ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wars das mit meinem schönen Golf Variant ?

Wars das mit meinem schönen Golf Variant ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 21:30

Heute Abend 18,30 Uhr auf der BAB A11 schaltet die MFa die Ölwarmlechte bei 120 km/h imn oberen Feld ei9n

Bitte sofort Motor --aus kein Öldruck !

bin dann sofort rechts ran.

der 1,9 TDI lief bis dahin völlig unauffällig und ruhig .

Motrorhaube auf und blick in den Maschinenraum

Ein Anbrick des Entsetzens !

Alles voller Motoröl.

Konnte aber bei Motor -Aus nicht feststellen wo die Suppe herkommt.

Abschlepper über meinen Schutzbrief gerufen.

2 h bei der Kalte auf den LKW gewartet.

Dann ab in die Werkstatt meines Vertauens.

morgen weiß ich vielleicht mehr

Ob wohl ich seit mehr als 8 Jahren nichts mehr an Alkohol trinke -heute abend sauf ich mir einen an.

Wo kann da Öl in salcher kurzen Zeit austreten das sofort Öldruck weg ich

Kann da eventuell nen Schlauch geplatzt sein. ?

Hab heute echt nen Sch.. Tag.

Prost Forum. Ich trink jetzt einen .

Bin am überlegen was ich mir fürn Auto kaufen kann fals Motor Schrott ist

Aber ich hoffe nicht. Nach Aufleuchten der Kontrolleuchte vielleicht noch 1,5 km bus Stillstand

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Den Ersatzdeckel den ich bei Ebay geordert hatte

Auf so eine Idee würde ich nie kommen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hmmm erstmal mein Beileid! Super Tag bei dir! ÖL kann quasi aus vielen Stellen treten. Iwelche Dichtungen, Schläuche etc. Zumindest gut das du es gleich abgestellt hast und durch fehlendes ÖL hoffentlich kein Motorschaden passiert ist!

 

Da wirst du wohl zunächst einmal warten müssen!

 

Evtl. wäre noch das BJ und KM-Stand interessant!

Befindet sich der Ölmeßstab noch dort wo er hingehört und ist fest eingerastet? Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:08

Bj. Ende 2008 .

202 Tkm

Ölwechsel vor 1700 km

Schalltgetiebe 5 Gang

gibt es bei dem Wagen irgentwelche Ölschläuche die platzen können.

Jetzt sitze ich hier und grübbel was sein könnte und wies weiter geht

Muß Monatg früh wieder um 04.30 zur Arbeit aber wie ?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 22:16

Befindet sich der Ölmeßstab noch dort wo er hingehört und ist fest eingerastet?

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja

aber der ganze Motor süfft voller Öl

Unterm Motor große Öllache

Der erste wisky würkt - trotsdem stehen mir die Tränen in den Augen.

Da geht man jeden Tag 13 h arbeiten um Miete zu zahlem und sich son Auto zu leiste

ein mal im Jahr kann man sich für ne Woche AUralub lesiten

Hat nen Auto um damit 20 km zur Arbeit sicher zu kommen und jetzt kommt das.

Wenn ich nicht bis Monatg ne Lösung finde bekomm ich die Kündigung,

Muß pünklich zum Job.

Bin Busfahrer bei ner Privat Fa. die als Suppi für den ÖPV fährt.

Ne Lösung findet man immer!!! ÖLschläuche an sich glaube gibt es nicht direkt, von daher tippe ich eher auf ne Dichtung! Kann natürlich auch an der ÖL Pumpe direkt liegen. Eigentlich sind die 1.9TDI extrem stabile Motoren! Kenn die eher als Langläufer jenseits der 300tsd KM. Erstmal abwarten und schauen was wirklich ist. Evtl. ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.

 

PS: Trink nicht zu viel!

Genau...trink nich soviel...alles andere wird schon gut werden!

am 22. Januar 2016 um 23:22

Lieber regelmäßig trinken und Dacia fahren...

PS: warte doch erstmal ab was die Werkstatt sagt, kann denke ich so viel nicht sein. Am Ende hat´s was mit den Temperaturen zu tun.

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 23. Januar 2016 um 00:22:33 Uhr:

Am Ende hat´s was mit den Temperaturen zu tun.

Eingefroren?

Beim Diesel?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Geplatzter Öldruckschalter kann zb. für so eine Sauerei sorgen.

Was mir gar nicht gefällt@TE,das du den Motor nicht SOFORT abgestellt hast.

1,5 km weiter zu fahren ist wirklich keine gute Idee.

am 23. Januar 2016 um 6:19

Zitat:

@Arnimon schrieb am 23. Januar 2016 um 06:40:30 Uhr:

 

Eingefroren?

Beim Diesel?

Kann ich mir nicht vorstellen.

War'n Tipp in's Blaue in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung. Naja, warten wir's ab.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 9:10

1,5 km weiter zu fahren ist wirklich keine gute Idee.

------------------------------------------------------------

soviel waren es nicht. !

ich wollte nur sicher bis auf den nächsten Rastplatz der nicht weit entfernt war.

Im Dunklen auf nen sehr schmalen Standstreifen stehen zu bleiben war mir bei den rollenden 40 Tonnern im Nacken zu gefährlich.

Habe gestern nichts mehr getrunken und bin zu Bett

Werde mit Frauchens Auto dann nachher mal zur Werke schauen.

Zumindestens bekomme ich heute nen T4 als Leihwagen vom Chef persönlich.

Soweit so gut

Werde berichten

Ist denn auch kühlwasser ausgetreten?

Vielleicht ist es in der Eile des Gefechts untergegangen. Das Einfachste und Billigste wäre mal nach den Öldeckel zu sehen.

Trotzdem den Kopf nicht im Sand stecken - wird schon.

PS: Bei 20km lohnt kein Diesel :rolleyes:.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:48

So wohlt berichten

Meinen Dienst konnte ich heute tauschen.

Mein Chef hatte Einsehen und hat nen anderen auf Arbeit geschickt.

Auto ist wieder i.O

kein Motorschaden , keine Nachwirkungen

 

Ich hatte vor ca. 6 Wochen in einer anderen Werke , in der Stadt wo ich arbeite, schnell mal nen Ölwechsel machen lassen.

Das ist jetzt 1900 km her.

Die Dichtung am Schraubdeckel des Ölfiltergehäuses hatte sich aufgelöst und hat Öl regelrecht ausspritzen lassen

Hätte ich bei laufenden Motor geschaut hätte ich das selber sehen können.

aber ich hatte ja vorsichtshalber den Motor ausgestellt und auch auf Grund der Anzeige in der MFA nicht mehr gestartet.

Keine Ahnung wie sowas passieren kann.

Vielleicht hatten die den Deckel im Gewinde falsch angesetzt und so einfach fest geknallt.

Meine Werke meint ich sollte mir vorsichtshalber nen neuen Deckel besorgen .

Vorerst ist jetzt aber erst mal alles wieder dicht

Motorraum ist alles wieder sauber und trocken.

Habe Probefahrt gemacht und dann noch mal geschaut

Auto läuft wie gewohnt und macht auch keine auffälligen Geräusche

Man bin ich froh

Hat zwar jetzt mit samt neues Öl und neuen Filter + der Arbeit nen bischen gekostet , ist aber in keinem Verhältnis zu nen Austauschmotor oder nen andrem vernünftigen Auto

-----------------------

PS: Bei 20km lohnt kein Diesel

--------------------------------

ich fahre ca. 20-22 Tkm im Jahr

für mich persönlich rechnet sich das schon.

Bei 214 Euro Steuern im Jahr und das bei den jetziegen Dieselkosten denke ich schon das ich damit gut zurecht komme.

Danke und Gruß an Alle die helfen wollten

ich ruhe mich jetzt aus und brauch mal nen bischen Schlaf

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 15:00

Nachfrage

welche Teilenummer hat dieser Schraubdeckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wars das mit meinem schönen Golf Variant ?