Warnton Gurt anlegen anstellen?

BMW 3er E46

Habe heute in der Betriebsanleitung gelesen,das man sich den Warnton fürs anschnallen von der Werkstatt einstellen lassen kann.Darauf hin war ich beim freundlichen und da behauptet man das gibts beim E46 nicht und man müßte den Wagen um das rauszufinden an das Diagnosegerät anschließen.Das verstehe ich nicht entweder es geht oder eben nicht.Was meint Ihr dazu?Ich habe einen 330Ci FL EZ 2005 mit Vollaustattung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Danke,aber ist es nötig das Auto dafür an das Diagnosegerät bzw.an den Computer anzuschließen?

Ja.

Müßte über die Einstellungen in der Car/Memory gehen.

Bis zu fünf Einstellungen : ~45.-€uro beim 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

also ich hab ein facelift aus 2004 und habe diesen ton würde ihn aber lieber abstellen anstatt anzumachen...^^ sobald ich mich nicht anschnalle leuchtet die gurtleuchte im tacho---fängt nach 5sec an zu blinken---- und nach 10sec fahrt hört man dann das piepen das immer schneller wird...---- is richtig nervig.... aber ich glaub is so gewollt damit ich mich auch wirklich anschnalle....^^ 80 euro oder was der spass kostet is es halt echt nicht wert... und ich mein .... es schütz ja auch mein eigenes leben....

Oder das Weibchen einfach nicht mehr mit nehmen 😁 Das ist die einfachste Lösung glaub´ ich 😁 nein spaß 🙂

Dieser Ton ist das nervigste was ich je gehört habe....der tut auf jeden fall seinen Zweck 🙂 obwohl ich 45,- ganz schön übertrieben finde, dafür das die das dingen anstellen.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

lass deine bessere hälfte doch einfach zahlen > weniger geld für schuhe etc., das zieht immer...

Das einzige was bei ihr wahrscheinlich zieht ist kein Geld für sportliches Zubehör für den Wagen,denn mit Schuhen,Kleidung u.s.w. ist sie eher sparsam

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also wenn die es durch die bussgelder nicht lernt, lernt sie es durch das piepen auch nicht..
sowas grenzt ja nach mehrfacher strafe schon an renitenz...

Gruß,
Kai

Oder Sie sollte sich einen Ausweis zulegen, der Sie von der Anschnallpflicht befreit, so wie ich ihn auch habe
einen ausweis um sich von der anschnallpflicht zu befreien?!?wasn das?hab ich noch nie gehört..erzähl mal!!
Ähnliche Themen

Also Freunde,danke für eure zahlreiche Antworten ,habe heute mit dem Autohaus telefoniert,die mir den Wagen verkauft haben.Der Serviceberater sagte das es einzustellen geht und ich habe promt für morgen einen Termin.Das Autohaus übernimmt sogar die Kosten.Ich schreibe auf jedenfall wie es ausgegangen ist.MfG

Ich muss dich leider enttäuschen.
Ich kenne die Geschichte so, laut Schaltplan geht beim US E46 ein Kabel vom Gurtschloss zum Airbagsteuergerät. Dieses Kabel überträgt das Signal Angeschnallt/Nicht angeschnallt. Da aber soviel ich weiß US und europäisches Gurtschloss gleich sind, sollte man einfach ein Kabel am Stecker einpinnen können und es dann per Software freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ich muss dich leider enttäuschen.
Ich kenne die Geschichte so, laut Schaltplan geht beim US E46 ein Kabel vom Gurtschloss zum Airbagsteuergerät. Dieses Kabel überträgt das Signal Angeschnallt/Nicht angeschnallt. Da aber soviel ich weiß US und europäisches Gurtschloss gleich sind, sollte man einfach ein Kabel am Stecker einpinnen können und es dann per Software freischalten.

Danke für den Tipp,bin mal gespannt was BMW morgen dazu sagt,wenn sie mir dann erzählen das es doch nicht funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

Zitat:

einen ausweis um sich von der anschnallpflicht zu befreien?!?wasn das?hab ich noch nie gehört..erzähl mal!!

Ja genau so einen Ausweis hab ich mir machen lassen. Zuerst muß dir dein Hausarzt eine Bescheinigung rausschreiben, daß du von der Anschnallpflicht befreit wirst. Anschließend mußst du zur Gemeindeverwaltung und dort kannst dir dann diesen Ausweis ausstellen lassen.

awa wie krass is das denn??hammer hart 😁

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

awa wie krass is das denn??hammer hart 😁

hab den Ausweis mal eingescant

und hier die andere Seite

Ok, hab gar nicht gewusst dass das geht! Was hast du den Hausarzt erzählt, das du so ein Ausweis bekommst?

Für mich ist anschnallen sowas von normal, aber wenn ich dann mal das Auto nur umsetze und es piept...grrr

Habe ich auch noch nie bei E46 gesehen, würde behaupten es geht nicht.

BEN

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Ok, hab gar nicht gewusst dass das geht! Was hast du den Hausarzt erzählt, das du so ein Ausweis bekommst?

Sagte ihm, daß mein linker Arm taub wird, wenn ich eine längere Zeit angeschnallt bin. Er hat das Problem dann auf die Schulter geschoben.

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Sagte ihm, daß mein linker Arm taub wird, wenn ich eine längere Zeit angeschnallt bin. Er hat das Problem dann auf die Schulter geschoben.

Taxifahrer sind ja auch Gurtbefreit.

Ich hoffe für dich, dass es dich bei einem Unfall nicht aus dem Auto schleudert, wie es einem Freund von mir passiert ist, der, wenn er angegurtet gewesen wäre, nur ein paar Prellungen davongetragen hätte.

Aber er ist rausgeschleudert worden und gestorben.

Ich selber bin auch so ein Gurtschlamper, weil ich mich fast immer erst auf den ersten 500m Fahrt anschnalle, als vor Fahrtbeginn🙄

@TE Na deine Holde wird den Ton wohl wirklich brauchen, wenn sie es nicht kapieren will. Bin gespannt, obs dein 🙂 hinbekommt.

Deine Antwort