Warnung Frost und Kraftstoffmenge deaktivierbar?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
mich nerven an meinem G20 BJ 2021 die ständigen Warnmeldungen Frost (ab 3 Grad) und Kraftstoffreserve, lässt sich der "Warn Gong" deaktivieren, auch ohne Codierung?
Das war wohl der letzte BMW, einfach nur nervig. Auch die ständige Serviceanzeige 2 Jahre vor Fälligkeit einfach nur sinnlos.

Gruss chris

37 Antworten

Zitat:

@bebe1231 schrieb am 3. April 2022 um 08:51:10 Uhr:

Da fehlt noch die Erinnerung, dass der Service bald fällig wird und das Wischwasser auszugehen droht. Dann denkst du die Kirche leutet 12 Uhr. Mich nervt sowas schon ein bisschen.

Mag ja sein, aber bei welchem Hersteller ist das denn anders? Deswegen von BMW wegzugehen wird also nicht helfen, es sei denn, ich lege mir einen Oldtimer zu...

Die Frostwarnmeldung ist heute überall Standard und wird der Themenstarter kaum mit einem Markenwechsel umgehen können. Mir erschließt sich auch nicht, was daran schlimm ist.

Genau so wenig verstehe ich, wie eine Kraftstoffreservewarnung nervig sein kann. Ich habe die vielleicht 1 x pro Jahr und dann bin ich froh, dass ich drauf hingewiesen werden. Einfach immer volltanken oder früher tanken. Wo ist das Problem?

Mich würde es aber auch nerven wenn ich unterwegs bin und das Wischwasser ist leer. Dann lieber frühzeitig eine Meldung.

@te
Welcher Hersteller hat den keine Warnmeldungen?

Ähnliche Themen

Trabant denk ich, 2CV oder Käfer gehören auch zu diesem erlauchten Kreis.

Da hast du auch so genug hektik raengdendaeng 🙂

Hallo,
der Mensch ist ein Individuum. Der eine hat ein empfindliches Gehör der andere ist schwerhörig. Genau deshalb ist die Lautstärke des Gonges ja einstellbar.

Mir war die Werkseinstellung auch zu nervig. Anstatt mich darüber aufzuregen habe ich es leiser gestellt, daß ich es noch hören kann es aber nicht mehr nervt. Wer schwerhörig ist kann es sich individuell lauter einstellen.

Das ist die Saat der Politiker. Die Menschen sollen zu reinen Befehlsempfänger gemacht werden, daß sie ihr Hirn nicht mehr nutzen. Das Ergebnis sieht man überall.

Freundliche Grüße

Zitat:

@portimao schrieb am 3. April 2022 um 18:57:25 Uhr:

Das ist die Saat der Politiker.

Oh mein Gott ...

Wo wir beim Thema Gong sind… kann man die Meldung das man auf dem Rücksitz nicht angeschnallt ist auch irgendwie deaktivieren? Nicht falsch verstehen halte das für sehr sinnvoll wenn jemand da sitzt aber manchmal lege ich mir meinen Arbeitsrucksack auf den Sitz oder eine andere Tasche und dann nervt die Meldung schon

Zitat:

@Bert81 schrieb am 3. April 2022 um 20:15:22 Uhr:

Wo wir beim Thema Gong sind… kann man die Meldung das man auf dem Rücksitz nicht angeschnallt ist auch irgendwie deaktivieren? Nicht falsch verstehen halte das für sehr sinnvoll wenn jemand da sitzt aber manchmal lege ich mir meinen Arbeitsrucksack auf den Sitz oder eine andere Tasche und dann nervt die Meldung schon

Doch, man kann es definieren, welche Sitplätze hinten überwacht werden.

Jukka

Danke Jukka, dann muss ich morgen mal in den Einstellungen suchen

Zitat:

@Bert81 schrieb am 3. April 2022 um 20:15:22 Uhr:

Im Gegensatz zu den vorderen Sitzen, kann man die Gurt Meldung bei den hinteren Sitzen auch einfach wegdrücken.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 3. April 2022 um 23:21:17 Uhr:

Im Gegensatz zu den vorderen Sitzen, kann man die Gurt Meldung bei den hinteren Sitzen auch einfach wegdrücken.

Und wie?

Deine Antwort