ich habe von meinem Händler eine eMail von Skoda bekommen: „Bestätigen Sie die Einwilligung zur Unterstützung der Aktivierung Ihres neuen Škoda“.
Irgendwann habe ich dann die Freischaltung in meiner MySkoda App bekommen und ich konnte eingeschränkt auf die Daten meines Fahrzeuges gucken, wie zum Beispiel der Bestellfortschritt. Nächster Step wäre Produktion. Lief aber alles über die Kommissions-Nr.. FIN habe ich noch nicht

Ist ja ein toller Service. Bei mir läuft alles über die Firma und muss bei uns über den Einkauf gehen. Mal sehen, LT kann sich ja wieder nach hinten verschieben. Aber wenn es 10/24 werden sollte, bin ich echt zufrieden. Zuerst hieß es 7 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@Flitzer88 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:50:18 Uhr:

Zitat:

@DW_Superb schrieb am 31. Juli 2024 um 12:36:08 Uhr:

Ist ja ein toller Service. Bei mir läuft alles über die Firma und muss bei uns über den Einkauf gehen. Mal sehen, LT kann sich ja wieder nach hinten verschieben. Aber wenn es 10/24 werden sollte, bin ich echt zufrieden. Zuerst hieß es 7 Monate Lieferzeit.

Bei uns ist es Privat und daher direkter Kontakt zum Händler. Aber 7 Monate klingt willkürlich. Als wir uns Mitte/Ende Mai informiert hatten hieß es noch ca. 2 Monate. Bei Bestellung ca. 3 Monate. Ich rechne mit 4 Monaten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 🙂

Zitat:

@firestarter24 schrieb am 24. Mai 2024 um 14:50:48 Uhr:

Am 24.05 bestellt.

Combi L&K 2.0 TSI 4x4

- Onyx-Schwarz

- Fahrassistenz Plus

- Infotainment Plus

- Familie

- Panoramadach

- Variabler Boden

- Leder Cognac

Unverbindlicher Zeitraum: 08.24

Hey, wollte mal fragen, ob es schon ein Update gibt, da wir relativ ähnliche Bestelldaten haben 🙂

Bei mir hieß es Oktober. Jetzt wohl November. Jetzt mal abwarten. Wie sagt man so schön er kommt wann er halt kommt. Hab eh keine eile

Zitat:

@DW_Superb schrieb am 31. Juli 2024 um 12:55:37 Uhr:

Zitat:

@Flitzer88 schrieb am 31. Juli 2024 um 12:50:18 Uhr:

Bei uns ist es Privat und daher direkter Kontakt zum Händler. Aber 7 Monate klingt willkürlich. Als wir uns Mitte/Ende Mai informiert hatten hieß es noch ca. 2 Monate. Bei Bestellung ca. 3 Monate. Ich rechne mit 4 Monaten. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 🙂

Zitat:

@Mercedesw177 schrieb am 1. August 2024 um 16:06:51 Uhr:

Bei mir hieß es Oktober. Jetzt wohl November. Jetzt mal abwarten. Wie sagt man so schön er kommt wann er halt kommt. Hab eh keine eile

Zitat:

@Mercedesw177 schrieb am 1. August 2024 um 16:06:51 Uhr:

Zitat:

@DW_Superb schrieb am 31. Juli 2024 um 12:55:37 Uhr:

Wann und was wurde bestellt? Habe ich jetzt nicht gefunden. Wir wären gerne Anfang Oktober schon mit dem Neue. In den Urlaub gefahren. 🙁

Zitat:

Hey, wollte mal fragen, ob es schon ein Update gibt, da wir relativ ähnliche Bestelldaten haben 🙂

Meiner steht jetzt seit über zwei Wochen beim Händler, da es hier sehr schwierig bzgl. Zulassung ist.
Ich werde berichten, wenn ich ihn habe. 🙂

Zitat:

@firestarter24 schrieb am 2. August 2024 um 07:31:13 Uhr:

Zitat:

Meiner steht jetzt seit über zwei Wochen beim Händler, da es hier sehr schwierig bzgl. Zulassung ist.
Ich werde berichten, wenn ich ihn habe. 🙂

Dann waren es bei dir ja nur 2,5 Monate bis zur Auslieferung. Finde ich sehr gut!

Zitat:

Dann waren es bei dir ja nur 2,5 Monate bis zur Auslieferung. Finde ich sehr gut!

Jap, war auch sehr erstaunt.
Hingegen unser Fabia, den wir zeitgleich bestellt haben hat noch nicht mal ne Produktionsplanung.

Zitat:

@firestarter24 schrieb am 2. August 2024 um 09:58:19 Uhr:

Zitat:

Hingegen unser Fabia, den wir zeitgleich bestellt haben hat noch nicht mal ne Produktionsplanung.

Glaube aber auch das Skoda bei der Produktion des Superb extrem Gas gibt.

Zitat:

@firestarter24 schrieb am 2. August 2024 um 09:58:19 Uhr:

Zitat:

Naja, wir haben gut 2 Wochen nach dir bestellt und auch noch keine Produktionseinplanung für unseren Superb.

Zitat:

@robertxt schrieb am 19. Februar 2024 um 21:14:26 Uhr:

Heute bestellt
L&K
2,0 TDI 142 kW 7-Gang-DSG 4x4
Farbe
Onyx-Schwarz Metallic
690 €
Räder
18" Leichtmetallfelgen Belatrix Anthrazit glanzgedreht
0 €

Innenausstattung
Suite L&K Schwarz (Lederausstattung perforiert mit Laurin& Klement Logo, Dachhimmel Grau)

Ausstattungspakete
Infotainment Plus
460 €
Fahrassistenz Plus
1.230 €
Familie
490 €

Aktive Reifenkontrollanzeige
130 €

Panoramaschiebedach
1.230 €

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung mit Anhängerrangierassistent (ARA)
850 €
Variabler Ladeboden im Kofferraum
260 €

Liegerzeit ca 5 Monate

Meiner steht jetzt beim Händler und wird zugelassen somit 5 1/2 Monate

Deine Antwort