Warnung Frost und Kraftstoffmenge deaktivierbar?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
mich nerven an meinem G20 BJ 2021 die ständigen Warnmeldungen Frost (ab 3 Grad) und Kraftstoffreserve, lässt sich der "Warn Gong" deaktivieren, auch ohne Codierung?
Das war wohl der letzte BMW, einfach nur nervig. Auch die ständige Serviceanzeige 2 Jahre vor Fälligkeit einfach nur sinnlos.

Gruss chris

37 Antworten

Die beiden Warnmeldungen gibt es doch bei jedem Hersteller? Codieren ja, im Menü ausschalten soweit ich weiß nicht.

Hätte nicht gedacht das sowas ein Problem sein kann. Vor allem… deswegen keinen bmw mehr kaufen zu wollen.🙂😕🙄
Redpekt, deine Sorgen möchte ich haben.
Übrigens… es gibt einen Gong für Spritreserve? Mir noch nicht aufgefallen, ich schau auf die tankanzeige und wenn die unter 1/4 ist leg ich nen Boxenstopp ein und Füll auf. So gehts auch.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. April 2022 um 15:18:45 Uhr:

Hätte nicht gedacht das sowas ein Problem sein kann. Vor allem… deswegen keinen bmw mehr kaufen zu wollen.🙂😕🙄
Redpekt, deine Sorgen möchte ich haben.
Übrigens… es gibt einen Gong für Spritreserve? Mir noch nicht aufgefallen, ich schau auf die tankanzeige und wenn die unter 1/4 ist leg ich nen Boxenstopp ein und Füll auf. So gehts auch.

Wenn man nichts zum Thema beitragen kann, einfach mal die ....
Verstehe nicht warum es immer wieder hier im Forum diese Art von dummen Kommentaren gibt.

Schon mal in Erwägung gezogen, dass eine Frost- und Reservewarnung möglicherweise eine durchaus sinnvolle Funktion sein könnte?

Ähnliche Themen

Zitat:

Verstehe nicht warum es immer wieder hier im Forum diese Art von dummen Kommentaren gibt.

Liegt irgendwie an manchen dummen Fragen.

Zitat:

Schon mal in Erwägung gezogen, dass eine Frost- und Reservewarnung möglicherweise eine durchaus sinnvolle Funktion sein könnte?

Das ist dem TE doch egal. Ihn nervt das einmalige klingeln bei frostgefahr, und er will sich doch einfach nicht verschreiben lassen, wann er gedenkt zu tanken. Notfalls fährt er halt mit leerem Tank weiter.

Eine Anzeige wann der Service erfolgen muss ist mir bisher nicht mal aufgefallen.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. April 2022 um 16:41:26 Uhr:

Zitat:

Liegt irgendwie an manchen dummen Fragen.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. April 2022 um 16:41:26 Uhr:

Zitat:

Das ist dem TE doch egal. Ihn nervt das einmalige klingeln bei frostgefahr, und er will doch einfach nicht verschreiben lassen, wann er gedenkt zu tanken. Notfalls fährt er halt mit leerem Tank weiter.

Einfach nur Unsinn deine Äußerungen. Es geht darum, dass die Anzeigen völlig aureichend wären, wie bei anderen Herstellern auch und ich nicht bei jedem Neustart mehrere akustische Warnmeldungen benötige. Das mit leerem Tank weiterfahren überlasse ich dir.

Ich hoffe dass ein Mod. sich mal um deine "qualifizierten" Beiträge kümmert, ist längst überfällig wie auch bei den anderen Threads mit deiner Beteiligung zu sehen.

Bis der Thread geschlossen wird, hole ich schon mal Chips und ne Cola. 🙂

Zitat:

@Chris200 schrieb am 2. April 2022 um 14:49:04 Uhr:

Hallo zusammen,
mich nerven an meinem G20 BJ 2021 die ständigen Warnmeldungen Frost (ab 3 Grad) und Kraftstoffreserve, lässt sich der "Warn Gong" deaktivieren, auch ohne Codierung?
Das war wohl der letzte BMW, einfach nur nervig. Auch die ständige Serviceanzeige 2 Jahre vor Fälligkeit einfach nur sinnlos.

Gruss chris

Hallo,
ich habe den Gong an meinem schön leise eingestellt, sodass er nicht mehr stört. In der ab Werk Einstellung ist's schon nervig, war für mich auch nichts.

Die Serviceanzeige verschwindet doch schnell und stört nicht. Nehme ich garnicht mehr wahr.

Freundliche Grüße

Ist bei anderen Herstellern auch so dass nach Neustart auf den geringen Tankinhalt und auf Frost gewarnt wird. Kann mich nicht erinnern, dass man das bei Audi hätte deaktivieren können

Zitat:

@portimao schrieb am 2. April 2022 um 17:18:05 Uhr:

Zitat:

@Chris200 schrieb am 2. April 2022 um 14:49:04 Uhr:

Hallo zusammen,

Gruss chris

Hallo,
ich habe den Gong an meinem schön leise eingestellt, sodass er nicht mehr stört. In der ab Werk Einstellung ist's schon nervig, war für mich auch nichts.

Die Serviceanzeige verschwindet doch schnell und stört nicht. Nehme ich garnicht mehr wahr.

Freundliche Grüße

Danke, werde dann als erster Schritt auch die Lautstärke runterregeln.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 2. April 2022 um 17:56:22 Uhr:

Ist bei anderen Herstellern auch so dass nach Neustart auf den geringen Tankinhalt und auf Frost gewarnt wird. Kann mich nicht erinnern, dass man das bei Audi hätte deaktivieren können

Man kann, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur den Navigationshinweis zur nächsten Tankstelle geführt zu werden deaktivieren. Ansonsten bimmelt der neue A4 von meinem Vater bei jedem Start mit irgendeiner Beifahrer Airbag Info und zusätzlich bei Temperatur und Kraftstoffreserve.

Zitat:

@Chris200 schrieb am 2. April 2022 um 17:00:58 Uhr:

Ich hoffe dass ein Mod. sich mal um deine "qualifizierten" Beiträge kümmert, ist längst überfällig wie auch bei den anderen Threads mit deiner Beteiligung zu sehen.

Ja, hat er. Und dabei festgestellt, dass Beiträge wie DEINER gegen die Beitragsregeln hinsichtlich Punkt "Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich." verstoßen.

Meinst, du, dass noch intensiver geprüft werden sollte wer gegen was verstößt?

Ich bitte darum sachlich zu bleiben. Die Beitragsregeln existieren nicht als "unverbindliche Empfehlung zum Spass".

Andere Hersteller halten das auch so mit den Warnhinweisen. Bei meinem Passat gibt es Hinweise mit akustischer Untermalung für Temperatur unter 4 Grad, Adblue-Stand gering, Tankinhalt auf Reserve. Jede Meldung muss am Lenkrad mit O.K. quittiert werden. Stört mich nicht wirklich.

Zitat:

@Saicis schrieb am 3. April 2022 um 08:11:21 Uhr:

Andere Hersteller halten das auch so mit den Warnhinweisen. Bei meinem Passat gibt es Hinweise mit akustischer Untermalung für Temperatur unter 4 Grad, Adblue-Stand gering, Tankinhalt auf Reserve. Jede Meldung muss am Lenkrad mit O.K. quittiert werden. Stört mich nicht wirklich.

Da fehlt noch die Erinnerung, dass der Service bald fällig wird und das Wischwasser auszugehen droht. Dann denkst du die Kirche leutet 12 Uhr. Mich nervt sowas schon ein bisschen.

Deine Antwort