1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. War es das mit der Formel 1

War es das mit der Formel 1

Die Nachrichten rund um die F1 sind zur Zeit alles andere als erfreulich

Renault ist wohl Geschichte, dort muß der französische Staat einsteigen um den Konzern zu retten und die haben schon verlautbaren lassen die F1 zu streichen.

Mercedes wird wohl kaum sein F1 Team aufrecht halten können wenn die Zahlen nicht rapide nach oben gehen, was nicht zu erwarten ist.

Was denkt ihr wie es weiter gehen wird, ein neuer Hersteller oder neues Team ist nicht in Sicht.

Beste Antwort im Thema

Wenn die F1 noch ein bisschen mehr zur Nische wird, wird es bald keine F1 mehr geben, denn von der Nische sind die Kosten nicht zu decken.

Wenn das Ganze nur noch im Pay-TV stattfindet, werden sich so einige Hersteller fragen, ob das Ganze für sie noch Sinn macht.

Ich finde es putzig, dass sich hier bestimmte Leute anmaßen zu beurteilen, wer ein "wahrer" Fan ist. Kam aber aus genau der Richtung, die ich erwartet habe. 😁

Ich gehe mal davon aus, dass man sich das bei Sky auch sehr genau ansehen wird, ob die gezahlten Unsummen sich auch in den Abonnentenzahlen widerspiegeln. Daran habe ich meine Zweifel, gerade weil man bei Sky immer noch Unmengen anderes Zeug dazubuchen muss, dass man eigentlich nicht braucht und will.

Aber angeblich wollen sie ja auch ein reines F1-Paket anbieten.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Schauen wir mal, Renault hat heute zu mindestens den Verbleib in der F1 bestätigt aber Williams steht zum Verkauf
Es bleibt also spannend

Bevor ich als Motorsportfan Formel E anschaue, gucke ich lieber Pferderennen.

In dem Falle hat die Intoleranz und Sturheit der Amis was Gutes = IndyCar, Nascar.

War schon öfter bei der Formel E , ist auch Motorsport und die Möglichkeiten für Fans nah an die Fahrer zu kommen sind top.Beim letzten Besuch lief ich zufällig an Coulthard und Jean Todt vorbei (-;

Zitat:

@Rickracing schrieb am 31. Mai 2020 um 15:29:59 Uhr:

War schon öfter bei der Formel E , ist auch Motorsport und die Möglichkeiten für Fans nah an die Fahrer zu kommen sind top.Beim letzten Besuch lief ich zufällig an Coulthard und Jean Todt vorbei (-;

Wenn ich echten Motorsport mit Nähe will, geh ich zu den GT-Serien.

Rtl steigt aus der F1 aus. Das war es dann wohl mit freetv.

Dann muss ich vlt ab nächstes Jahr dafür Geld investieren...egal das ist es mir Wert (-;

Anscheinend wollen die Verantwortlichen der F1 soviel Kohle haben für die Live-Berichterstattungen das RTL da den Anker geschmissen hat, obwohl die Zuschauerzahlen zwar ziemlich stagniert haben in letzter Zeit aber immer noch größer waren als bei ORF und Sky. Hauptsache Geld für Fußballübertragungen scheint üppig vorhanden zu sein😉. Aber gedacht hab ich mir sowieso immer das es so kommt. Auf F1-Bezahlsender werd ich jetzt erstrecht nicht ausweichen, denen auch noch den Hasen in die Küche jagen, die den Hals nicht voll genug kriegen können.😠

So halte ich es auch. Wenn es keine Free- TV- Übertragung mehr gibt, gucke ich halt keine F1 mehr. Das ist mir kein Geld wert, zumal ich Sky für einen ziemlich unseriösen Laden halte, mit dem ich nichts zu tun haben will.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 21. Juni 2020 um 11:27:41 Uhr:

Dann muss ich vlt ab nächstes Jahr dafür Geld investieren...egal das ist es mir Wert (-;

Ich werde mir das Preisleistungsverhältnis des offiziellen F1 Streams ansehen. Wenn man weiterhin den englischen Kommentar bekommt, könnte das die Investition wert sein.

Da man Heiko Waßer und Kai Ebel nach Jahrzehnten endlich nicht mehr ertragen muss und RTL nicht weiter diese pseudo-Fans anlockt, die nur Prominente, den Start und Unfälle sehen wollen und sonst auf technisch niedrigem Niveau berieselt werden, stufe ich das als hervorragenden Tag für den deutschen F1 Zuseher ein. Schade ist es nur um Christian Danner.

Da wir ORF empfangen und aufgrund von Fußball eh Premiere bezahlen, finde ich das eine sehr gute Nachricht.
Am Ende hat RTL eh nur Werbung und dummes Vettel-Gesabbel gesendet. Und da Letzterer noch keine Perspektive für 2021 hat, ist es nur folgerichtig, dass man sich verabschiedet. Worüber hätten die 3 Laberköpfe am Mikro sonst auch erzählen sollen?

Vielleicht steigt man ja auch bei der Formel E ein.
Egal, was man von Raumschiffsound und Boostfeldern hält .. dem Zeug gehört vermutlich die Zukunft. Warum also noch ein gewaltiges Paket schnüren, wenn selbst Mercedes u.U. aussteigt?

Das war abzusehen. Die Coronakrise geht auch an den TV-Sendern nicht spurlos vorüber. Ob Fußball billiger ist bezweifle ich aber der Markt ist größer.

Zudem hat RTL qualitativ über die Jahre immer weiter nachgelassen, weil man immer mit deutscher Brille berichtet hat (Schumi-Hype, Schumi-Comeback, Vettel-Hype, Mick Schumacher) und dabei verpasst hat sein Personal zu verjüngen. Heiko Wasser hat schon länger keinen Überblick mehr und verwechselt ständig Fahrer, Lauda war gegen Ende auch immer verpeilter (Monaco 2016) und die Vorberichterstattung beschränkt sich auf Homestories oder Klatsch&Tratsch.

tl;dr and nothing of value was lost.

Ich werde keinem Bezahlsender dafür einen Cent zahlen. Die F1 wird sich damit selber schaden, da das Interesse daran immer weiter sinken wird.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 21. Juni 2020 um 11:43:03 Uhr:

So halte ich es auch. Wenn es keine Free- TV- Übertragung mehr gibt, gucke ich halt keine F1 mehr. Das ist mir kein Geld wert, zumal ich Sky für einen ziemlich unseriösen Laden halte, mit dem ich nichts zu tun haben will.

Ich habe mir geschworen, dass ich niemals PayTV buche. Schon allein, weil ich jedes Jahr neu drauf hoffen muss, dass F1 noch dabei ist. GEZ reicht, mehr Geld gibt es von mir nicht .

Rtl will nun mehr Fußball senden. Als wenn wir davon nicht genug im deutschen TV hätten.

And the winner is....Fussball!

Deine Antwort