Warteraum F10
So Jungs,
es ist soweit - der f10 ist ja bald bestellbar.
Wer wird hier einen f10 bestellen? wie lautet die bestellung? rabatt? lieferzeit? farbe?
Tipps zu der SA sind auch interessant zb. gegenüber den e60 hat der f10 die bordsteinautomatik beim spiegelpaket (sa 430) - nicht mehr notwendig die elektrische sitze mit memory funktion zu bestellen..
Was macht ihr mit euren runflats? ersetzen? wenn ja - wie schaut's aus mit einem notrad?
also wer wartet hier mit?
cu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Kaum ist man verheiratet und man kann sich nicht aussuchen, welches auto man bestellen möchte...
...das tut mir echt leid für Dich! 😁
Vllt ändert sich das mit der Zeit?! Ich darf das zumindestens schon, kann aber zu diesem Thema eine freundliche Achtundzwanzig in den Raum werfen. 😛
Finde, der 525dA reicht für die wunderschöne österreichische Hauptstadt vollkommen. 😉
Gruß Micha
214 Antworten
Naja, habe mich am kleinen Katalog ausgetobt.. jetzt geht es erstmal..😛😛😛
Mit der Motorenwahl beim Benziner ist es ja echt schwierig. Wenn man einen 525i oder 530i gefahren hat, reizt ja immer die stärkere Maschine. Besonders im Fall 535i kostet die aber schon reichlich Kohle.
Ich kann aber allen nur raten, den 535i zu nehmen, in meinem Cabby ist dieser (ähnliche) Motor dem 330i um Lichtjahre vorraus....
Bei dem Treckern ist es einfacher...
LG
OLLI, der Oyster mit Interieur Schwarz auch nice findet... schöner Kontrast...
Zitat:
servus Martin,Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Hallo Rumman,ist die Frage nur, inwieweit sich ein F10 als gebrauchter 530d ohne Navi verkaufen lässt..
Gruss Martin
war auch nicht meine konfiguration sondern die konfiguration von Ralf_530d.
ich nehme die navi - habe die neue navi im 3er gehabt. war super und beim f10 ist es noch dazu mit einem 10" display.. sexy 🙂
@Nytro_Power
gebe dir recht. habe im x6 eine rückfahrkamera gehabt. die meiste zeit ist man überfordert wo man schauen soll. spiegel, idrive oder vorne oder hinten... aber wie gesagt - 2000 für eine parkhilfe ist mir zuviel...
hab das dann irgendwie übersehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Naja, habe mich am kleinen Katalog ausgetobt.. jetzt geht es erstmal..😛😛😛
kannst du bitte die seite mit den Farben (innen&außen) & die seite mit den Felgen hochladen?
vielen dank! 😛
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Sportautomatik brauche ich nicht, nutze heute schon kaum die manuelle Seite der AutomatikZitat:
Die Kombination hätte ich auch gerne; nur 2000 EUR für eine Parkhilfe auszugeben ist schon heftig...Wie schaut's aus mit der Sportautomatik?
...
... kann ich ber wirklich nur empfehlen, die Schaltpaddel sind auch bei mir mehr was für dei Optik 😉, aber die Schaltzeiten im Sportmoduns sind wirklich beeindruckend.
Entscheidenes Argument ist aber wirklich der Preis: 150 Euros sind (für BMW Verhältnisse) geradezu geschenkt.
Ähnliche Themen
Servus,
wie siehts eigentlich mit der Integral - Aktivlenkung aus???? Ist sie ein Must Have??? Ist schon ein stolzer Preis!!
Gibt es denn schon Erfahrungswerte bzw. ist schon jemand den 7er mit der Lenkung gefahren???
Gruß
Matthias
Ich bin die Integrallenkung 2 Tage im 750Li gefahren und die <Karre fuhr sich schon handlich. Ich bilde mir ein, das schon bemerkt zu haben. Für mich ist aber die normale Aktivlenkung im 535d und im 335i schon ein must - have gewesen. Also würde ich die I - Lenkung ebenso wählen wie das adaptive Fahrwerk, werches der 7er auch hatte.. ein Traum !!
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
Servus,wie siehts eigentlich mit der Integral - Aktivlenkung aus???? Ist sie ein Must Have??? Ist schon ein stolzer Preis!!
Gibt es denn schon Erfahrungswerte bzw. ist schon jemand den 7er mit der Lenkung gefahren???Gruß
Matthias
Servus!
Hatte eine Probefahrt im 5er GT gemacht, der hatte sie drin. Im Vergleich zu meinem E60 (ohne AL) ist sie durchweg direkter, das merkt man besonders beim schnellen Abbiegen. Sie fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn etwas strammer an und vielleicht minimal indireker, was aber ganz angenehm ist und eher noch mehr Sicherheit vermittelt.
Das jetzt speziell das Heck mitlenkt, merkt man eigentlich nicht, auch nicht beim Wenden oder Einparken.
Ich würde es trotzdem nicht bestellen, weil 1750 € da einfach zuviel sind, da gibt es sinnvollere Extras die mir wichtiger sind, wie zum Beispiel Standheizung.
Grüße
Peter
Servus.
@Peter und Oli.
Danke für eure Meinungen darüber. Die 1750,- sind wie Peter sagt eine Menge Holz!!! Ob sie es werd sind oder nicht wird dann wahrscheinlich nur bei einer Probefahrt raus zu finden sein!!
Nochmals Danke euch beiden
Gruß
Matthias
Hab`ja auch die Aktivlenkung drin und möchte eigentlich nicht mehr darauf verzichten. Bin auch den 7er und den 5er GT mit der Adaptivlenkung gefahren und finde diese sehr gut. Ich teile die geschriebenen Erfahrungen voll und ganz. Aber ich werde auch erst nach vergleichendenden Probefahrten für mich bewerten, ob der Preis gerechtfertigt ist. Gleiches gilt auch für die Fahrwerksoptionen. Schade, dass beim 535i die dyn. Dämpfercontrol nicht einzeln erhältlich ist. Die Comfortfunktion ist auf einigen Strassenabschnitten bestimmt nicht zu verachten. Der 5er GT hatte diese Option und das hat mir sehr gefallen.
Gruss, Ralf
Hallo,
Ich habe es gedacht ein 5er F10 zu kaufen und wie unter konfoguriert:
F10 528iA oder 525dA??
A90 Sophistograu
LCCX Leder Dakota Oyster/Schwarz oder doch LCEZ Zimtbraun/Schwarz?
4CE Interieurleisten Edelholzausführung Fineline Anthrazit
7A2 Innovationspaket
-inklusive HUD/Speedlimitinfo, Adaptives Xenonlicht
2TB Sport Automatik Getriebe
2VH Integral-Aktivlenkung
704 M Sportfahrwerk
2K2 V-Speiche 328 18" Mit Notlauf
775 Dachhimmel Anthrazit
456 Komfortsitze vorn
494 Sitzheizung
255 Sportlederlenkrad
248 Lenkradheizung
534 Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
403 Glasdach
415 Sonnenschutzrollo Elektrisch
508 PDC
4UR Ambientes Licht
5AC Fernlichtassistent
430 Innen- und Aussenspiegel aut ablendend
441 Raucherpaket
7SP Navi Pro mit Bluetooth
677 HiFi Professional
6FL USB Schnittstelle
Es sieht so aus dass BMW hier in Finnland ein interessantes Angebot machen wird - wenn so, kann ich ein von die ersten F10 hier bestellen. Oder ist der Risiko um ein Betatester zu werden zu gross?
Oder doch ein 330i/330d Coupe???
Weisst jemand wenn der Benzinmotor von 528i komplett neu ist oder schon im Betrieb im Z4? Die technische Werte sind gleich, aber sind die Motoren vollkomlich indentisch?
Mit freundliche Grüssen aus Finnland
Jukka
So jetzt habe ich meine Konfiguration nochmal optimiert und habe mich dabei nur noch auf die unbedingt nötigen Extras konzentriert!
BMW 535i
Sport Automatic Getriebe Steptronic
Sophistograu metallic
Leichtmetallräder V-Speiche 328 245/45 R18
Leder Dakota oyster-schwarz
Edelholzausführung Fineline
Komfortsitze vorn
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fond
Sportlederlenkrad
Lenkradheizung
Klimakomfort-Frontscheibe
Standheizung mit Fernbedienung
PDC
Rückfahrkamera
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Ambientes Licht
Alarmanlage
Durchladesystem
Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi System Professional
USB-Schnittstelle
zusammen 72080,-
Das ist denke ich noch ganz ok. Mittels Großkundenkonfigurator und diverse Business-Pakete sollte der Listenpreis unter die 70000er Marke fallen. Der 535i ist somit bei mir also plötzlich wieder im Spiel 😁
Sollten alle Stricke reißen, wird morgens dann wieder mit Eisspray und Eiskratzern hantiert und die Rückfahrkamera fliegt raus. Also Optimierungspotenzial habe ich da immer noch drin 😉
Grüße
Peter
Servus Peter,
ist doch ne super Konfi !!! Na dann mal alles Gute!!
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
So jetzt habe ich meine Konfiguration nochmal optimiert und habe mich dabei nur noch auf die unbedingt nötigen Extras konzentriert!BMW 535i
Sport Automatic Getriebe Steptronic
Sophistograu metallic
Leichtmetallräder V-Speiche 328 245/45 R18
Leder Dakota oyster-schwarz
Edelholzausführung Fineline
Komfortsitze vorn
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fond
Sportlederlenkrad
Lenkradheizung
Klimakomfort-Frontscheibe
Standheizung mit Fernbedienung
PDC
Rückfahrkamera
Xenon-Licht
Adaptives Kurvenlicht
Ambientes Licht
Alarmanlage
Durchladesystem
Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi System Professional
USB-Schnittstellezusammen 72080,-
Das ist denke ich noch ganz ok. Mittels Großkundenkonfigurator und diverse Business-Pakete sollte der Listenpreis unter die 70000er Marke fallen. Der 535i ist somit bei mir also plötzlich wieder im Spiel 😁
Sollten alle Stricke reißen, wird morgens dann wieder mit Eisspray und Eiskratzern hantiert und die Rückfahrkamera fliegt raus. Also Optimierungspotenzial habe ich da immer noch drin 😉Grüße
Peter
mensch Peter - wie kannst du einfach so deinen avater ändern 🙂 habe schon gedacht, was der golf fahrer bei uns im 5er forum verloren hat 😁
ich rede die ganze zeit von sophisto grau - wer hat fotos von einem 7er oder 5er gt in der farbe?
wer weiss ob die 20" vom Zubehör auch RFTs sind?
Ich glaube der User "Bildchef" hatte oder hat einen 7er in Sophistograu 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Ich glaube der User "Bildchef" hatte oder hat einen 7er in Sophistograu 😉
Servus Martin - danke für den Tipp. Die Farbe ist mir tatsächlich zu dunkel... ich glaube ich bleibe bei SG.. Vorteil von SG - viele werden nicht merken, daß ich zum xten mal das auto wechsle.. 🙂