Warteraum für den Passat B9

VW Passat B9

Hallo,

Du hast den neuen Passat bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.

Wir teilen die Vorfreude mit Dir!

1224 Antworten

Zitat:

@silly666 schrieb am 29. Mai 2024 um 18:47:26 Uhr:

Elegance 150 ps Diesel V5NVJ6P9
Bestellt 06.03.
Ist wohl schon da, kommt vrsl im Juni an meine Haustür.
Auch ich darf nur 17 Zoll bestellen, mag das Vielspeichen Design recht gerne

Das macht Mut bin gespannt...

Zitat:

@Marko80 schrieb am 29. Mai 2024 um 17:50:45 Uhr:

Hallo, wann haben die bestellt? Hab die Elegance Felge nur als 17zoll bestellen können. Konzernrichtlinien. ;-)

Also alle haben über ihr Fuhrpark-Management im Januar / Februar bestellt und hatten wohl ein recht großes Mitsprache-Recht, wobei aber der Elegance das höchste der Gefühle war, bei der R-Line Variante haben alle Arbeitgeber nicht mitgespielt, da es nicht zum seriösen Außendienstler passt. Geliefert wurden alle Mitte April bis Mitte Mai. Bei manchen hat der Arbeitgeber noch das Diabas Grau vorgegeben, weil es "unaufdringlich" und dezent sein soll.

Mir wurde von mehreren erzählt, dass die Arbeitgeber sich beim Passat B9 jetzt das erste mal nicht lumpen lassen in Sachen Ausstattung, weil die Angst haben, dass jemand nicht zufrieden ist und dann die Firma verlässt. Und daher wollen die Chefs, dass die sich ruhig was gönnen, wenn die den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind und es den gut geht und die zufrieden sind.

Zitat:

@Johannes431 schrieb am 29. Mai 2024 um 21:31:11 Uhr:

Wie groß bist du? Ich habe mich mit 1,92 m für Elegance entschieden. Bin zwar kein Chrom-Fan, aber die Sitze und der Aufpreis für Signature waren für mich dann entscheidend.

Bin 1,90 Meter und hoffe, dass ich mit den Integralsitzen und der festen Kopfstütze dann klar kommen werde.

Moin,
Mein am 09.04 bestellter Passat Elegance soll laut Autohaus am 12.06 geliefert werden.
Bin gespannt.
Viele Grüße

@Der Schweisser : Bei uns darf R-Line geordert werden, weil noch so gerade nicht zu sportlich. Mercedes AMG (Optik) ist dagegen nicht erlaubt. Skoda RS z.B. aber wieder erlaubt.

Ähnliche Themen

Bei uns gibt es auch Regeln und Ausstattungsvorgaben die kein Mensch versteht. Aber seit Ende 2023 sind endlich R-Line, S-Line und AMG Ausstattungen (keine RS, vRS) erlaubt.
Mein vor der Preiserhöhung im Mai bestellter R-Line ist nun laut Händler in die Produktion eingeplant worden, Auslieferung weiterhin im Juli geplant.

Bei uns genau das gleiche,

Vorgabe: Metallic, Winterräder, Ladekantenschutz, max 150 PS, gedeckte Farbe (kein Weiß, Mariposit Grün)

Habe meinen Anfang April bestellt… Produktion am 18.05, bis Dato noch kein genaues Datum… anvisiert Ende Juni/ Anfang Juli…

Meiner wurde Mitte Februar bestellt.
Abgeholt am 22.5. in Wolfsburg.
Angemeldet wurde er am 02.05. schon.

@derschweisser: bei uns auch kein Problem. Der MA stellt sich einfach ne Konfiguration zusammen und das Fuhrparkmanagent bestellt exakt diese.

Zitat:

@Pusch schrieb am 30. Mai 2024 um 11:00:12 Uhr:

Bei uns genau das gleiche,

Vorgabe: Metallic, Winterräder, Ladekantenschutz, max 150 PS, gedeckte Farbe (kein Weiß, Mariposit Grün)

Habe meinen Anfang April bestellt… Produktion am 18.05, bis Dato noch kein genaues Datum… anvisiert Ende Juni/ Anfang Juli…

Wir dürfen bis 220 PS (Verbrenner), bis 340 PS PHEV oder E ;-)

Zitat:

@Connect2 schrieb am 26. April 2024 um 09:54:06 Uhr:

Zitat:

@Connect2 schrieb am 29. März 2024 um 15:22:51 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Firmenwagen bestellt: VH9ZWL88
Bestellung ist für August eingelastet, mal sehen was dann der reale Liefertermin wird.
Ich freue mich riesig, wenn gleich ich lieber Stoffsitze aus dem Elegance gehabt hätte, mal sehen wie das Vollleder sich mit der Zeit anfühlt. Schade das VW die Kombi Alcantara/Leder in Verbindung mit Klima und Massage nicht gebracht hat.

Habe nun auch eine AB erhalten. Der Passat wurde für Mitte August bestellt und der Termin kann aus aktueller Sicht auch gehalten werden. Mal sehen ob das für die hybriden wirklich so passt.

Kurzes Update: Händler sagt der momentane Liefertermin steht auf 30.08. Mal sehen ob das so bleibt.

So ich darf meinen Passat am 24.06. in Wolfsburg abholen 🙂

Ich freu mich 🙂

Zitat:

@iPhonz schrieb am 26. April 2024 um 08:57:08 Uhr:

Hallöchen, Passat wurde am 16.04.24 bestellt und heute kam schon die erste Aktualisierung der Lieferzeit nämlich auf KW 27 :-)

Da bin ich mal gespannt ob das klappt 🙂

Zitat:

@Stelili schrieb am 29. Mai 2024 um 17:39:09 Uhr:

Zitat:

@St3pp0 schrieb am 28. Mai 2024 um 00:47:56 Uhr:

Würde ja passen.
VW Werksurlaub: 8. Juli bis 26. Juli 2024.
Somit würde MY25 in KW31 starten.

Hallo allen,

Eerst en vooral mijn excuses dat ik hier in het Nederlands antwoord.
Ik kom namelijk uit België.

Ik heb begin april de grote PHEV besteld, r-line signature in reef blue, met alle opties behalve de trekhaak.
De dealer gaf me vorige week nog een voorlopige productiedatum van 12 juli.
Maar als ik dit lees is de fabriek gewoon dicht op dat moment.
Is dit een gevalletje van de dealer weet niet beter of ???

Ik kijk er in ieder geval naar uit.

Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier auf Niederländisch antworte.

Ich komme aus Belgien.

Anfang April bestellte ich den großen PHEV, R-Line Signature in Reef Blue, mit allen Optionen bis auf die Anhängerkupplung.

Der Händler gab mir letzte Woche einen vorläufigen Produktionstermin vom 12. Juli.

Aber wenn ich das lese, ist die Fabrik in diesem Moment geschlossen.

Liegt es daran, dass der Händler es nicht besser weiß???

Auf jeden Fall freue ich mich darauf.

Vandaag een update van de dealer ontvangen.
Productiedatum is nu 24/06 dus nog voor het verlof.

Levering zal waarschijnlijk voor half juli zijn.

R-Line in schwarz 4 Motion, 193PS und Vollausstattung mit allen Optionen (bis auf Glaspanoramadach) am 16.05.2024 bestellt mit Liefertermin Mitte August angegeben. Auftragsbestätigung noch ausständig.

Zitat:

@Marko80 schrieb am 29. Mai 2024 um 10:58:04 Uhr:

Hat hier jemand schon einen Elegance mit fast voller Hütte ausgeliefert bekommen? Sehe auf den LKW's permanent nur Business Modelle. Vermute das es an den Felgen liegt. Vg

Neues Update.... Liefertermin nun Kw 24 ??

Hätte meinen normal heute zugestellt bekommen, wegen dem Wunschkennzeichen wird es nun Mittwoch.

Meiner ist ein Elegance und hat ausser Anhängerkupplung alles.

Zitat:

@Marko80 schrieb am 3. Juni 2024 um 20:01:52 Uhr:

Zitat:

@Marko80 schrieb am 29. Mai 2024 um 10:58:04 Uhr:

Hat hier jemand schon einen Elegance mit fast voller Hütte ausgeliefert bekommen? Sehe auf den LKW's permanent nur Business Modelle. Vermute das es an den Felgen liegt. Vg

Neues Update.... Liefertermin nun Kw 24 ??

Deine Antwort