ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WARNUNG vor Autokauf AUDI A3 SPORTBACK 1.4tfsi s-tronic !!

WARNUNG vor Autokauf AUDI A3 SPORTBACK 1.4tfsi s-tronic !!

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:54

Hiermit warne ich ausdrücklich diejenigen, welche die Absicht haben oder sich mit dem Gedanken spielen sich einen neuen oder Gebrauchten AUDI A3 SPORTBACK 1.4 TFSI S-TRONIC zu kaufen!

Da die S-Tronic Getriebe noch nicht ausgereift sind und es weiterhin sehr klappert und scheppert würde ich die Finger davon lassen! Es gibt KEINE Kulanz, KEINE Rücknahme des Fahrzeugs, KEINEN Tausch des Getriebes durch AUDI, nur arogantes Verhalten seitens AUDI !!

HALLO Audi !? Diese Fahrzeuge kosten sehr viel Geld! 32.000.-EURO und wird von Haus aus mit defektem Getriebe verkauft !! Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen; 64.000.-DM !!!

 

Beste Antwort im Thema

ICH WARNE HIERMIT VOR ÜBERMÄßIGEN KONSUM DES FORUMS ;)

 

dies kann erhebliche Nebenwirkungen haben wenn man seinen neuen Audi fährt - man hört Dinge die man sonst nie gehört hätte ;)

 

Take it easy und trink erstmal einen drauf- ich bin den 1.4er mit S-Tronic 3 Tage lange gefahren- War ein chilliges und geschmeidiges fahren. Sauber geschaltet - nix ruppig und sparsam war er auch mit 6.4L/100km.

 

so far !

 

 

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Bitte beschreibe deine Erfahrungen mal etwas detailierter.

ICH WARNE HIERMIT VOR ÜBERMÄßIGEN KONSUM DES FORUMS ;)

 

dies kann erhebliche Nebenwirkungen haben wenn man seinen neuen Audi fährt - man hört Dinge die man sonst nie gehört hätte ;)

 

Take it easy und trink erstmal einen drauf- ich bin den 1.4er mit S-Tronic 3 Tage lange gefahren- War ein chilliges und geschmeidiges fahren. Sauber geschaltet - nix ruppig und sparsam war er auch mit 6.4L/100km.

 

so far !

 

 

Themenstarteram 14. August 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Bitte beschreibe deine Erfahrungen mal etwas detailierter.

Habe ich bereits mehrfach. Benutze mal die SUFU funktion (Getriebeprobleme 1.4tfsi s-tronic)

 

Wäre wirklich interessant zu erfahren. Anscheinend bist Du gerade ziemlich gefrustet und musstest selber die Tage öfters in die Werkstatt?!

Dennoch finde ich Deine Aussage ziemlich übertrieben!!

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:01

Ja Scotty18, warscheinlich hast du dir das Auto auch nur ausgeliefen! Es sieht aber schon anders aus wenn man sich das Geld über Jahre anspart und dann auch noch von Audi verarscht wird!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ICH WARNE HIERMIT VOR ÜBERMÄßIGEN KONSUM DES FORUMS ;)

dies kann erhebliche Nebenwirkungen haben wenn man seinen neuen Audi fährt - man hört Dinge die man sonst nie gehört hätte ;)

Take it easy und trink erstmal einen drauf- ich bin den 1.4er mit S-Tronic 3 Tage lange gefahren- War ein chilliges und geschmeidiges fahren. Sauber geschaltet - nix ruppig und sparsam war er auch mit 6.4L/100km.

so far !

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:02

Was weisst du denn schon, fabe123 ??

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Wäre wirklich interessant zu erfahren. Anscheinend bist Du gerade ziemlich gefrustet und musstest selber die Tage öfters in die Werkstatt?!

Dennoch finde ich Deine Aussage ziemlich übertrieben!!

War ein Ersatzwagen als meiner in der Box war... ich würde ihn wieder nehmen- Zwar nicht gegen meinen Tauschen wollen (das liegt aber gewiss nicht an Motor+Getriebe)

 

Was ist denn los das du so frustriert bist?

 

 

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:05

NOCHMAL an alle. Ich werde mich nun nicht mit jedem hier rumärgern oder Dinge diskutieren die nebensächlich sind oder weil der oder die nun nicht gerade dieses Getriebeprobleme an ihrem Fahrzeug haben sondern warne ausdrücklich zu einem kauf dieses Audi A3 1.4 tfsi s-tronic und nur mit dieser Motor-Getriebe-Kombination !!

 

richvm

aha !!! 

 

na dann viel spass und schönes Wochenende!

 

kann geschlossen werden hier.

Themenstarteram 14. August 2009 um 14:07

Ganz einfach; unser Audi ist ein NEUWAGEN mit gerade einmal 1800 KM auf der Uhr, hat ein defektes Getriebe von Anfang an und Audi behauptet diese sei normal ! Deswegen der Frust! UND vor allem wie mit dem Mensch Kunde umgegangen wird!!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

War ein Ersatzwagen als meiner in der Box war... ich würde ihn wieder nehmen- Zwar nicht gegen meinen Tauschen wollen (das liegt aber gewiss nicht an Motor+Getriebe)

Was ist denn los das du so frustriert bist?

ist das getriebe ganz kaputt?oder kannst du noch fahren?

Ich rate dir mal dazu deinen Händler zu wechseln ! Wenn wirklich ein Problem von Anfang an da gewesen ist bzw. noch da ist, wird es auch behoben werden!

 

Wenn du uns jetzt noch verrätst WAS DEIN PROBLEM ist.. kann man die vielleicht auch mal HELFEN !!!

 

 

am 14. August 2009 um 14:09

Ich sag es ja immer ... 1.4T-Fahrer sind auffallend oft latente Perfektionisten. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

richvm,

du übertreibst maßlos.

Zitat:

Original geschrieben von richvm

NOCHMAL an alle. Ich werde mich nun nicht mit jedem hier rumärgern oder Dinge diskutieren ........

richvm

Dann mach dein PC aus !

Grüße,

A3-Rocky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. WARNUNG vor Autokauf AUDI A3 SPORTBACK 1.4tfsi s-tronic !!