Warten, warten, warten!

Audi A3 8P

Wie vertreibt Ihr Eure Zeit des Wartens? Am End genauso dämlich wie ich oder sollte ich zum Doc?

Ständiges Einholen von ganz wichtigen und lebensnotwendigen Infos über diverse Foren oder downloadbare Bedienungsanleitungen von audi.de? (Aktuell versuch ich grad rauszufinden, ob's einen Adapter für den IPod Nano II gibt!)

Ständiges Neukonfigurieren des bestellten Wagens im Audi-Konfigurator (und der Preis ändert sich doch nicht)!

Immer wieder das Studieren der diversen Prospekte des A3, inkl. des Zubehörkataloges zur Absicherung, dass man ja auch nix wichtiges vergessen hat!

Ebay-Recherche! Ganz wichtig, welche HAndyadapter zu welchem Preis werden gerade angeboten?

Sinnlose Postings hier in's Forum setzen, so wie dieser hier!

Man, man, man .. bei mir sind's noch 5 Wochen!

807 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Etrius

Na ja, ich hab jetzt 3 Monate gewartet. Die 3 Wochen übersteh ich jetzt schon noch 🙂. .

Am schlimmsten ist die letzte Woche!!!!!!!!!!!

habe heute meinen Termin bekommen - leider wie auf der AB KW 24.

13.06. könnte ich ihn holen. Kann aber die Woche nur am Samstag. Somit wird es der 16.06. in NSU :-)

Zitat:

Original geschrieben von jinx

Ich habe meine S3 am 30. März bei einem eigentlich großen Audi-Händler in Aachen bestellt. Bis jetzt habe ich noch nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen.. 🙁 Wohl zuviel um Prozente gekämpft, jetzt bin ich denen keine 0,55€ Porto mehr wert.

--> AUDI ZENTRUM AACHEN??

Hab ich meinen auch her und hab die AB so ca. 6-7 Wochen nach Abschluss erhalten und auch erst nach massiver Nachfrage...die sitzen wohl auf den AB´s, weil laut dem Datum war das Ding schon ca. 3 Wochen ausgedruckt. Nur mal so zur Info.....Du solltest mal öfters da anrufen und nach der AB nachfragen, da das ja letendlich rechtlich den Kauf bestätigt (rein theoretisch könntest Du ohne weiteres jetzt noch aus dem Vetrag raus).

Na ja, bin kein Jurist. Aber ich hab bei der Bestellung einen Kaufvertrag abgeschlossen und unterschrieben. Insofern wird das schon verpflichtend sein, auch wenn man noch keine AB hat. Mal abgesehen von dem Rücktrittsrecht gem. Haustürgeschäft. K.a. ob das vielleicht gilt, wenn man beim Händer was unterschreibt...

Aber bei mir is auf der AB auch nur gestanden "Liefertermin: ca. Juni". Hatte keine feste KW drauf stehen. Die KW hab ich erst vor 2 Wochen (also über 2 Monate nach Bestellung) erfahren...

@ Etrius

Genau das ist was ja viele nicht wissen...mit der Unterschrift ist zwar erst mal bindend der Vetrag einseitig erfüllt (einseitig heisst von Deiner Seite) aber der Händler steht auch in der Pflicht. Die Plicht heisst schlicht "das Kaufangebot" annehmen - sprich beidseitige Vetragsannahme - und das macht man in der Regel mit einer Auftragsbestätigung. Solange diese nicht dem Käufer nachweisslich zugestellt ist, ist der Vertrag rein rechtlich nach BGB nicht zustande gekommen.

Aber das ist reine Theorie...in der Praxis gebe ich Dir recht. Das sollte man allerdings wissen, wenn es "hart auf hart" kommen sollte mit den Gescprächen bezüglich AB und Liefertermin mit Deinem Händler.

musste bei denen auch mehrere wochen auf meine AB warten...

Zitat:

Original geschrieben von pari70

@ Etrius

Genau das ist was ja viele nicht wissen...mit der Unterschrift ist zwar erst mal bindend der Vetrag einseitig erfüllt (einseitig heisst von Deiner Seite) aber der Händler steht auch in der Pflicht. Die Plicht heisst schlicht "das Kaufangebot" annehmen - sprich beidseitige Vetragsannahme - und das macht man in der Regel mit einer Auftragsbestätigung. Solange diese nicht dem Käufer nachweisslich zugestellt ist, ist der Vertrag rein rechtlich nach BGB nicht zustande gekommen.

Aber das ist reine Theorie...in der Praxis gebe ich Dir recht. Das sollte man allerdings wissen, wenn es "hart auf hart" kommen sollte mit den Gescprächen bezüglich AB und Liefertermin mit Deinem Händler.

Neee. Er hat ihn Dir vorgelegt und Du unterschrieben. Damit haben beide das Einverständnis gegeben. Wenn nicht was anderes im Kleingerducktem steht, ist der Vertrag damit rechtsgültig.

Ist schon richtig mit der einseitigen Willenserklärung und der Vertragsannahme seitens der audi ag. Wernn nach 4 Wochen keine Bestätigung Deiner Willenserklärung erfolgt kannst Du diese widerrufen!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Damit haben beide das Einverständnis gegeben.

Falsch, Du hast bestellt, nicht mehr und nicht weniger. Die Annahme der Bestellung ist die AB!

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Falsch, Du hast bestellt, nicht mehr und nicht weniger. Die Annahme der Bestellung ist die AB!

Absolut zustimm....Du hast es lediglich einfacher gesagt ;-))

Um das Thema noch mal zum ursprung zurück zuführen, hau ich mal folgenden Satz raus.

Noch 5x schlafen bis es auf nach IN geht. Ich freu mich wie ein Schnitzel und bekomme Herzrasen nur bei der Vorstellung an mein neues Auto. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Octronreeves

Um das Thema noch mal zum ursprung zurück zuführen, hau ich mal folgenden Satz raus.

Noch 5x schlafen bis es auf nach IN geht. Ich freu mich wie ein Schnitzel und bekomme Herzrasen nur bei der Vorstellung an mein neues Auto. 🙂

Hehe 🙂 🙂

Zitat:

HeHe....noch 9x schlafen bis es nach NSU geht 🙂

Ist ja mehr ein Händchen halten und Begleitprogramm für werdende A3 Fahrer hier.

Man soll hier Hilfe geboten bekommen und schrittweise auf den Finalen Tag vorbereitet werden 😁

Es wird profisionelle Hilfe bei den mit sicherheit auftretenden Problemen wie :

1. Leichte Zweifel an der getroffenen Konfiguration.

2. Versuche diese noch zu ändern.

3. Wettbewerbs aufrufe zu : "Wer kennt den Konfigurator mehr auswendig / Wer kann sein Auto blind konfigurieren.

4. Ärgerniss über getroffene Konfiguration, weil nicht mehr zu ändern.

5. Total übertriebe vorbereitung und planung des Finalena Tages

usw.

usw.

usw.

😁

Zitat:

Leichte Zweifel an der getroffenen Konfiguration.

Verdamm, soll ich die Aluoptik nicht doch noch mit rein nehmen?!?! Oder den Aschenbecher? Was mach ich, wenn 'ne scharfe Brünette neben mir sitzt und rauchen will (danach)? Oder die Geschichte mit den Alufelgen!!! Werd ich in IN der Einzigste sein, der

Stahlfelgen mit Radvollverblendung

an seiner Kiste hat?!?! Wie peinlich wäre das denn? 😉

Fragen über Fragen ...

Deine Antwort