1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Warnung vor BMW Unfallauto Händler: Auto-Zentrum-Essen

Warnung vor BMW Unfallauto Händler: Auto-Zentrum-Essen

BMW 3er

Liebe Forum-Mitglieder und BMW-Freunde,

ich habe vergangenen Montag eine äußerst unerfreuliche Erfahrung mit dem Auto-Zentrum-Essen gemacht und möchte alle potentiellen Interessenten vor diesem Händler warnen!

Ich, wohnhaft in Wien, habe mich dazu hinreißen lassen, ein aktuell angebotenes Auto (BMW Z4, BJ 2011, 6.000 km, lt. telefonischer Aussage des Händlers Neuzustand) zu besichtigen, wobei ich die doch recht lange Anreise von Wien nach Essen auf mich genommen habe, mit der festen Absicht das Auto zu kaufen und gleich nach Wien zu überführen.

Nachdem mir der Händler vorab telefonisch versichert hat, dass alles mit dem Auto in Ordnung sei, lediglich der linke hintere Heckflügel wg. einem Blechschaden ausgetauscht wurde, das Fahrzeug aber technisch und optisch 100%ig in Ordnung sei und noch dazu ein Test bei Dekra von sich aus angeboten hat, dachte ich da muss dann doch alles in Ordnung sein.

In Essen angekommen, das Auto besichtigt, optisch tipp-top in Ordnung, ich dachte mir gut, trotzdem noch schnell zum Dekra um das Siegel zu holen und alles ist gut.

beim Dekra angekommen, bat ich den diensthabenen Werkstattmeister das Auto zu überprüfen... dieser machte sich ans Werk, startete mit einer Lackstärkenmessung, naja, was soll ich sagen: nach 5min stellte sich heraus dass das Auto ein Totalschaden war: Motorhaube lackiert, linke Frontseite lackiert, linke Tür lackiert, linker Heckflügel sowieso, Kofferraumabdeckung lackiert, Tank noch Unfallspuren usw. ...

als der Werkstattmeister noch weitere Fragen zum Unfall stellte, wurde der Geschäftsinhaber von Auto-Zentrum-Essen (siehe Händler-Homepage auf Mobile.de) sofort ungehalten, fühlte sich angegriffen, meinte er verstehe die ganzen Fragen nicht usw. - kam mir jedenfalls sehr suspekt vor...

Ich kann nur allen Kaufinterssenten raten, die Finger von den angebotenen Fahrzeugen zu lassen, außer man hat kein Problem mit generalsanierten Unfallfahrzeugen! Für mich hat sich Reise von Wien jedenfalls nicht gelohnt!

kurz zusammengefasst: hier wird jedenfalls nicht mit der ganzen Wahrheit gespielt, Dinge schöngeredet, Unfall- od. Schadensbericht ist natürlich nicht vorhanden - summa summarum eine einzige Linke von einem Hinterhofhändler aus Essen.

Ich habe vorab im Internet auch nach Erfahrungen mit diesem Händler gesucht, um zu sehen ob sich die lange Reise auch wirklich lohnt - leider habe ich nichts gefunden, ich hoffe dass ich durch diesen Bericht dem ein oder anderen eine mögliche unnötige Anreise ersparen kann...

Mein Lehren aus der Sache: ich werde wohl nie mehr bei einem dubiosen Hinterhofhändler mir ein Auto ansehen geschweige denn kaufen, und: lieber 1 - 2 Tausender mehr bezahlen und ein gutes Gefühl und ehrliche Ware kaufen als zunächst scheinbar günstig zu kaufen und im Nachhinein die Rechnung präsentiert zu bekommen.

bin jedenfalls froh dass mir das ganze "nur" 350 EUR Reisekosten und 1 Tag Urlaub gekostet hat...

Alles Gute und viel Glück bei der Autosuche,

Benny

Beste Antwort im Thema

Liebe Forum-Mitglieder und BMW-Freunde,

ich habe vergangenen Montag eine äußerst unerfreuliche Erfahrung mit dem Auto-Zentrum-Essen gemacht und möchte alle potentiellen Interessenten vor diesem Händler warnen!

Ich, wohnhaft in Wien, habe mich dazu hinreißen lassen, ein aktuell angebotenes Auto (BMW Z4, BJ 2011, 6.000 km, lt. telefonischer Aussage des Händlers Neuzustand) zu besichtigen, wobei ich die doch recht lange Anreise von Wien nach Essen auf mich genommen habe, mit der festen Absicht das Auto zu kaufen und gleich nach Wien zu überführen.

Nachdem mir der Händler vorab telefonisch versichert hat, dass alles mit dem Auto in Ordnung sei, lediglich der linke hintere Heckflügel wg. einem Blechschaden ausgetauscht wurde, das Fahrzeug aber technisch und optisch 100%ig in Ordnung sei und noch dazu ein Test bei Dekra von sich aus angeboten hat, dachte ich da muss dann doch alles in Ordnung sein.

In Essen angekommen, das Auto besichtigt, optisch tipp-top in Ordnung, ich dachte mir gut, trotzdem noch schnell zum Dekra um das Siegel zu holen und alles ist gut.

beim Dekra angekommen, bat ich den diensthabenen Werkstattmeister das Auto zu überprüfen... dieser machte sich ans Werk, startete mit einer Lackstärkenmessung, naja, was soll ich sagen: nach 5min stellte sich heraus dass das Auto ein Totalschaden war: Motorhaube lackiert, linke Frontseite lackiert, linke Tür lackiert, linker Heckflügel sowieso, Kofferraumabdeckung lackiert, Tank noch Unfallspuren usw. ...

als der Werkstattmeister noch weitere Fragen zum Unfall stellte, wurde der Geschäftsinhaber von Auto-Zentrum-Essen (siehe Händler-Homepage auf Mobile.de) sofort ungehalten, fühlte sich angegriffen, meinte er verstehe die ganzen Fragen nicht usw. - kam mir jedenfalls sehr suspekt vor...

Ich kann nur allen Kaufinterssenten raten, die Finger von den angebotenen Fahrzeugen zu lassen, außer man hat kein Problem mit generalsanierten Unfallfahrzeugen! Für mich hat sich Reise von Wien jedenfalls nicht gelohnt!

kurz zusammengefasst: hier wird jedenfalls nicht mit der ganzen Wahrheit gespielt, Dinge schöngeredet, Unfall- od. Schadensbericht ist natürlich nicht vorhanden - summa summarum eine einzige Linke von einem Hinterhofhändler aus Essen.

Ich habe vorab im Internet auch nach Erfahrungen mit diesem Händler gesucht, um zu sehen ob sich die lange Reise auch wirklich lohnt - leider habe ich nichts gefunden, ich hoffe dass ich durch diesen Bericht dem ein oder anderen eine mögliche unnötige Anreise ersparen kann...

Mein Lehren aus der Sache: ich werde wohl nie mehr bei einem dubiosen Hinterhofhändler mir ein Auto ansehen geschweige denn kaufen, und: lieber 1 - 2 Tausender mehr bezahlen und ein gutes Gefühl und ehrliche Ware kaufen als zunächst scheinbar günstig zu kaufen und im Nachhinein die Rechnung präsentiert zu bekommen.

bin jedenfalls froh dass mir das ganze "nur" 350 EUR Reisekosten und 1 Tag Urlaub gekostet hat...

Alles Gute und viel Glück bei der Autosuche,

Benny

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

@Nico190402 schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:34:35 Uhr:

Zitat:

@Luna10012010 schrieb am 31. Oktober 2020 um 11:13:24 Uhr:

Hey Nico.....
Würde gerne mal persönlich mit dir schreiben.Ich glaube du und ich sind die beiden von den anderen 98 die ganz arg auf die Fresse gefallen sind.Bin damit beim Anwalt...melde dich mal.

gerne, aber wie soll ich mich denn bei dir melden? hast du einen facebook namen oder so?

Hallo Luna und Nico
Ich weiss garnicht wie man euch privat schreiben kann aber ich habe dasselbe Problem bin auch zum Anwalt gegangen würde mich gerne mit euch einmal austauschen

Lg

Zitat:

@Enes06 schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:21:20 Uhr:

Hallo Luna und Nico
Ich weiss garnicht wie man euch privat schreiben kann aber ich habe dasselbe Problem bin auch zum Anwalt gegangen würde mich gerne mit euch einmal austauschen

Lg

Ich schreibe dir ne Privat nachricht

Nico oder luna falls ihr instagram habt schreibt mir mal bitte dort. Auf diesem Portal bin ich erst seit gestern abend und komme hier auch nicht wirklich klar

Instagram name: Enxss06

Zitat:

@Technikeer schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:01:18 Uhr:

Da könnt ihr zum besten Anwalt und der wird euch auch nicht helfen können 😉

kompletter schwachsinn...also bei mir gibt es den typen & es sieht alles gut aus bis jetzt

Komisch der typ zieht alle ab und kommt immer davon gründet jedesmal ne neue firma. Ich glaube den Schwachsinn nicht den du verzapfst. Solche Betrüger kommen eh immer davon. Ich frage mich sowieso welcher intelligente Mensch sich bei dem ein Wagen kauft. Alleine wenn ich die inserate lese 😁

Hallo,
sorry wenn ich den Post wieder ausgrabe, habe leider auch ein Auto bei APE oder wie auch immer gekauft. Direkt nach dem Kauf schon die ersten Probleme aufgetreten und das Auto steht seitdem in der Werkstatt.
Das Autohaus gibt es ja wohl nichtmehr und das Schreiben vom Gericht konnte an der Privatadresse auch nicht zugestellt werden.
Wie ging es bei euch weiter, bzw. gab es schon ein Urteil?
Hoffe die betroffenen lesen es und ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vorsicht vor einem weiteren "Kandidaten" für den Preis "Schwarzes Schaf 2021":

Firma:

Car Performance Automobile (Inh. Abdul-Aziz Syala)
Früher: AS Performance Automobile (Inh. Ahmad Syala)
Karl-Legien Straße 11 45356 Essen

Bietet Fahrzeuge (überwiegend BMW mit guter Ausstattung) nach eigenen Aussagen mit kleinem Bagatellschaden an. In Wirklichkeit stecken dort oft Fahrzeuge mit Totalschaden hinter.

Um sich aus der Nummer gerichtlich rausreden zu können, wird versucht dem Kunden einen Vermittlungsvertrag aufzuschwatzen. Verkäufer in dem Vertrag ist dann eine Privatperson.

Also an alle Interessenten: VORSICHT ;D.

Versteh sowieso nicht wie Leute sich von solchen Hof Verkäufen Autos kaufen können? Außer man weiß das es halt so 2 Jahres Autos sind die nach tüv zum wegschmeißen sind.

Zitat:

@Locuples schrieb am 23. Juli 2021 um 13:04:24 Uhr:

Versteh sowieso nicht wie Leute sich von solchen Hof Verkäufen Autos kaufen können? Außer man weiß das es halt so 2 Jahres Autos sind die nach tüv zum wegschmeißen sind.

Geiz ist geil Typen sind das die ihr Hirn ausschalten und in Foren heulen.

Dann geschieht es denen recht wenn 2x gekauft wird.

Ich habe auch mal eine schlechte Erfahrung mit so einem Fähnchenhändler gemacht und werde nie wieder zu so einem gehen. Er kann höchstens meine Autos mit 300.000 km abkaufen gegen Cash, das ich dann vorher noch auf Echtheit prüfe.

Es war aber auch „nur“ ein Auto für 2.500 €, das tatsächlich zwei Jahre halten sollte.

MfG

den Händler kenne ich komischerweise hat der früher nur unfallautos gehandelt im beschädigten zustand, aber der name stimmt nicht mehr überein, entweder ist das nicht der gleiche oder was auch immer, auf jeden fall auf dem platz sind nur dubiose typen unterwegs.

Guten Abend zusammen,

leider bin ich auch auf den „Seriösen“ Händler reingefallen. Habe vor ein Paar Wochen mein Auto in der Inspektion gehabt und dabei kam überraschenderweise her raus das es ein Unfallwagen ist.
Wie auch in den Beiträgen davor gleiches Verfahren: Namens Wechsel des Handels und nicht mehr Auffindbar.
Ich bin dann die Tage zufällig daran vorbei gefahren und habe festgestellt das es jetzt „Autosalon Essen“ heißt. Die Anschrift ist jedoch auf der Nachbar Straße „Stoppenberger Straße 104“ und das Gebäude auf der Bereits genannten Allee existiert ebenfalls noch.

Viellicht Hilft das jemanden weiter.

LG

Deine Antwort