Warteraum für den Superb der 4. Generation

Skoda Superb 4

Hallo,

Du hast den neuen Superb bestellt?
Dann lass alle wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

197 Antworten

Mein L&K bestellt am 17.04. wurde am 31.05. gebaut und ist nun auf dem Weg. Auslieferung hoffentlich nächste Woche.

Zitat:

@Walasflo schrieb am 4. April 2024 um 13:53:12 Uhr:

Zitat:

@Walasflo schrieb am 19. März 2024 um 08:32:08 Uhr:

Am 18.03 Bestellt:

L&K Combi, 2.0TDI, graphitgrau, Leder cognac
zusätzlich dazu:

- Paket Infotainment Plus

- Paket Fahrassistenz Plus

- Standheizung

- Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung mit Anhängerrangierassistent

- Variabler Ladeboden im Kofferraum

- Gepäcknetztrennwand

- Aktive Reifenkontrolle

- 18" Leichtmetallfelgen Belatrix Anthrazit glanzgedreht

Leider habe ich noch keine Lieferzeit erhalten. Sobald ich eine Info habe ergänze ich diese 😉

Hab heute mein Lieferdatum bekommen. Angeblich soll er 30.04 beim Händler sein.

So meiner steht jetzt beim Händler bekomme bis Mitte Juni . Ich freue mich schon Mega 😎 Dann habe ich grade einlmal 2 1/2 Monate gewartet von Bestellung bis Lieferung 😉

Im Mai für Plan Oktober bestellt:

Combi 2.0 TSI 4x4 L&K

u.a. mit
- Assistenz Plus
- Familie
- Panoramadach

Aktuell vom Hersteller für Ende September in der Produktion eingeplant.
Ohne Wunschlieferung wäre er wohl im Juli gebaut worden.

Endspurt, März bestellt, in KW 22 gebaut und nun auf dem Weg zum Händler. Soll dort Mitte Juni eintreffen. Was mir dann unverständlich ist, mein Händler sagte mir dass er dann noch mal 2-3 Wochen benötigt und das Auto zuzulassen? Gut ist ein Firmenwagen und ich habe Zeit aber das ist wieder so typisch 2-3 Tage verstehe ich aber 2-3 Wochen ist wieder so. Hast du ne Reparatur in der Werkstatt bring sie am besten im Wagen Montag um 7:00 Uhr in die Werkstatt. Am Freitag können Sie ihn abholenwas wurde in der Zwischenzeit gemacht? Wisch Wasser aufgefüllt Fehler nicht gefunden

Ähnliche Themen

Hallo, eine Frage an die, die den 2.0 TSI 4x4 195KW geordert haben. Ist dort das Torque Vectoring vorhanden? Finde hier und da Infos dazu, allerdings bisher noch nichts dazu direkt von Skoda. Erscheint mir daher aktuell noch unklar.

Mein 2.0 TDI 4x4 L&K Ice Tea Beige ist am 21.06.24 ausgeliefert worden. "Leider" sind wir direkt am 22.06.24 in den Urlaub geflogen, so dass ich am Freitag nur 130 km fahren konnte. Das Fahrzeug ist ein absoluter Traum, die Bedienung geht super von der Hand. Die Farbe sieht echt klasse aus. Ich bin froh den grossen Diesel genommen zu haben. Absolut souveräner Antrieb. Bilder folgen übernächste Woche.

Zitat:

@Slide82 schrieb am 24. Juni 2024 um 22:12:40 Uhr:

Mein 2.0 TDI 4x4 L&K Ice Tea Beige ist am 21.06.24 ausgeliefert worden. "Leider" sind wir direkt am 22.06.24 in den Urlaub geflogen, so dass ich am Freitag nur 130 km fahren konnte. Das Fahrzeug ist ein absoluter Traum, die Bedienung geht super von der Hand. Die Farbe sieht echt klasse aus. Ich bin froh den grossen Diesel genommen zu haben. Absolut souveräner Antrieb. Bilder folgen übernächste Woche.

Als ich bestellt habe war nur der "kleine" Diesel wählbar und ich konnte nicht mehr warten...
Ich hoffe sehr das der Motor dennoch überzeugt.

Es freut mich das mit deinem Wagen alles geklappt hat!

Meiner soll im Juli nun endlich mal ausgeliefert werden...

Gruß

Fahre hier in Spanien einen flammneuen Audi A6 über Europcar. Der Audi ist vom Platzangebot her ein Witz dagegen. Die Bedienung ist grottenschlecht, die Routenführung im Navi lässt sich z. Bsp. nur ändern wenn Automatik in P...aus Sicherheitsgründen.

Hallo zusammen,

hat von euch jemand einen iV bestellt und hat schon Lieferzeiten erhalten? Mein neues Dienstfahrzeug wird ein iV Selection mit den Paketen, Licht und Sicht, Winter, Stoff-Leder Kombi und das normale Assistenzsystem. Gerade bestellt, Liefertermin November 2024

Beste Grüße aus Mannheim

Zitat:

@Slide82 schrieb am 25. Juni 2024 um 08:32:22 Uhr:

Fahre hier in Spanien einen flammneuen Audi A6 über Europcar. Der Audi ist vom Platzangebot her ein Witz dagegen. Die Bedienung ist grottenschlecht, die Routenführung im Navi lässt sich z. Bsp. nur ändern wenn Automatik in P...aus Sicherheitsgründen.

Das ist einfach so, wenn der Motor längs eingebaut ist.
Dann ist im Innenraum einfach erheblich weniger Platz.
Darum würde ich sowas auch nie kaufen, auch wenn natürlich die Fahrcharakteristik dadurch besser ist.
Innen hat man selbst im Octavia etwas mehr Luft als im A6, normal großen Menschen fällt es aber nicht besonders auf.
In Sachen Bedienung finde ich die aktuellen Audi aber auch ganz gut, hab allerdings keine Langzeiterfahrung.
Aber klar, dass die Regler in den neuen Skoda einen riesigen Benefit darstellen. Ist einfach sehr smart was Skoda für Lösungen liefert.
Und mit dem 265PS Benziner ist man auch zumindest so ein bisschen auf Premium Level unterwegs. Klar, 6 Zylinder wäre richtig schön, aber bei der Entwicklung ist das immerhin noch voll okay.
Hab jetzt auch ein Update bzgl des 204 PS bekommen er könnte schon Ende Oktober bestellbar sein, wäre dann eine Alternative für mich, warte daher noch mit der Bestellung.

Zitat:

@TommyLinkeSpur schrieb am 28. März 2024 um 11:33:09 Uhr:

Superb L&K
2.0 TDI 142kW 4x4
Limousine
Onyx-Schwarz Metallic
Suite L&K schwarz
Infotainment Plus
Fahrassistens Plus
AHK

Heute beim Händler angekommen.
Bestellt wurde Ende März.
Bin gespannt, zumal es ja mittlerweile doch einige kritische Anmerkungen gibt.
Melde mich, sobald zugelassen und Fahrzeug übergeben wurde.

Heute einen L&K 2,0 TSI 195 kW 7-Gang-DSG 4x4 in Atlantik-Blau Metallic bestellt, soll noch vor Oktober kommen. Zur Serie noch Veritate Silber, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Aktive Reifenkontrollanzeige, Variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand.

Laut Info ist meiner (schwarzer L&K in Vollausstattung) letzte Woche gebaut worden und ich kann ihn in gut zwei Wochen in Empfang nehmen.
Bestellt wurde Ende März/Anfang April.
Bin sehr gespannt auf den Unterschied zu meinem vorhergehenden Arteon SB. Zur Zeit habe ich Übergangsweise einen Octavia. Das ist Fahrtechnisch schon ein Unterschied zum SB….

Zitat:

@QuintessenzZ schrieb am 5. Juni 2024 um 17:58:23 Uhr:

Hallo grüßt euch Wartegenossen 🙂

ich habe am 27.02.2024 beim Händler bestellt. (Firmenwagen)

Superb CombiL&K 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG

Gesamtpreis UVP laut Konfigurator 61.130 € (Konfigurations-ID C9APHW0K)

Farbe
Onyx-Schwarz Metallic
690 €

Räder
19" Leichtmetallfelgen Veritate Anthrazit glanzgedreht
750 €

Innenausstattung
Suite L&K Cognac (Lederausstattung perforiert mit Laurin& Klement Logo, Dachhimmel Grau)

Ausstattungspakete

Infotainment Plus
460 €
Fahrassistenz Plus
1.230 €
Familie
490 €
Sicherheit und Fahrerlebnis
Aktive Reifenkontrollanzeige
130 €
Komfort und Multimedia
Design Selection Suite L&K Cognac
0 €
Panoramaschiebedach
1.230 €
Standheizung
1.190 €
Funktionsausstattung
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung mit Anhängerrangierassistent (ARA)
850 €
Gepäcknetztrennwand

Also komplett volle Hütte nur ohne doppelter Ladeboden.

Der Skoda Händler hat mir geschrieben, das ihm die Skoda Deutschland Verkaufssteuerung mitgeteil hat -> Liefertermin Juli/ August 2024

Sprich ich muss mich leider noch gedulden...
Wieso haben einige von euch die im gleichen Zeitraum bestellt haben ihr Auto schon 🙁

Habe den jetzt endlich im ShowRoom stehen sehen aber leider nur in Selektion Ausstattung und bis Begeistert -> Größtes Manko für mich das sich die SmartDials wirklich wie in vielen YouTube Reviews sich komplett billig anfühlen...
Bitte teilt mir gerne auch eure Meinung dazu mit.

Gruß

Das Fahrzeug ist zugelassen und steht beim Händler.
Am Freitag haben wir die Übergabe vereinbart.
Wartezeit also genau 4 Monate

https://youtu.be/caVXxGWzTK4?feature=shared
Allein darauf bin ich total gespannt. Sieht aufjedenfall mega aus mit den matrix Licht in nacht

Deine Antwort