Warmstart probleme vw golf 4 ajm

VW Golf 4 (1J)

Moing aller seits

Ich habe da ein Problem mit mein auto VW GOLF 4 TDI PD BJ: 2000 M:AJM KM:180000 un zwar geht es um Motor der beim Warmen Motor schlecht Startet ob woll im Kalten zustand sofort Anspringt Das würde schon ersetzt:Kraftstoffilter,Kraftstofventil,Realis 103 bzw 109,Alle filter sind neue,Pumpendüssen einheit kommplet neue,Anlasser überholt,Glüchkerzen überprüft alles ok,Batterie neue,Luftmassenmesser neue,Weis nicht mer weiter,was ich machen soll, hilf mir bitter.

53 Antworten

Mit 200 habe ich gemeint von 32768 auf 32968 z.b

Du kannst maximal aber nur von 32768 auf 33268, was einem Wert von 500 entspricht...

Wie gesagt, testen...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mit 200 habe ich gemeint von 32768 auf 32968 z.b

Du kannst maximal aber nur von 32768 auf 33268, was einem Wert von 500 entspricht...

Wie gesagt, testen...

alles klar werd dann mal weiter testen

ja,jaaaaaaaaaaaa es Funkzioniert ich klaub es einfach nicht, so viel Geld umsonst ,Startspritmenge auf 32960 gemacht und er Startet wie neue,dancke euch allen ihr habt mir sehr geholfen dancke??????????Das Thema kann geschlossen werden.

Original geschrieben von alexander-andrianna

Zitat:

Hi.ausgegeuben für die ganze reparatur habe ich vast 4900 euro ,die teile sind alle neue .....deswegen ist es letzte was ich noch fersuchen wil startmenge zu erhöhen

Der Anlasser war laut ursprünglicher Aussage nur überholt. Wer 4900 EUR in einen AJM steckt ist aber auch selber Schuld 🙄.

Aber sei drum - die Startmenge hat ja den gewünschten Effekt.

Für die AU ists kein Problem. Möglicherweise (!) ist nur die BE erloschen, da die Abgaswerte der Euro 3 nicht mehr eingehalten werden. Aber welcher Wagen tut das noch in dem Alter?

Amen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Für die AU ists kein Problem. Möglicherweise (!) ist nur die BE erloschen, da die Abgaswerte der Euro 3 nicht mehr eingehalten werden. Aber welcher Wagen tut das noch in dem Alter?

Amen

BE erloschen, wegen den Abgaswerten?

Wieso söllten die Abgaswerte nicht mehr eingehalten werden?

Du erhöhst nur die Startmenge, quasi die Menge die zum Starten des Motors benötigt wird. Läuft der Motor bekommt er die Einspritzmenge welche vom Werk eingestellt ist.

Oder machst du ne AU mit Startvorgang? Also ich nicht...

Ne AU wird immer bei Betriebswarmen Motor durchgeführt...

Zitat:

Was meins du mit 200.??? mg oder was,wen ich ins motorsteuergeret rein gehe log ich mit nr:12233 dan auf Adaption Kanal:5,Startmenge steht original 32768-15,9mg/R geendert:32790 18,9mg/R ist etwas beser geworden.

Gibt es da irgendwo eine Art Anleitung wo man genau die Startmenge erhöht?

Hab mir jetzt mal die Vollversion von VAG-COM Version 311 installiert, Verbindung mit Steuergerät geht, jedoch hab ich bissel bange irgendwelche Einstellung zu verändern ohne genau zu wissen ob ich an der richtigen Stelle drehe.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

BE erloschen, wegen den Abgaswerten?

Ich schrieb: möglicherweise. Die BE hat nichts mit der AU zu tun. Sie hat etwas damit zu tun, ob ein Auto, das ursprünglich als EURO 3 zugelassen war, so verändert wurde, dass es nun keine EURO 3 mehr einhält. Das wäre dann dasselbe wie wenn z.B. ein EURO 2 ATM eingebaut wird. Und dann erlöscht die BE.

Nun weiss ich nicht, ob im EURO 3 Zyklus ein Warmstart enthalten ist. Wenn das der Fall ist, dann besteht die Möglichkeit, dass der Motor die Werte der EURO 3 nicht mehr einhält und dann erlöscht die BE.

Wie gesagt, mit AU hat das alles nicht zu tun und ist praktisch auch irrelevant. Es kann nur der Grund sein, warum VW diese Lösung nicht durchführt und man muss sich dessen bewusst sein.

Amen

Hallo,
ich habe gestern nun auch mal meine Start-Sprit-Menge erhöht.

Jetzt startet er fast wie ein Neuwagen, selbst nach einer Fahrt auf der Autobahn 🙂 🙂 🙂

Allerdings habe ich den Wert um die vollen 500 erhöhen müssen, und würde gerne bis zur vollen Zufriedenheit eher um 600 erhöhen (was ja leider nicht geht).

Was mich noch wundert, bei 32768 stand die Menge bei mir bei 0mg/R ???

Habe den Wert wie gesagt auf 33268 geändert was einer Menge von 4,8mg/R (oder 4,9mg/R bin nicht mehr ganz sicher) entsprach.

Zitat:

Was meins du mit 200.??? mg oder was,wen ich ins motorsteuergeret rein gehe log ich mit nr:12233 dan auf Adaption Kanal:5,Startmenge steht original 32768-15,9mg/R geendert:32790 18,9mg/R ist etwas beser geworden.

Das passt hiermit aber überhaupt nicht überein. Hab ich an der falschen Stelle gedreht?

Auf jeden Fall schonmal vielen dank an alle, vorallem an VW_Golf3GTI .

Grüße

Gern geschehen...

So hast du dir einen weiten Weg gespart...
Wuste ja nicht das du VAG Com hast 😉

Deine Antwort