Warnlampen Golf Plus
Hallo zusammen!
Ich bin zwar eigentlich im Corsaforum beheimatet, allerdings quälen meine Eltern zZ 2 Lampen an ihrem Golf:
Seit heute morgen leuchtet folgende Lampe:
http://www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/g1.jpg
Im Handbuch steht es soll Öl nachgefüllt werden. Öl ist allerdings genug drin, Ölstand ist im Bereich A:
http://www.kaoscrew.de/crew/trossi/sonst/g2.jpg
Also genug drin 😉
Hat die Lampe noch weitere Bedeutungen welche nicht im Handbuch erläutert sind?
Können sie trotz leuchtender Lampe morgen gefahrlos zum VW-Händler (35km) fahren?
Des weiteren "Spinnt" das ESP ganz gerne mal.
D.H. Wenn man den Motor startet leuchtet die ESP-Leuchte Sporadisch auf und das ESP ist ausgeschaltet. Es lässt sich jedoch nicht einschalten, macht man den Motor jedoch kurz aus und direkt wieder an ist ESP wieder aktiv.
Wir ein Fehler gespeichert auch wenn die Leuchte nicht an ist? Morgen wird der Fehler dann auch ausgelesen.
Es handelt sich um Einen Golf Plus Goal Bj 05/2006 7100km 1.6 kein FSI, allerdings wurde vom Händler direkt beim Kauf eine Gasanlage eingebaut.
MfG
Trossi
32 Antworten
Der Leidensweg geht weiter....
Zwar ist der ESP fehler mittlerweile behoben, (zumindest ist er so weit ich informiert bin nihct mehr aufgetreten)
Doch gestern Bekam mein Vater die Melden das der Kühlmittelstand zu gering ist.
Auf zum nächsten VW Händler, Frostschutz nachgefüllt und nachgeschaut ob irgendwo ein schlauch ist.
Dieser konnte allerdings nichts entdecken.
Als ich vorhin nach haus gekommen bin (es war schon Dunkel) Fiel mein Scheinwerferlicht unter den Golf meiner Eltern, und dort seh ich einen ca 5cm im durchmesser großen Wasserfleck unterm Motorraum etwas weiter innen vom Rechten vorderrad.
Beim Anfassen war dieser leicht schmierig, aber nicht ölig, geruch kann ich keinen feststellen was aber an meiner Erkältung liegen mag 😉
Probeweise hab ich grad mal den Öldeckel abgeschraubt und dort grinst mir eine Braune Emulsion entgegen 🙁
Der Wagen wird zwar gerne mal im kurzstreckenbetrieb genutzt, allerdings waren an diesem WE auch fahrten zum Beispiel nach Düsseldorf (60km ein weg) und zu den Großeltern (20km) dabei. Mein Verdacht fällt da ein wenig auf die ZKD 🙁 nur was kann die Flüssigkeit sein? eine andere Undichtigkeit die Zufällig auch auftrat?
Was meint Ihr zu der Emulsion?
MfG
Trossi
Kopfsichtung hat sich nicht bestätigt, nur meine Meinung über den Händler.
Er hat sogar zugegeben das sie die Gasanlage nihct ganz korrekt installiert haben *grrr*
Naja, ende vom lied war das Durch am !!!Kühlerschlauch!!! Festgebundene Teile sich dieser gelöst hat. Daher der Kühlwasserverlust. der größe Teil des Kühlwassers ist in den Verdampfer gelaufen, und wurde mit eingespritzt, daher die Emulsion (wie er sagte, aber wie kommt das wasser dann ins Öl?) Fehler wurde auch recht fix Behoben (morgens 9 Uhr abgegeben um 17:15 war er fertig) allerdings war der Service mal wieder unter aller Sau. Als leihwagen haben wir einen alten Passat Stufenheck bekommen, kmstand 154tkm, Total versifftes Raucherauto, anscheinend von einem Mechaniker. Die Kupplung rupfte, es war kein Scheibenklar in der Anlage, und beim Auskuppeln sackte die Drehzahl auf 450rpm ab....
Naja, mit dem Golf ist immoment soweit alles in Ordnung, mal sehen wie lange.
MfG
Trossi