ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. warnleuchte mit zahnkranz rot leuchtet im leerlauf ford focus 1.6 tdci!

warnleuchte mit zahnkranz rot leuchtet im leerlauf ford focus 1.6 tdci!

Themenstarteram 1. November 2009 um 16:05

HALLO!

BEI MIR LEUCHTET SEIT GESTERN DIE ZAHNKRANZ WARNLEUCHTE MOTORSYSTEM AUF!

HAT JEMAND VON EUCH FORD FOCUS 1.6 TDCI FAHRERN DAS AUCH JEMALS GEHABT?

WENN JA BITTE MELDEN WAS ES SEIN KÖNNTE!

VIELEICHT MARDERBISS?

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE

Beste Antwort im Thema

Das ist die Verschleissanzeige vom Getriebe. Bei Gelegenheit mal die Zahnräder überprüfen lassen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnleuchte Zahnkranz mit Ausrufezeichen' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@M.B-Power schrieb am 4. April 2016 um 16:13:06 Uhr:

...Habe ein FOrd Focus 2006 1.6 tdci. Bei dem Auto wurde schon 2x der kat ausgebrannt und der wagen hat trotdem keine leistung. Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigt mir den P242F - Gesamtmenge Dieseladditiv, in den Partikelfilter eingespritzt wurde (Zähler1) Permament an.

Hallo,

vermute stark, dass dein DPF mit Asche "zu" ist.

Wieviel km hat der denn drauf?

Ausbrennen Kat kommt mir merkwürdig vor. Bringt doch nichts wenn der DPF mit Asche zu ist.

Mit was für einem Gerät hast du denn den Fehlerspeicher ausgelesen? Die Meldung "Gesamtmenge Dieseladditiv, in den Partikelfilter eingespritzt wurde (Zähler1) Permament" kommt mir auch merkwürdig vor

Im übrigen, nutze mal die Sufu mit P242F. Da bekommst du massenhaft Hinweise.

am 5. April 2016 um 15:49

Also der vorbesitzer meinte das er einmal durchgespült und einmal ausgebrannt wurde. Aber kann es dann nicht sein das der differenzdrucksensor defekt ist und falsch misst und eigentlich nur ausgetauscht werden müsste nachdem die 2 sachen in der werkstatt gemacht wurden. Hab es in der werkstatt ausgelesen müsste nachfragen welches Gerät es ist.

Zitat:

@M.B-Power schrieb am 5. April 2016 um 17:49:50 Uhr:

Also der vorbesitzer meinte das er einmal durchgespült und einmal ausgebrannt wurde. Aber kann es dann nicht sein das der differenzdrucksensor defekt ist und falsch misst

Kann natürlich sein, kannst auch mal schauen ob die Schläuche ok sind. Manchmal ist auch nur der Druckentnahmeschlauch unten am DPF mit Russ zugesetzt und liefert stark verzögerte Werte.

Aber sag doch wie der Wartungsstand so ist.

-km Stand, wann wurde das letzte mal Additiv aufgefüllt, wann wurde der DPF getauscht etc.

(Belege vom Vorbesitzer vorhanden? Wieviel bist du selbst nach dem Kauf gefahren? Fehlerprotokolle von der Werkstatt?)

Aber wie bereits gesagt, da gibt es eine Vielzahl von möglichen Fehlern.

Nutze mal die Sufu (hol dir Bier und Chips) du wirst lange brauchen dich da durchzuarbeiten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. warnleuchte mit zahnkranz rot leuchtet im leerlauf ford focus 1.6 tdci!