WARNUNG vor Autokauf AUDI A3 SPORTBACK 1.4tfsi s-tronic !!

Audi A3 8P

Hiermit warne ich ausdrücklich diejenigen, welche die Absicht haben oder sich mit dem Gedanken spielen sich einen neuen oder Gebrauchten AUDI A3 SPORTBACK 1.4 TFSI S-TRONIC zu kaufen!
Da die S-Tronic Getriebe noch nicht ausgereift sind und es weiterhin sehr klappert und scheppert würde ich die Finger davon lassen! Es gibt KEINE Kulanz, KEINE Rücknahme des Fahrzeugs, KEINEN Tausch des Getriebes durch AUDI, nur arogantes Verhalten seitens AUDI !!
HALLO Audi !? Diese Fahrzeuge kosten sehr viel Geld! 32.000.-EURO und wird von Haus aus mit defektem Getriebe verkauft !! Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen; 64.000.-DM !!!

Beste Antwort im Thema

ICH WARNE HIERMIT VOR ÜBERMÄßIGEN KONSUM DES FORUMS 😉

dies kann erhebliche Nebenwirkungen haben wenn man seinen neuen Audi fährt - man hört Dinge die man sonst nie gehört hätte 😉

Take it easy und trink erstmal einen drauf- ich bin den 1.4er mit S-Tronic 3 Tage lange gefahren- War ein chilliges und geschmeidiges fahren. Sauber geschaltet - nix ruppig und sparsam war er auch mit 6.4L/100km.

so far !

142 weitere Antworten
142 Antworten

klappert und scheppert, läuft aber und man kann damit fahren.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich sag es ja immer ... 1.4T-Fahrer sind auffallend oft latente Perfektionisten. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

richvm,

du übertreibst maßlos.

heyhey..nicht alle 😉

Zitat:

Original geschrieben von richvm

müssen wir dir jetzt alles aus der NASE ziehen ?????

also ich war vor paar tagen mal beim freundlichen..wenn der kleine untertourig fährt klackert das bei mir wie als wenn jemand mit einem löffel im motorraum sitzt...

aber ist wirklich nur da wenn es untertourig läuft...

ist aber stand der technik...ich finde es aber nicht schlimm sondern ehr normal

habe allerdings ein handschalter

Ähnliche Themen

ich denke hier kann zugemacht werden.

eine große bild überschrift macht noch keinen sachlichen thread.

Zitat:

Original geschrieben von richvm

Ja, und? Es fährt doch. Und wo genau ist jetzt dein Problem? Jedes Auto klappert und scheppert. Du hast keinen Maybach gekauft und auch kein akustisches Kunstwerk, sondern lediglich einen Einsteiger-Audi, der nicht viel mehr als ein luxuriöser Golf ist.

Meinst du nicht, dass deine Aufführung wie eine wilde Furie mit deinen starken Worten da etwas überzogen ist?

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

heyhey..nicht alle 😉

Auf keinen Fall alle. Die Tendenz fällt mir aber zunehmend auf. Die Zahl der mäkeligen Perfektionisten ist unter den 1.4T-Fahrern erstaunlich hoch...

Zitat:

Auf keinen Fall alle. Die Tendenz fällt mir aber zunehmend auf. Die Zahl der mäkeligen Perfektionisten ist unter den 1.4T-Fahrern erstaunlich hoch...

... denk mal drüber nach ... warum ?

damit möchte ich jetzt auch HIER KEINEN persönlich angreifen- Aber es sind "überwiegend" die jüngere Generation unter 25, die diesen "Einstiegsmotor" der ja noch recht kostengünstig im Unterhalt , Anschaffung etc. ist , kauft..

Wartet bitte mal kurz,

bin gleich wieder da, fahr schnell in den SuperMercado, Popcorn und Kaltgetränke besorgen !

Danke für Euer Verständniss und bis gleich

Viele Grüße

g-j😉

Lohnt nicht g-J ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

... denk mal drüber nach ... warum ?

damit möchte ich jetzt auch HIER KEINEN persönlich angreifen- Aber es sind "überwiegend" die jüngere Generation unter 25, die diesen "Einstiegsmotor" der ja noch recht kostengünstig im Unterhalt , Anschaffung etc. ist , kauft..

Die jüngeren kaufen eher gebrauchte A3. 😉

Meine Wahrnehmung ist, dass unter den 1.4T-Käufern irgendwie oft die Klientel vertreten ist, die alles haben will, und alles in letzter Perfektion, aber nichts dafür bereit ist zu geben. So wie in diesem Fall: Einsteiger-Audi auf Golf-Plattform bezahlt, aber Ansprüche wie an einen Maybach. Das Auto fährt einwandfrei, aber irgendwas "klappert". Da ist dann das kleine Käuferherz tief enttäuscht und es wird maßlos diffamiert.

Wie als ob ich statt zu Mc Donald's nun zu Subway gehe und mich dann darüber aufrege, dass es nicht Sterne-Gourmetküche ist. Dabei habe ich doch Premium-Fast-Food bezahlt! *Ironie aus*

Recht hast du !  Aber ich denke das ganze Thema würde auch zu sehr ausarten wenn wir da hier weiter machen würden.

Da sich der TE ja auch nicht mehr meldet zu seinen Problemen - kann man ihm nur gute Fahrt wünschen ... und das Thema hierbei belassen!

Hey, ich hab grad Spaß an dem Thread. Bitte weiterleben lassen! 🙂

Schade, dass der Threadstarter jetzt die Füße still hält ^^

Zitat:

Hey, ich hab grad Spaß an dem Thread. Bitte weiterleben lassen! 🙂

Schade, dass der Threadstarter jetzt die Füße still hält ^^

er ist ja auch schon wieder ausgeloggt 😉

Vielleicht geht es im ja nun besser nach dem Frust ablassen 🙂

oder er hat den Fehler gefunden! 😁

Grüße,
A3-Rocky

Edit: wenns denn einer sein sollte. 😉

vielleicht bekommen wir das ja in einem anderen Thread mal zu erfahren ...

Deine Antwort