Warteraum F10
So Jungs,
es ist soweit - der f10 ist ja bald bestellbar.
Wer wird hier einen f10 bestellen? wie lautet die bestellung? rabatt? lieferzeit? farbe?
Tipps zu der SA sind auch interessant zb. gegenüber den e60 hat der f10 die bordsteinautomatik beim spiegelpaket (sa 430) - nicht mehr notwendig die elektrische sitze mit memory funktion zu bestellen..
Was macht ihr mit euren runflats? ersetzen? wenn ja - wie schaut's aus mit einem notrad?
also wer wartet hier mit?
cu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Kaum ist man verheiratet und man kann sich nicht aussuchen, welches auto man bestellen möchte...
...das tut mir echt leid für Dich! 😁
Vllt ändert sich das mit der Zeit?! Ich darf das zumindestens schon, kann aber zu diesem Thema eine freundliche Achtundzwanzig in den Raum werfen. 😛
Finde, der 525dA reicht für die wunderschöne österreichische Hauptstadt vollkommen. 😉
Gruß Micha
214 Antworten
@Gt26
Ich seh uns beide schon "sabbernd" vor dem Auto stehen!!!
Nichts für ungut
Gruß
Matthias
Ja, auch mich könnte es wieder zum 5er ziehen. Nur mache ich sicher nicht den Anfangs-Testfahrer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von GT26
@matthias dietzendlich mal einer der ausspricht was ich mir schon lange denke.
der neue 5er ist innen und außen wahrhaftig traumhaft.
doch wenn ich mir die preise ansehe wird mir schwindelig 🙄!
komme zudem aus österreich und aufgrund der höheren mwst. und
der zu zahlenden nova kommt man selbst bei einen 520d schon in sphären
wo die luft für einen angestellten einfach zu dünn wird - einen 525d oder
530d will ich mir da gar nicht mal ausrechnen geschweige denn etwaige
sonderausstattungen.
dennoch schlägt mein herz für den f10.
was uns sehr entgegenkommt ist, daß die f10 weniger verbrauchen und dadurch die nova sinkt. vor 4 jahren hat der 530d automatik noch 12% gehabt - beim f10 ist es "nur" 4%. das ist positiv....
Zitat:
was uns sehr entgegenkommt ist, daß die f10 weniger verbrauchen und dadurch die nova sinkt. vor 4 jahren hat der 530d automatik noch 12% gehabt - beim f10 ist es "nur" 4%. das ist positiv....Zitat:
@matthias dietzendlich mal einer der ausspricht was ich mir schon lange denke.
der neue 5er ist innen und außen wahrhaftig traumhaft.
doch wenn ich mir die preise ansehe wird mir schwindelig 🙄!
komme zudem aus österreich und aufgrund der höheren mwst. und
der zu zahlenden nova kommt man selbst bei einen 520d schon in sphären
wo die luft für einen angestellten einfach zu dünn wird - einen 525d oder
530d will ich mir da gar nicht mal ausrechnen geschweige denn etwaige
sonderausstattungen.
dennoch schlägt mein herz für den f10.
lieber freund aus österreich 🙂, woher hast du denn die nova werte?
hab bis dato keine österreich-preise für den f10 gefunden.
hast du schon was?
lg
Ähnliche Themen
das die Autos effektiv weniger Verbauchen glaube ich erst wenn ich es selbst erlebt habe.
ich denke bzw. fast ich weiß es 😉 das es an der neuen EU Co² Bemessung liegt.
da sind z.B. Automaten wahnsinnig im Vorteil..
naja im Prinzip ist mit der Spritverbauch fast egal 😉 hauptsache in den papieren steht wenig der Rest ist wurschd 😉
Zitat:
lieber freund aus österreich 🙂, woher hast du denn die nova werte?Zitat:
was uns sehr entgegenkommt ist, daß die f10 weniger verbrauchen und dadurch die nova sinkt. vor 4 jahren hat der 530d automatik noch 12% gehabt - beim f10 ist es "nur" 4%. das ist positiv....
hab bis dato keine österreich-preise für den f10 gefunden.
hast du schon was?
lg
taschenrechner 🙂
nova für diesel = (norm verbrauch - 2) x 2 -> dann auf oder abrunden...
nova für benziner = (norm verbrauch - 3) x 2 -> dann auf oder abrunden...
und weil wir die normverbrauche kennen, können wir auch die nova berechnen...
also
520d = 5.0l = 6 = 6%
520da = 5.2l = 6.4 = 6%
525d = 6.2l = 8.4 = 8%
525da = 6.1l = 8.2 = 8%
530d = 6.3l = 8.6 = 9%
530da = 6.2l = 8.4 = 8%
523i = 7.6l = 9.2 = 9%
523iA = 7.6l = 9.2 = 9%
528i = 7.8l = 9.6 = 10%
528ia = 7.6 = 9.2 = 9%
535i = 8.5 = 11 = 11%
535ia = 8.4 = 10.8 = 11%
550iA = 10.4 = 14.8 = 15%
also doch nicht so kompliziert, oder? 🙂
Zitat:
taschenrechner 🙂nova für diesel = (norm verbrauch - 2) x 2 -> dann auf oder abrunden...
nova für benziner = (norm verbrauch - 3) x 2 -> dann auf oder abrunden...und weil wir die normverbrauche kennen, können wir auch die nova berechnen...
also
520d = 5.0l = 6 = 6%
520da = 5.2l = 6.4 = 6%
525d = 6.2l = 8.4 = 8%
525da = 6.1l = 8.2 = 8%
530d = 6.3l = 8.6 = 9%
530da = 6.2l = 8.4 = 8%also doch nicht so kompliziert, oder? 🙂
Das nicht, aber wo ist jetzt der 530d mit 4l verbrauch? (anders kommst auf die angesprochenen 4% nicht)
mfg
Peter, der sein Auto unter der bezahlten Nova fährt, und dennoch die ganze Stuer zahlen muss *grml*
Ich werde den F10 in Kürze bestellen, bin mit der Motorisierung, außer das es ein 3 Liter 6-Zyl. wird (😉), noch nicht so ganz im klaren.
Gruß, Cool1967
Die Preisgestaltung des F10 ist sehr sportlich und die Leasingangebote des Freundlichen eher unfreundlich. Eigentlich bekomme ich meinen F10 (530dA) am 16.4.10 ausgeliefert bin aber noch am Zweifeln a) ob es ein 530D oder doch lieber 525 d wird bzw. b) eine andere Marke wird, da ich nicht mehr bereit bin der Preisspirale zu folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Das nicht, aber wo ist jetzt der 530d mit 4l verbrauch? (anders kommst auf die angesprochenen 4% nicht)mfg
Peter, der sein Auto unter der bezahlten Nova fährt, und dennoch die ganze Stuer zahlen muss *grml*
ja ja - melde mich freiwillig für ein deutsch kurs 🙂
ja hast recht - habe es falsch formuliert. ich meinte, der 530d von 2010 hat eine nova die 4% weniger ist als der 530d von 2005.
@Ralf_530d und Cool1967:
wie schaut eure Bestellung aus? Rabatt?
Momentan schwanke ich zwischen 525d und 530d, space grau oder weiss,
ansonsten eine magere ausstattung: sport automatic, akivlenkung M sportfahrwerk, leder dakota, alu feinschliff dachhimmel schwarz,
sportsitze, sitzheizung, sportlenkrad, 2 zone klima, pdc speed limit info, xenon, durchladesystem, heckklappe automatisch, innen+aussen spiegelpaket, komfortzugang, nav prof, bluetooth, hifi (676), usb...
Zitat:
ja ja - melde mich freiwillig für ein deutsch kurs 🙂ja hast recht - habe es falsch formuliert. ich meinte, der 530d von 2010 hat eine nova die 4% weniger ist als der 530d von 2005.
Senilität hat nichts mit einer Sprachschwäche zu tun 😉
Zitat:
ansonsten eine magere ausstattung: sport automatic, akivlenkung M sportfahrwerk, leder dakota, alu feinschliff dachhimmel schwarz,
sportsitze, sitzheizung, sportlenkrad, 2 zone klima, pdc speed limit info, xenon, durchladesystem, heckklappe automatisch, innen+aussen spiegelpaket, komfortzugang, nav prof, bluetooth, hifi (676), usb...
Gibt's das HUD nicht mehr???
mfg
Peter
ich nicht!
Mir gefällt der E61 von der Form her einfach immer noch zu gut. Der Neue ist mir fast zu gefällig. Ich mochte auch keinen E39, weil er die klaren Linien des E34 nicht mehr hatte.
Außerdem kann ich in diesem Sommer meinen Dicken aus dem Leasing rauskaufen und die Konditionen werden so günstig sein, dass ich noch ein weiteres Jahr mit meinem E61 leiden werde. Ist ja auch ein hartes Los 🙂
Grüße
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Peter_AT
Gibt's das HUD nicht mehr???
schon, und angeblich sogar mehrfarbig... nur ist das mir nicht 1500 eur wert...
Der F10 ist ne echt leckere Sache. Auch von hinten ein Traum - ja ich spreche hier noch von einem Auto 😉
Hab meinen E60 ausm Leasing gekauf, da ich jetzt eh keinen neuen Bestellen kann gerade und die Leasinggebühr monatlich exorbitant bei ner Verlängerung steigt. Beim F10 bin ich gespannt, wann es das M-Paket gibt und wie es aussieht. Beim F01 waren es glaube ich 9 Monate bis das M-Paket kam. Bei den X-Modellen teils wesentlich weniger. Der F10 sieht mir von vorne irgendwie noch doch zu brav aus, aber warten wir mal live Bilder ab..
Da ich jetzt nicht mehr unter dem Leasing-Laufzeitdruck stehe, warte ich noch ein wenig zu, bis das erste Modell mit M-Paket bestellbar ist.
Außerdem würde es mich doch mal brennend interessieren, ob der Unterschied vom 530d zum 535d wirklich dauerhaft spürbar ist, dann wäre diese Variante wirklich mal interessant. Vielleicht kann ich ja mal eine Probefahrt hier beim 🙂 arrangieren.
Meine VK hat mir heute ein richtiges Din - A4 Prospekt mit Preisliste zugeschickt... die Frau ist echt auf Zack...😛😛
Ein kleines 11 seitiges Teil hatte ich ja schon seit 14 Tagen am Start...
Nun muss ich nicht mehr so eine blöde PDF Dingsda wegen der Preise aufmachen.... Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...😛😛😛
LG
OLLI