ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung vor foliatec Sprühfolie

Warnung vor foliatec Sprühfolie

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. August 2013 um 12:45

Hallo E46 fahrer

Möchte euch nur von sprühfolien abraten der hersteller foliatec usw.

Hab letzten sonntag 4 stunden meiner Freizeit verschenkt.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, jedoch halten die sprühfolien keine direkte Sonneneinstrahlung aus.

Hier meine bilder

Der größte sch**ß den es gibt !!!

20130805-172541
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 6. August 2013 um 12:46

Hier noch eins ...

20130805-185146

Das sieht ja wirklich mies aus :(. Die schönen Felgen, hat sich das einfach so abgelöst oder während der Fahrt?

Dachte ich mir schon, dass das Zeug nix taugt! Zum Glück hab ich's nie gekauft. :)

Irgendwas musst du falsch gemacht haben, sorry. Ich denke deine Felgenoberfläche ist mit irgendetwas behandelt worden, sodass die Folie nicht haftet.

Habe mit der Foliatec Sprühfolie nur sehr gute Ergebnisse erzielt. 4x original AMG Felgen in schwarz matt seit fast einem Jahr wie am ersten Tag, 4x Audi A4 B8 Felgen ebenso in schwarzmatt einwandfrei.

Dazu kommt noch ein kompletter Frontgrill mit Chromrand und Plastik innenteil in schwarzmatt vom Audi, hält bombig seit einem halben Jahr, auch auf den Audi Ringen.

Also irgendwas ist bei dir einfach schief gelaufen. Schade um die Mühe und das Geld.

Hallo!

Du hast sehr wahrscheinlich was falsch gemacht :) Ich kenne viele, die sowas verwenden und es sieht mega toll aus :) Haltet auch :)

Grüße,

BMW_Verrückter

War bei den derzeitigen Temperaturen die oberfläche vll etwas zu warm?

In der Sonne aufgebracht?

Ich bezweifel das das Produkt hier die schuld trifft.

Ich bin auch der meinung das da was falsch gelaufen ist, in sachen untergrundbehandlung.

Bevor man gleich irgendwelche "warnungen" ins netz feuert sollte man erstmal prüfen ob man überhaupt korrekt gearbeitet hat.

Es ist immer einfacher jemanden anderem die schuld zu geben.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann.....

Habe meine Mittelkonsole mit foliatec "foliert". Letztens wars im auto so heiß das man kaum atmen konnte. Sprayfolie hat trotzdem gehalten.

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:18

Ich bin schritt für schritt nach Anleitung gegangen

Auf einer felge haltet es ziemlich gut bis jetzt auch waschanlagen fest

Auf der anderen null.

Was mir aufgefallen ist das diese die sich abgelöst hat einen tag nach dem auftragen zur sonne geschaut hat.

Daher glaube ich das es die sonne war.

Mit beiden felgen bin ich gleich umgegangen!

Und die eine haltet!

Beim auftragen ist das auto erstmal ein paar stunden im schatten gestanden.

Und auch beim arbeiten war ich immer im schatten und die felgen waren nicht warm.

Einfach ein blödsinn geld dafür auszugeben

Nächsten monat wird das tiefbett gepulvert

Hoffe das funkt mal.

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von jamy000

Das sieht ja wirklich mies aus :(. Die schönen Felgen, hat sich das einfach so abgelöst oder während der Fahrt?

Zuerst haben sich blasen gebildet

Danach sind auf der AB die fetzen geflogen

Meine freundin freut es da ihr die Knall orangen felgen auf dem dunkelblauen auto nicht gefallen ;)

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Es ist immer einfacher jemanden anderem die schuld zu geben.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann.....

Habe meine Mittelkonsole mit foliatec "foliert". Letztens wars im auto so heiß das man kaum atmen konnte. Sprayfolie hat trotzdem gehalten.

Jedoch glaube ich 100 prozentig zu wissen das deine konsole niemal so heiß wird wie eine felge die in der sonne steht ;)

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von MedoAS3

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

Es ist immer einfacher jemanden anderem die schuld zu geben.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann.....

Habe meine Mittelkonsole mit foliatec "foliert". Letztens wars im auto so heiß das man kaum atmen konnte. Sprayfolie hat trotzdem gehalten.

Jedoch glaube ich 100 prozentig zu wissen das deine konsole niemal so heiß wird wie eine felge die in der sonne steht ;)

Bei 41 grad im schatten :)

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ich bin auch der meinung das da was falsch gelaufen ist, in sachen untergrundbehandlung.

Bevor man gleich irgendwelche "warnungen" ins netz feuert sollte man erstmal prüfen ob man überhaupt korrekt gearbeitet hat.

Der typ der mir Folie verkauft hat hat gemeint ab und zu kommt dies vor das es mal nicht funktioniert

Das hängt davon ab wie alt die dose ist

Umso älter desto schlechter.

Und ich hab die letzten 2 dosen in der steiermark gekauft da die lieferung im rückstand was

(Orange glänzend - 65 km fahrt um die dosen aufzutreiben.

Du hast echt die Schrauben auch mit eingesprüht?

Du hast wirklich so schlecht abgeklebt und unsauber wie auf den Bildern zu sehen?

Du hast im Ernst den Felgenschaden gleich mit der Sprühfolie übergetüncht?

Ich hab selten "handwerklich" Schlechteres gesehen.

Dass sich die Folie löst, ist doch logisch - wäre ich Folie, wäre ich ebenso schreiend in Fetzen davon geflogen.

Sorry :D

Sieh es positiv, Deine Absicht ist ja schon gut - vielleicht wendest Du Dich einfach an einen Profi, der Dir Deine Felgen repariert und dann keinen Pfusch fabriziert.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung vor foliatec Sprühfolie