ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung vor foliatec Sprühfolie

Warnung vor foliatec Sprühfolie

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. August 2013 um 10:45

Hallo E46 fahrer

Möchte euch nur von sprühfolien abraten der hersteller foliatec usw.

Hab letzten sonntag 4 stunden meiner Freizeit verschenkt.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, jedoch halten die sprühfolien keine direkte Sonneneinstrahlung aus.

Hier meine bilder

Der größte sch**ß den es gibt !!!

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2013 um 18:29

Du hast echt die Schrauben auch mit eingesprüht?

Du hast wirklich so schlecht abgeklebt und unsauber wie auf den Bildern zu sehen?

Du hast im Ernst den Felgenschaden gleich mit der Sprühfolie übergetüncht?

Ich hab selten "handwerklich" Schlechteres gesehen.

Dass sich die Folie löst, ist doch logisch - wäre ich Folie, wäre ich ebenso schreiend in Fetzen davon geflogen.

Sorry :D

Sieh es positiv, Deine Absicht ist ja schon gut - vielleicht wendest Du Dich einfach an einen Profi, der Dir Deine Felgen repariert und dann keinen Pfusch fabriziert.

Gruß, Frank

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Wie Arko sagt: vermutlich Verfahrensfehler. Sowas bekommt man durch Drüberduschen in aller Regel nicht in den Griff.

am 18. Juli 2019 um 16:49

zumindest was Foliatec angeht.das Zeug ist Top.Hält aber nicht ewig.Maximal 1-2 Jahre und dann gibt es leichtere Stellen wo es verschwindet.Kommt aber auch vom vielen fahren und der zusätzlichen hitze hier.Aber für 25 Euro und 30 Minuten Arbeit ist das völlig ok.

Bei unseren Winterfelgen am BMW ist das eine Super Lösung bei all den Beschädigungen.

Selbst beim Cayenne kaommt das schwarz besser als das Silber,deswegen habe ich mir das bei 21 Zoll auch angetan.Da gingen zig Dosen davon flöten... :D

Kann von Foliatec auch nur positiv berichten.

Die Felgen vom ehemaligen Polo meiner Freundin wurden damit zweimal behandelt - erste Farbe war rosa :D

Einziges Problem war das die Folie etwas "offenporig" ist und sich mit der Zeit der Bremsstaub eingebrannt hat, sah halt dann immer nach dreckiger Felge aus.

Zweite Farbe war mattschwarz, da gab's keine Probleme - einzig das abziehen der alten Folie ist etwas Fleißarbeit.

Kurz darauf hat die Felge auch einen großen und fiesen Bordsteinkontakt gehabt - einfach nochmal paar Schichten drüber gesprüht, hat gehalten und gut verdeckt.

am 28. August 2019 um 22:08

Du hast weder grundiert noch ist die Folie ansatzweise so dick wie sie sein sollte. In dem Fall hast du den Fehler gemacht!

Fahre meine 21-Zöller nun den 3. Sommer - hält immer noch tadellos.

Foliert sind die Felgen und die Einstiegsleisten am X. ( Einstiege mit Klebefolie )

Fahre so ca. 5 x je Saison auch damit durch die Waschstraße - alles kein Thema für die Sprühfolie.

Gebraucht habe ich eine Dose je Felge ;)

Gruß,

Thomas

am 9. Februar 2020 um 23:28

Hey hast du den Versiegler mit raufgetan wo die Folie trocken war und dies den einen tag ziehen lassen ? ….

Nein, hab ich nicht - war auch nicht dabei und auch in der Beschreibung nicht explizit empfohlen... kenne das auch nicht.

( Wollte auch den Matteffekt nicht mit irgendwelcher "Nachbehandlung" abändern. )

Ich habe peniebel gereinigt und vorbereitet, die Sprühfolie auf der Sichtseite in vier Schichten aufgetragen - und gut war´s - und ist es auch noch.

Ob sich das Ganze dann irgendwann abziehen lässt, wenn´s nicht mehr gut aussieht, kann ich erst dann beurteilen, wenn´s soweit ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnung vor foliatec Sprühfolie