ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warnen vor Blitzer

Warnen vor Blitzer

Themenstarteram 21. August 2003 um 8:02

Heut hab ich mal wieder Dusel gehabt, hat mich einer per Lichthupe gewarnt vor nem Blitzer, den ich ziemlich sicher nicht gesehen hätte und war gerade recht zügig unterwegs... Also Tempomat rein und relaxt vorbeige"schlichen".

ich glaub es war sogar ein Audi-Fahrer (*vomglaubenabfall* ;-))

Erlaubt ist das nicht oder? Wie haltet ihr es damit, warnt ihr Gegenverkehr oder nicht?

Grüße

Bruno

Ähnliche Themen
35 Antworten

Warne immer, ohne Ausnahme!

Gruß

blue_eyes

am 21. August 2003 um 8:25

ich auch aber glaube ist nicht erlaubt, aber wer will dir das beweisen, nur nichts zugeben

Warne auch immer, einzige Ausnahme sind Fahrzeuge mit Blaulicht :D :D. klar ist es bei Anzeige verboten... wem juckts mfG. Björn

am 21. August 2003 um 8:47

letzt kam eine reportage über sowas. da war ne tussy die sich mit ihrem m3 immer so 50m vor den radarfallen hingestellt hat und dann immer ein schild hochgehalten hat um die fahrer zu warnen. die polizisten meinten, dass sie nix dagegen machen könnten außer einen platzverweis ausstellen. einmal haben sie bei ihr sogar ne politesse hingeschickt die ihr ein bußgeld verpasst hat weil sie mit ihrem m3 im grünstreifen stand. die können also gegen das warnen nix machen. viele, die mit ihrem blitzer am straßenrand standen haben dann aufgegeben und sind weitergezogen eben weil die frau mit ihrem schild da stand. das waren dann aber privatleute die sich dadurch was verdienen. die können ja keinen platzverweis ausstellen. also hat es sich für mich so angehört als wenn es nicht verboten wäre.

ich warne selbstverständlich auch. nur scheiße bei mir ist, dass wenn mir jemand lichthupe gibt denk ich immer da steht ein blitzer und dann stellt sich doch heraus, dass die mir nur sagen wollten, dass mein licht an ist. ich fahre nämlich immer mit licht

gruß matze

Klar warne ich auch fast immer, dazu die international verständliche Handbewegung für "laaangsam"...

Aber ich habe auch schon mal einen schnellen, tiefen, krassen Golf NICHT angeblinkt - das ist doch auch nicht verboten, oder?! :D :D :D

Gruß, MoKa

am 21. August 2003 um 10:03

ich warne auch immer.....irgendetwas muss man ja was gegen diese abzocke machen!

grüße aus kölle

ali

Themenstarteram 21. August 2003 um 10:10

Hehe Moka, kenn ich... es gibt so Fahrzeuge, da würde man lieber noch per Handzeichen zum Gas geben auffordern :D

Ich warne eigentlich auch immer, verboten ist es imho schon also nicht das Warnen ansich (wie bei einem Schild), sondern Einsatz der Lichthupe ohne entsprechenden Grund, aber wen juckts ;)

ja, warn auch immer ... vor allem die anderen BMW Fahrer, die lichthup ich fast von der Straße :p *hehe* Ne Schmarrn

was mir natürlich auch auf´n Zeiger geht is dieses pseudo warnen !! Mir is aufgefallen das man auf Strecken, auf denen es regelmässig blitzt, des öfteren mal falsch gewarnt wird !

Naja, aber was will man machen.

Wie lang warnt ihr ? 1 KM ? 2 ??

am 21. August 2003 um 12:11

Ich warne nur dann, wenn ich der Meinung bin, dass Ort der Messung KEIN Schwerpunkt ist.

Wenn in der 30-Zone vor einer Schule geblitzt wird und mir ein Fahrer mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit entgegen kommt, werd ich den sicher nicht vor der "Strafe" schützen.

In der Regel handelt es sich bei den Abzocker-Blitzer um die des Ordnungsamtes, da die Gelder ja in den Haushalt eingeplant sind.

Und beim Ordnungsamt wird i.d.R. auch schon außerhalb beispielsweise ab 7 km/h zuviel geblitzt, was abzüglich der Toleranz (außerhalb 4%) ja nur noch 3 km/h zuviel bedeutet!

Lächerlich!

Ach ja, bin einer von der Rennleitung und daher weiss ich, dass außerhalb von meinen Kollegen erst ab 20 km/h zuviel geblitzt wird, was dann vorwerfbare 16 km/h macht.

Nur woher weiss man jetzt, wer da gerade steht...?

30er Beschränkung? Die sind doch mitten in Städten... da bleibt so wieso keine Zeit zum warnen.... kann mich nicht erinnern, das mich jemals wer innerorts angeblinkt hätte.... mfG. Björn

Themenstarteram 21. August 2003 um 14:09

Mir ist mal ne Fußgängerin beim Einbiegen in ne 30er Zone mit den Armen wild wedelnd schier vors Auto gesprungen... hab gar ned geblickt was die will, konnte dann aber aufgrund Verkehr eh nicht schneller fahren ;)

Warne auch immer, wenn ichs kann. Da gabs gestern ne interessante Reportage im TV, da hat ein Audi Fahrer es sich zum Hobby gemacht, die Stationen aufzusuchen und sich mit nem Schild 100m davor aufzustellen, um zu warnen. In einem Fall wurde er von der Rennleitung aufgefordert, einzupacken, ansonsten gäbs nen Platzverweis. Auf seinen Hinweis, daß das Ziel der Geschwindigkeitskontrolle doch durch Ihn erreicht wurde, nämlich das jetzt alle langsam fahren, wurde der Herr in Grün sogar noch schnippig... das riecht doch dann sehr nach Abzocke, oder...?!

Tom

Warnen ist Ehrensache :D bin ja schliesslich auch froh wenn mich einer warnt!

Das mit der Abzocke ist leider häufig ein nicht unerheblicher Grund für solcherlei "Messungen" denn die Stellen an denen Freund & Helfer die Fotos macht sind oftmals nicht gefährlich, sondern nur eine sichere Quelle für den Stadt-Hasuhalt :(

Joa... das mit dem Warnen mache ich auch. Habe aber auch schon einmal nen Stinkefinger dafür geerntet.

Für's Warnen gibt's n Bußgeld, das manchmal sogar ebenfalls "abgezockt" wird... soweit ich weiß, wirft Dir die Pistenpatroullie dann den "Mißbrauch" eines Warnsignals vor.

MArcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen