Warnton Gurt anlegen anstellen?
Habe heute in der Betriebsanleitung gelesen,das man sich den Warnton fürs anschnallen von der Werkstatt einstellen lassen kann.Darauf hin war ich beim freundlichen und da behauptet man das gibts beim E46 nicht und man müßte den Wagen um das rauszufinden an das Diagnosegerät anschließen.Das verstehe ich nicht entweder es geht oder eben nicht.Was meint Ihr dazu?Ich habe einen 330Ci FL EZ 2005 mit Vollaustattung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Asterix78
Danke,aber ist es nötig das Auto dafür an das Diagnosegerät bzw.an den Computer anzuschließen?
Ja.
Müßte über die Einstellungen in der Car/Memory gehen.
Bis zu fünf Einstellungen : ~45.-€uro beim 🙂
30 Antworten
Danke,aber ist es nötig das Auto dafür an das Diagnosegerät bzw.an den Computer anzuschließen?Ich hatte zuvor einen Mondeo aus 2004 da ging das mit dem Schlüssel über das Zünschloss
Kann ich dir leider nicht sagen. Hatte mal einen Nissan, da hatte der Vorbesitzer einfach den Stecker unterm Sitz gezogen
Zitat:
Danke,aber ist es nötig das Auto dafür an das Diagnosegerät bzw.an den Computer anzuschließen?
Ja.
Müßte über die Einstellungen in der Car/Memory gehen.
Bis zu fünf Einstellungen : ~45.-€uro beim 🙂
Ähnliche Themen
Danke werde morgen bei meinem Händler das so wiedergeben.Der Serviceberater hat doch glatt behauptet das es so was beim E46 nicht gibt.Kann ich mir nicht vorstellen,das man z.B das Dach per Schlüssel FB auf und zu machen kann und so was Sicherheitsrelevantes nicht funktionieren soll.Ich persönlich benötige die Funktion nicht,aber meine Frau vergisst das anschnallen gerne und gerät dabei immer wieder in eine Polizeikontrolle.
ich hab das beim e46 noch nie gesehen- halte es also für durchaus plausibel was der mensch sagt..
wozu willst du den mist denn haben?
das ist doch nervtötend und sonst nix
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Kann ich dir leider nicht sagen. Hatte mal einen Nissan, da hatte der Vorbesitzer einfach den Stecker unterm Sitz gezogen
Ist natürlich auch ne Art etwas abzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
ich hab das beim e46 noch nie gesehen- halte es also für durchaus plausibel was der mensch sagt..wozu willst du den mist denn haben?
das ist doch nervtötend und sonst nix
Gruß,
Kai
Wie gerade geschrieben.Nicht ich bin das Problem sondern meine Frau.Und immer wieder Bußgeld bezahlen regt mich einfach auf.
Hä die meisten würden es am besten ausstellen lassen,und du willst es anstellen lassen?? Ist nich dein Ernst oder😉 Vergisst wohl oft dich anzugurten😁
Zitat:
Wie gerade geschrieben.Nicht ich bin das Problem sondern meine Frau.Und immer wieder Bußgeld bezahlen regt mich einfach auf.
also wenn die es durch die bussgelder nicht lernt, lernt sie es durch das piepen auch nicht..
sowas grenzt ja nach mehrfacher strafe schon an renitenz...
Gruß,
Kai
Zitat:
also wenn die es durch die bussgelder nicht lernt, lernt sie es durch das piepen auch nicht..Zitat:
sowas grenzt ja nach mehrfacher strafe schon an renitenz...Gruß,
Kai
Oder Sie sollte sich einen Ausweis zulegen, der Sie von der Anschnallpflicht befreit, so wie ich ihn auch habe
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Oder Sie sollte sich einen Ausweis zulegen, der Sie von der Anschnallpflicht befreit, so wie ich ihn auch habeZitat:
also wenn die es durch die bussgelder nicht lernt, lernt sie es durch das piepen auch nicht..
sowas grenzt ja nach mehrfacher strafe schon an renitenz...Gruß,
Kai
Das währe wohl das beste MfG
Das wird nicht einzustellen gehen.
Dadurch das dies nicht funktioniert oder manch KFZ das nicht hat, wurden zum Teil beim Craschtest keine 5 Sterne erreicht. Ich glaube bei Mercedes war es mal so. Die Warnung wurde Serienmäßig verbaut und prommt gab es 1 Stern mehr.
Auf der Car/Memoryliste wird das auch nicht als freischaltung aufgelistet.