Wartehalle BAFA Prämie
Moin, ich mach mal hier ne neue Wartehalle auf.
Antrag gestellt und bestätigt am 22.12.2020. Seit dem kann ich nicht in den Bearbeitungsstatus einsehen. Auf eine Nachfrage dazu bekomme ich auch keine Antwort.
Wie läuft's bei euch so mit der Prämie?
213 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 2. November 2021 um 10:45:35 Uhr:
Heute sind ebenfalls die 100 Euro nachträglich überwiesen worden...
Hi, na dann herzlichen Glückwunsch. Hast ja lange gekämpft und Geduld gehabt.
Ja am 16.6.20 bestellt und heute ist der Kauf letztendlich komplett abgeschlossen. Hat sich aber insgesamt mehr als gelohnt!
Zitat:
@TT2Eos schrieb am 31. Oktober 2021 um 11:10:43 Uhr:
Hat schon jemand Erfahrung, wie lange die Bearbeitung des Wallbox-Förderantrags nach Rechnungsübermittlung an die KfW dauert? Genehmigt war die Förderung ja schon vor Bestellung.
Die Bafa-Prämie war bei mir nach knapp 2 Monaten zur Auszahlung bestätigt, die danach auch nach ca. 1 Woche erfolgte.
Hat sich heute von alleine beantwortet:
27.05. Förderantrag Wallbox online gestellt und sofort online bestätigt.
07.09. Auszahlungsantrag, also Rechnungseinreichung (nach Erneuerung und Verlegung des Zählerschranks in den Keller, stand schon länger an und war dafür nun zwingend erforderlich)
04.11. Auszahlungsbestätigung zum 30.11.
Also alles bestens.
14.10.21 BAFA für gebrauchten e-up (Vorführwagen aus Wolfsburg) beantragt. Heute 03.12.21 Geld auf dem Konto. Würde sagen das ist sehr gut gelaufen.
Ähnliche Themen
Dann stelle ich mich auch mal wieder an?? am Mittwoch den 15.12.21 alle Papiere bekommen und direkt den Antrag gestellt, am Freitag dann Auto an meine Eltern übergeben. Bin mal wieder gespannt.
eUp! Max in Silber mit alles und 5 Jahre/100tkm Garantie
Meine habe ich am 11.12.2021 beantragt, dachte ich den heute kam eine E-Mail, dass noch was fehlt.
Ich Schussel habe die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" vergessen hoch zu laden.
Man sollte die E-Mail auch ganz durchlesen.
Hallo allerseits
Heute kam der Bescheid.
3.12.21 eingereicht
30.12.21 Datum des Bescheides
In14 Tage sollte das Geld da sein.
Max. 6 Wochen.....
Sehr flott.
Viele Grüße
Michael
Denke es dauert noch eine Weile von der Bafa Seite
Auszahlung nach neuer Haushaltsfreigabe im Jahr 2022: Zwischen Kassenschluss am 15. Dezember 2021 und der Verfügbarkeit neuer Haushaltsmittel im Jahr 2022 bitten wir um Geduld. Sollten Sie in der Zwischenzeit einen Zuwendungsbescheid von uns erhalten, verzögert sich die Auszahlung bis Ende Januar/Anfang Februar. Sobald das neue Haushaltsjahr läuft, erhalten Sie die Mittel automatisch von der Bundeskasse Trier
Zitat:
@anmima schrieb am 4. Januar 2022 um 18:02:01 Uhr:
Hallo allerseits
Heute kam der Bescheid.
3.12.21 eingereicht
30.12.21 Datum des Bescheides
In14 Tage sollte das Geld da sein.
Max. 6 Wochen.....
Sehr flott.Viele Grüße
Michael
Bei mir das Gleiche
Moin,
Mein E-Up wurde am 03.01.22 zugelassen.
Auf der Homepage der Bafa steht zwar, das die Innovationsprämie verlängert wird, allerdings wurde das noch nicht offiziell dort bestätigt.
Sollte ich mit der Antragstellung lieber noch etwas warten?