Warnblinker und Airbag

Audi A4 B5/8D

Hello 🙂

Wie oben im Titel beschrieben hätte ich zwei wichtige Fragen, da ich im November TÜV habe.

Das erste Problem was ich habe, ist der Warnblinker.

Wenn der Motor an ist dann klackert der Warnblinker ganz schnell, sobald der Motor aus ist und der Schlüssel nur einmal Rum gedreht ist so dass nur Radio angeht funktioniert der Warnblinker und klackert nicht ganz schnell, funktioniert ganz normal.
Woran könnte das liegen?

Mein zweites Anliegen wäre die Airbag Leuchte Leuchtet, der Airbag im Lenkrad wurde schon ausgetauscht, weil es angeblich daran gelegen hat. Aber er es leuchtet immer noch der Airbag auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das mit dem Warnblinker verstehe ich überhaupt nicht.

22 Antworten

Kein Problem, die Situation ist so gewesen das ich auf der Autobahn gefahren bin und ein Stau vor mir gewesen ist, wollte den Warnblinker anmachen und er fing an zu klackern. Und wenn man normalerweise auf den drauf drückt bleibt er an, der ging einfach wieder aus. Nicht wie es normalerweise ist das man auf den Schalter drückt und der Warnblinker bleibt an. Und das mit dem Motor aus und er blinkt normal hab ich nur herausgefunden weil ich dann danach geschaut habe. Motor an er klackert und blinkt ganz schnell, Motor aus nur Zündung an Warnblinker blinkt ganz normal. Ich hoffe so ist es besser beschrieben 😁

Nicht das da irgendwas mit der Lichtmaschine (Stromversorgung) nicht stimmt.

Kann das an der Lichtmaschine liegen ?

Wie teste ich das am besten, und wenn ich einen neuen Schalter hole. Kann es nicht nur daran liegen?

Das sollte dir weiter helfen.

Es kann aber auch nur am Schalter liegen.