warnblinklicht bei notbremsung aktivieren??
tach,
hier kursieren doch listen zu steuergerätsumprogrammierung beim golf v.
darin steht was ...von notbremswarnblinklicht aktivieren.
ich gehe mal davon aus das gemeint ist das wenn mann massiv bremsen muss sich die warnblinkanlage einschaltet.
das waere nicht verkehrt...einige froschfresser autos haben das ja auch.
hat das jemand freischalten lassen bei seinem 5er golf?
64 Antworten
Tjo, am besten mal bei http://de.groups.yahoo.com/group/openobd/
anfragen...
Byte 17 Bit 0 Notbremsblinken aktiv
hi,habe heute meinen 5er vom 😉 wieder abgeholt...war ja zum lackieren fort.
hatte den meiseter gebeten diese notbremswarnblinkleuchte zu aktivieren. er meinte das geht beim 5er nicht! nur beim a6 a4 etc..das geht z.b. auch nicht beim a 3! war das nur faulheit oder geht das wirklich nicht?
Französische Autos 😉 sprich Peugeot, Citroen...
Ähnliche Themen
also theoretisch müsste ein Warnblinken bei starken Bremsen möglich sein.
Man müsste dies allerdings beim Händler freischalten lassen.
Schau mal unter dem Link bei Byte 17 Bit 0 (etwas weiter unten in der Tabelle) Da steht was von Notbremsblinken.
naj, der kundendienstmeister meinte das es beim 5er nicht geht.vielleicht hatte er einfach keine lust sich drum zu kümmern! ich werde aber nochmal woanders fragen.
@ irina: Glaub dem Meister kein Wort. Ich denke er kennt sich mit der sog. langen Codierung nicht aus. Das schnallen die meisten Werkstätten nicht! Hab ich selbst erlebt. Des weiteren wissen viele nicht bescheid, was man beim Golf V noch so alles codieren kann. Druck ihm mal die Liste von de.openobd.org aus!
Wer ein eigenes Diagnose-Tool hat oder wer einen Freundlichen hat, der es codiert (und codieren kann 😉 ) der soll doch bitte seien Erfahrungen posten!
Byte 17 und aufwärts gibt's doch erst bei den Steuergeräten ab MJ 2006.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meiner das noch nicht hat...
warum ist das eigentlich deaktiviert? In welchem Land ist sowas vorschrift? Oder warum gibt es sonst die Möglichkeit?
Hätte da ja auch noch Interesse dran.
Ich hätte das auch gerne
Soll der Spinner der mich ausbremst wenigstens mitbekommen das es knapp war!
gruß SirBIB
Wie schon oben richtig gesagt wurde, hängt das von der Steuergeräteversion ab...
Ab Mj06 haben alle die neuen steuergeräte mit noch längerer langer codierung, im Mj05 warens nur die allerletzten. Müsst einfach mal zum Freundlichen hin und euer Bordnetzsteuergerät auslesen lassen ...
Die "alten" Steuergeräte haben eine 16Byte lange codierung, sprich 34 Ziffern lang. Die neuen haben 20Byte also 42 Ziffern lang...
hi,
habe für meinen händler mal die codes die bei openobd.org
stehen ausgedruckt.
ich habe ein MJ 06..brauche ich dann wieder andere codes??
wenn ja woher bekomme ich die dann?