Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1223 Antworten
Hallo zusammen,
habe einen Elegance mit allem außer Leder, Panaromadach und HK Sound bestellt. Lieferung voraussichtlich Anfang August.
Info: ab der 31 KW entfallen die beheizten Scheibenwaschdüsen. Sie werden beim Passat wegrationalisiert, am Preis ändert sich nichts.
Zitat:
@silly666 schrieb am 10. Mai 2024 um 21:46:33 Uhr:
Zitat:
@silly666 schrieb am 8. März 2024 um 21:12:42 Uhr:
Bestellung ging letzte Woche raus:
V6PRVVM9
R-Line lässt unsere Policy leider nicht zu.
Heute Lieferung avisiert. Am 18.06. wird mir der B9 vor meine Haustür gebracht und der B8 muss gehen.
Passt gut, da ich heute die 160t überschritten habe.
Heute vom Fuhrpark Info erhalten, Auto ist da, Auslieferung zu meiner Haustür am 4.7. bestellt am 1.3. also drei Monate Lieferzeit.
4 Monate 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@pressure92 schrieb am 5. Juni 2024 um 19:34:47 Uhr:
4 Monate 😉
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Nicht Datum der Anlieferung ist relevant. Sorry
Mahlzeit, bin sonst nur stiller „Mitleser“.
Ich habe vorgestern die Info bekommen das mein am 22.03 bestellter Passat wohl fertiggestellt worden ist.
Nun meine Frage, wie lange dauert es bis ich ihn dann aus Wolfsburg abholen kann? Der Händler sagte, sobald er Infos dazu hat meldet er sich nochmal.. nunja jetzt stieg die Aufregung noch mehr an 😁
Und Glückwunsch an alle die ihr Auto schon erhalten haben 🙂
Zitat:
@Mike0204 schrieb am 6. Juni 2024 um 13:32:38 Uhr:
Ich habe vorgestern die Info bekommen das mein am 22.03 bestellter Passat wohl fertiggestellt worden ist.
Nun meine Frage, wie lange dauert es bis ich ihn dann aus Wolfsburg abholen kann? Der Händler sagte, sobald er Infos dazu hat meldet er sich nochmal.. nunja jetzt stieg die Aufregung noch mehr an 😁Und Glückwunsch an alle die ihr Auto schon erhalten haben 🙂
Bestellt am 12.02
Gefertigt 10.05
Geliefert nach Wolfsburg 22.05
Am 23.05 Anruf vom Verkäufer bekommen, dass Termin für Autostadt Abholung kann ab 10.06 gebucht werden.
Gleichzeitlich hat er schon Unterlagen (Zul. Teil II) inkl FIN an Zulassungszelle verschickt. Damit ich die Autos bis 10.06 anmelden kann.
Habe gestern auch meine AB bekommen. Bestellt 08.05., uvb. Liefertermin 11/2024 (wurde extra so bestellt wegen Leasing).
Bin mal gespannt ob er auch nach 3 Monaten schon fertig irgendwo rumsteht 🙂
So wie hier gepostet wird, scheint die Produktionszeit heutzutage wirklich zwischen 3 und 4 Monaten zu liegen.
Hi also wir haben am 18.04 bestellt und am 30.05. vom Autohaus die Nachricht erhalten das wir einen Termin zur Abholung in Wolfsburg ausmachen können. Dieser wäre ab 11.06 möglich gewesen, da ich aber im Urlaub bin habe ich jetzt den 24.06 ausgemacht. ;-)
Zitat:
@Mike0204 schrieb am 6. Juni 2024 um 13:32:38 Uhr:
Nun meine Frage, wie lange dauert es bis ich ihn dann aus Wolfsburg abholen kann? Der Händler sagte, sobald er Infos dazu hat meldet er sich nochmal.. nunja jetzt stieg die Aufregung noch mehr an 😁Und Glückwunsch an alle die ihr Auto schon erhalten haben 🙂
Zitat:
So wie hier gepostet wird, scheint die Produktionszeit heutzutage wirklich zwischen 3 und 4 Monaten zu liegen.
Aber scheinbar nur Modelle ohne PHEV. Bei mir sind es aktuell 6 Monate Lieferzeit (großer PHEV). Im April bestellt und eine voraussichtlich Lieferung für Oktober erhalten. Ich rechne eher mit Monat 11 oder 12. Eher wäre natürlich schön 🙂.
Du musst aber weiterhin bedenken, dass die PHEV erst ab August überhaupt gebaut werden. Also "zählt" im Prinzip die Zeit vor April nicht richtig, außer dass du jetzt vorne in der Schlange anstehst statt Dich hinten einzureihen.
Gut zu wissen…danke. Hier im Forum hatte ich irgendwann von einem Produktionsstart im Juli gelesen. Da dies nicht wirklich kommentiert wurde, war ich der Annahme, dass diese Info falsch ist.
Warten wir eben ein wenig länger….auch die Zeit vergeht….
Exakt heißt es: nach dem MJ-Wechsel. Der ist dann nach den Werksferien. Die können auch gut noch im Juli zu Ende gehen, aber mit "ab August wird der PHEV ausgeliefert" ist man bestimmt auf der sicheren Seite :-)