Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1224 Antworten
SOP heißt ja nicht, dass eine relevante Zahl an Fahrzeugen gebaut wird oder die ohne Sonderbehandlung gebauten Fahrzeugen als Kundenfahrzeug freigegeben werden.
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 14. März 2024 um 21:04:33 Uhr:
Passat Business- Business Premium Paket
- Assistenzpaket IQ.Drive
- Interieur Paket
- Komfortpaket mit Safe-Verriegelung
- AHK
- Farbe Oyster Silver Metallic
Heute die Info zur Freigabe des Fahrzeugs bekommen. Sollte die nächsten Wochen beim Händler stehen.
Zitat:
@MarcBeu2024 schrieb am 7. Juni 2024 um 10:40:53 Uhr:
Gut zu wissen…danke. Hier im Forum hatte ich irgendwann von einem Produktionsstart im Juli gelesen. Da dies nicht wirklich kommentiert wurde, war ich der Annahme, dass diese Info falsch ist.Warten wir eben ein wenig länger….auch die Zeit vergeht….
Das scheint sich so zu fügen. Für meinen im April bestellten "kleinen" PHEV (AB 19.04.) hat sich der Liefertermin gestern wiederholt verschoben. Von ursprünglich KW30 auf zunächst KW33 und ist nun mittlerweile bei KW35 angekommen.
Ähnliche Themen
Habe nochmal nachgebohrt. Markteinführung ist Ende Juli. Tiguan hybrid sogar noch ein paar Tage später
Zitat:
@regattatilo schrieb am 7. Juni 2024 um 12:31:57 Uhr:
Zitat:
Gut zu wissen…danke. Hier im Forum hatte ich irgendwann von einem Produktionsstart im Juli gelesen. Da dies nicht wirklich kommentiert wurde, war ich der Annahme, dass diese Info falsch ist.Warten wir eben ein wenig länger….auch die Zeit vergeht….
Das scheint sich so zu fügen. Für meinen im April bestellten "kleinen" PHEV (AB 19.04.) hat sich der Liefertermin gestern wiederholt verschoben. Von ursprünglich KW30 auf zunächst KW33 und ist nun mittlerweile bei KW35 angekommen.
Grüße alle,
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Händler und er wiederholte, dass mein Auto am 24. Juni produziert wird.
Großer PHEV mit allen Optionen außer Anhängerkupplung.
Anfang April in Belgien bestellt.
Wer hat das Monopol auf die Wahrheit?
Darf ich fragen, woher Sie Ihre Informationen beziehen?
Grüße
Zitat:
Zitat:
Bei mir ähnliche Situation.
Bestellung „großer“ PHEV: 24.04.
voraussichtlicher Liefertermin: KW35
Zitat:
@Stelili schrieb am 7. Juni 2024 um 13:57:47 Uhr:
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Händler und er wiederholte, dass mein Auto am 24. Juni produziert wird.
(...)
Wer hat das Monopol auf die Wahrheit?
Wie bei allen Themen die die Produktion betreffen gilt hier:
Wenn jemand es wirklich zu 100% weiß, darf er mit uns hier nicht darüber sprechen.
Ich kann jedoch sagen, dass niemand auf den Tag genau sagen kann, wann ein Auto gebaut wird.
Zum einen dauert die Produktion von der Vergabe der VIN bis zur Freigabe zum Transport länger als 24 Stunden, zum anderen kann es immer passieren, dass Produktions-Sequenzen verschoben werden.
Es werden Hybride am Band gebaut, das wurde mir bestätigt und auch, dass es gefühlt mehr werden. Es wird natürlich dem Personal am Band nicht gesagt, ob es sich dabei um Kundenfahrzeuge handelt oder Fahrzeuge, die bei VW intern oder als Vorführwagen benutzt werden.
Zitat:
@Pusch schrieb am 30. Mai 2024 um 11:00:12 Uhr:
Bei uns genau das gleiche,Vorgabe: Metallic, Winterräder, Ladekantenschutz, max 150 PS, gedeckte Farbe (kein Weiß, Mariposit Grün)
Habe meinen Anfang April bestellt… Produktion am 18.05, bis Dato noch kein genaues Datum… anvisiert Ende Juni/ Anfang Juli…
Bis jetzt noch immer kein Datum bekommen… laut dem freundlichen gibt es nach Eingabe der FIN im System noch immer keine weiteren Informationen als das Produktionsdatum 18.05…
Also heißt es weiter warten und mit den anderen freuen 🙂
In einigen Videos zur Einführung des B9 wurde gesagt, dass der PHEV mit MJ25 bzw. nach den Werksferien 2024 kommt. Ich habe aber keine Lust jetzt nochmal alle Videos durchzuschauen. Wer hat Zeit? :P
PS: Natürlich hat VW schon PHEV vorproduziert für die Weltpremieren. In wie weit die jetzt nochmal welche für Showrooms etc. bauen - keine Ahnung.
Zitat:
@PassatzuMir schrieb am 1. Mai 2024 um 16:13:50 Uhr:
Moin, habe diese Woche auch meinen neuen Dienstwagen Passat 2,0TDI R-Line bestellt.Noch keinen Liefertermin bekommen.
Jemand in der letzten Zeit einen R-Line bestellt und weiß den Liefertermin?
Grüße
Moin, Auto soll am 30.06 fertig sein und in der 1-2 Juli Woche in Wolfsburg wohl zur Auslieferung bereit sein.
Mal sehen was das wird.
Schönes Wochenende allen.
Zitat:
Zitat:
Grüße alle,
Wer hat das Monopol auf die Wahrheit?Darf ich fragen, woher Sie Ihre Informationen beziehen?
Grüße
Die Info bzgl. des Liefertermins erhalte ich mit Hilfe der Kommissionsnummer (auf der AB) meiner Bestellung im Kunden-Händlerportal (Flottenmanagement) unseres AH.
Ab und zu schaue ich da mal rein.
Grüße
Zitat:
@regattatilo schrieb am 8. Juni 2024 um 12:04:32 Uhr:
Zitat:
Grüße alle,
Wer hat das Monopol auf die Wahrheit?Darf ich fragen, woher Sie Ihre Informationen beziehen?
Grüße
Die Info bzgl. des Liefertermins erhalte ich mit Hilfe der Kommissionsnummer (auf der AB) meiner Bestellung im Kunden-Händlerportal (Flottenmanagement) unseres AH.
Grüße
Habe leider nur die FIN und keine Kommissionsnummer, damit scheint es ein schier aussichtsloses Unterfangen zu sein nähere Infos zu erhalten 😕
Zitat:
@Pusch schrieb am 8. Juni 2024 um 13:00:52 Uhr:
Zitat:
@regattatilo schrieb am 8. Juni 2024 um 12:04:32 Uhr:
Grüße
Habe leider nur die FIN und keine Kommissionsnummer, damit scheint es ein schier aussichtsloses Unterfangen zu sein nähere Infos zu erhalten 😕
Ja, da hilft nur Nachfrage beim AH. Nachdem ich in Zeiten des Teilemangels 18 Monate auf mein vorhergehendes Auto gewartet habe, bei ursprünglich angekündigter Lieferzeit von 8 Monaten, wird unser AH von den vielen Nachfragen irgendwann genervt gewesen sein. Und ich war bestimmt nicht allein. Ich denke mal, dass schon allein deshalb der Händler jetzt die Kommissionsnummer mit der AB rausgibt und ein Abfrageportal eingerichtet hat. Jetzt hat er sicher wieder Ruhe.
Zitat:
@Pusch schrieb am 8. Juni 2024 um 13:00:52 Uhr:
Mit Kommissionsnummer war das auch eher Jugend forscht, sobald es losging. Nach ZP0, also der Vergabe der FIN war das ne ganz große Glaskugel. Man sah zwar z.B. dass es stockte, aber so richtig wo wusste niemand. Warum erst recht nicht.
Und ab ZP8 (oder wars ZP9 - jedenfalls fertig) war die Logistikverfolgung auch nicht wirklich toll.
Mit der FIN kann man auch schon viel erahnen, wenn die Erkenntnisse aus der Vergangenheit noch gültig sind.