Warteraum für den Passat B9
Hallo,
Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir teilen die Vorfreude mit Dir!
1224 Antworten
Zitat:
@newty schrieb am 4. März 2024 um 20:14:09 Uhr:
Dann ist das eigenartig lange. Die meisten hier haben TDIs bestellt, kommt mir trotzdem lange vor.Ich drücke die Daumen dass es schneller geht.
Es gibt hier ein Update: auf einmal ist die Lieferzeit drastisch nach vorne gesprungen, auf Anfang Juli 2024. Das würde zu den anderen Lieferzeiten hier im Forum passen. Es bleibt also spannend.
… oder Anfrage ist sehr gering?
Ähnliche Themen
Das bestimmt auch, denn viele interessante Motorisierungen sind ja aktuell noch nicht bestellbar. Trotzdem erschreckend, dass sich manche Leute anscheinend an Lieferzeiten von >12 Monaten gewöhnt zu haben scheinen.
Eigentlich wollte ich den ID.4 GTX bestellen, geht bei uns aber nur noch mit privater Wallbox. Also dann den Passat Business
- Business Premium Paket
- Assistenzpaket IQ.Drive
- Interieur Paket
- Komfortpaket mit Safe-Verriegelung
- AHK
- Farbe Oyster Silver Metallic
Einzig das IQ.Light fehlt, sehr schade. Schönes Auto, nach 5 Jahren Sharan eine Offenbarung, in Allem.
Die 193PS wäre zwar fein, aber dann müsste ich noch eine Weile warten.
Hmm. Irgendwie unverständlich. Pack dir doch das IQ Light mit in die Konfiguration, dann hättest du es. Am Budget kann es ja nicht liegen, wenn ID4 GTX oder sogar die 193PS Variante grundsätzlich in Fragen kommen…
Zitat:
@Customer9403 schrieb am 14. März 2024 um 21:04:33 Uhr:
Eigentlich wollte ich den ID.4 GTX bestellen, geht bei uns aber nur noch mit privater Wallbox. Also dann den Passat Business- Business Premium Paket
- Assistenzpaket IQ.Drive
- Interieur Paket
- Komfortpaket mit Safe-Verriegelung
- AHK
- Farbe Oyster Silver MetallicEinzig das IQ.Light fehlt, sehr schade. Schönes Auto, nach 5 Jahren Sharan eine Offenbarung, in Allem.
Die 193PS wäre zwar fein, aber dann müsste ich noch eine Weile warten.
Wir können nur vorkonfigurierte Fahrzeuge ordern. Einzig die Farbe (weiß, schwarz, silber) darf gewählt werden. Der Passat hat eine höhere Leasingrate als der ID.4 GTX und der Audi A4.
Früher konnten wir bis zu einem bestimmten Budget selber konfigurieren.
Heute Abholung in WOB vereinbart.
12.04. wird der R-Line abgeholt.
Code: VWJDD9HF
Bestellt am 14.12.
Scheint echt wieder gut zu gehen.
Trotz Kombinationen wir Pano und AHK.
Vorfreude steigt :-)
Zitat:
@andytr84 schrieb am 18. März 2024 um 15:27:26 Uhr:
Heute Abholung in WOB vereinbart.
12.04. wird der R-Line abgeholt.Code: VWJDD9HF
Bestellt am 14.12.
Scheint echt wieder gut zu gehen.
Trotz Kombinationen wir Pano und AHK.Vorfreude steigt :-)
@andytr84 Danke für deine Infos. Könntest du einmal für mich in die Auftragsbestätigung schauen ob bei dir ein Sportfahrwerk serienmäßig verbaut sein wird? Würde mich sehr interessieren, da du ja kein DCC geordert hast und es hier unterschiedliche Aussagen zur Serienausstattung gibt.
Ganz lieben Dank schonmal im Voraus!
Bei der obigen Konfiguration ist nur das R-Line „Black Style“ gewählt. Sportfahrwerk gibt es nicht serienmäßig, das ist im das Business-Premium-Paket enthalten.
Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Aussagen bzgl. des R-Lines.
Laut Konfigurator beim DCC im Vergleichmodus und laut diesem Post https://www.motor-talk.de/.../dcc-pro-lohnt-sich-t7584136.html?... kommt es serienmäßig mit Sportfahrwerk. In anderen Ländern kommt es auch serienmäßig, aber das kann ja durchaus sein und möchte ich auch nicht als status quo gesetzt nehmen (andere Länder andere Serienausstattungen).
Mich würde es daher freuen, wenn @andytr84 nachschauen könnte. 🙂
Andere Länder, andere Sitten. Der VW-Konfigurator in AT hat standardmässig R-Line Signatur, Unlimited-Paket (gibt es so in DE nicht) UND DCC-Pro mit Sportfahrwerk ausgewählt. Das ist alles Sonderausstattung, keine Serienausstattung.