Warnung Frost und Kraftstoffmenge deaktivierbar?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
mich nerven an meinem G20 BJ 2021 die ständigen Warnmeldungen Frost (ab 3 Grad) und Kraftstoffreserve, lässt sich der "Warn Gong" deaktivieren, auch ohne Codierung?
Das war wohl der letzte BMW, einfach nur nervig. Auch die ständige Serviceanzeige 2 Jahre vor Fälligkeit einfach nur sinnlos.

Gruss chris

37 Antworten

Zitat:

@Bert81 schrieb am 4. April 2022 um 07:33:55 Uhr:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 3. April 2022 um 23:21:17 Uhr:

Im Gegensatz zu den vorderen Sitzen, kann man die Gurt Meldung bei den hinteren Sitzen auch einfach wegdrücken.

Und wie?

Einfach wenn die Anschnallmeldung kommt auf das Kontrollrädchen drauf drücken, im Display steht glaub ok, und das muss bestätigt werden, dann ist Ruhe. Aber eben nur bei den hinteren Sitzen.

Ok danke teste ich später mal aus

Zitat:

@Bert81 schrieb am 3. April 2022 um 20:15:22 Uhr:

Wo wir beim Thema Gong sind… kann man die Meldung das man auf dem Rücksitz nicht angeschnallt ist auch irgendwie deaktivieren? Nicht falsch verstehen halte das für sehr sinnvoll wenn jemand da sitzt aber manchmal lege ich mir meinen Arbeitsrucksack auf den Sitz oder eine andere Tasche und dann nervt die Meldung schon

……man könnte vielleicht auch den jeweiligen Gurt in diesem Fall einfach reinstecken….mal sehen was dann passiert?

Aber dann würde der Seitenairbag im Zweifelsfall auslösen oder nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bert81 schrieb am 4. April 2022 um 21:35:15 Uhr:

No Risk - No Fun!
Ohne Spaß ,das war nur so ein Gedanke……
Ich kenne das, hatte das bei meinen damaligen Audi A4/B9 auch immer wenn ich die Arbeitstasche auf den Beifahrersitz legte - das war echt nervig…

Zitat:

Ich denke, ob der auslöst hängt nicht davon ab, ob das Gurtschloss gesteckt ist sondern das geht auch über den Fühler ob der Sitzplatz belegt ist. Also auch bei deiner Arbeitstasche würde der, denke ich, auslösen auch wenn kein Gurtschloss gesteckt ist. Aber ich weiß das nicht sicher.

Würde jedenfalls Sinn machen da ein Airbag auch sehr gefährlich sein kann wenn man nicht richtig auf dem Platz sitz.
Wie dem auch sei, hab die Option zum deaktivieren im Menü gefunden, lässt sich aber nicht während der Fahrt ändern sondern nur im Stand.
Die direkte Warnmeldung wegzudrücken habe ich gestern nicht testen können aber das kommt die Tage bestimmt mal wieder.

Zitat:

@RC200d schrieb am 4. April 2022 um 22:05:09 Uhr:

Zitat:

No Risk - No Fun!
Ohne Spaß ,das war nur so ein Gedanke……
Ich kenne das, hatte das bei meinen damaligen Audi A4/B9 auch immer wenn ich die Arbeitstasche auf den Beifahrersitz legte - das war echt nervig…

Ich stelle die immer VOR den Beifahrersitz. Auch damit die Tasche nicht nach vorne segelt.

Deine Antwort