Wartehalle BAFA Prämie

VW up! E-up! (AA)

Moin, ich mach mal hier ne neue Wartehalle auf.
Antrag gestellt und bestätigt am 22.12.2020. Seit dem kann ich nicht in den Bearbeitungsstatus einsehen. Auf eine Nachfrage dazu bekomme ich auch keine Antwort.
Wie läuft's bei euch so mit der Prämie?

213 Antworten

Heute den Antrag gestellt aber Fahrzeugbrief musste ich nicht hochladen, nur den Kaufvertrag, dann 10 Minuten später die Aufforderung zur Unterschrift der wahrheitsgemäßen Angaben. Lag aber vielleicht daran, dass ich Kreuz gemacht habe, dass die über KBA abfragen dürfen

Weiß jmd wie lange die Wallbox Prämie dauert vom einreichen bis auszahlen? Die 900 hätte ich natürlich auch gern bald auf dem Konto. Immerhin ist der Topf ja jetzt zum ersten mal leer gewesen

Wenn dein Antrag genehmigt wurde bekommst du auch Geld. Deswegen musste der Antrag VOR dem Vorhaben gestellt werden.
Also keine Eile.

Sei lieber froh wenn du eine Box bekommst!
Mein Elektriker wartet seit Mitte Dezember auf Lieferung von Wallboxen der Firma ABL.
Richtig ist, wenn du den Antrag genehmigt bekommen hast bist Du dabei.

Ähnliche Themen

Mein ID Charger Connect war innerhalb von 4 Tagen da. Gestern angekommen.

So heute war dann mein Konto auch rappel voll. Beantragt wie im Themenstart beschrieben am 22.12. Und erhalten am 04.03. Ein gutes Gefühl wenn das klappt. KfW hat ja auch schon geschrieben das am 31ten meine 900 überweisen werden

Wie lange dauert es denn ca bis von der kfw die 900 € auf dem Konto sind?

Hab am 01.03 die Mitteilung bekommen das am 31.03 überwiesen wird. Eingereicht am 11.02

@dg600h

habe soeben die Bestätigung von der KfW für die 900€ bekommen, da steht drin das zum 31.03 das Geld überwiesen wird.
Rechnungen hatte ich am 25.02 eingereicht.

Gruß Charly

Danke für die Info ;-)
Das geht aber fix

Gibt es eigentlich außer mir noch jemanden der ein AVAS verbaut hat ohne dass er es bestellt hat? Laut BAFA kriegt man dafür 100€. Nur leider weiß die BAFA dass mit dem Modelljahr noch nicht und der Antrag ist quasi unstellbar. Entweder man muss "kein AVAS" ankreuzen oder "mit AVAS das nachgerüstet wurde". Falls es jemanden gibt, hast Du AVAS angekreuzt? Mails beantwortet die BAFA ja leider nicht.

Moin, ich habe letzte Woche den Antrag gestellt und den Haken einfach bei nachgerüstet gesetzt. Habe ich gar nicht weiter drüber nachgedacht, ist ja vorhanden.

Ist aber richtig. Einfach bei nachgerüstet setzen wenn vorhanden. Hat bei allen anderen auch so funktioniert

Hatte ich auch so gemacht (Haken bei Nachgerüstet) und das Geld bekommen…

Wichtig ist halt dass es in der Rechnung als bestellte Sonderausstattung mit Preis steht.
Bei uns war das der Fall (auch Modelljahr 2021) und wir haben das Geld bekommen.
Wenn es serienmäßig eingebaut ist, ist es nicht förderfähig und man muss kein AVAS ankreuzen.
Es geht bei dem Kreuz rein um die Nachrüstung (=als Sonderausstattung bestellt).

Gruß
Christoph

Deine Antwort