ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. War es das mit der Formel 1

War es das mit der Formel 1

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 16:54

Die Nachrichten rund um die F1 sind zur Zeit alles andere als erfreulich

Renault ist wohl Geschichte, dort muß der französische Staat einsteigen um den Konzern zu retten und die haben schon verlautbaren lassen die F1 zu streichen.

Mercedes wird wohl kaum sein F1 Team aufrecht halten können wenn die Zahlen nicht rapide nach oben gehen, was nicht zu erwarten ist.

Was denkt ihr wie es weiter gehen wird, ein neuer Hersteller oder neues Team ist nicht in Sicht.

Beste Antwort im Thema

Wenn die F1 noch ein bisschen mehr zur Nische wird, wird es bald keine F1 mehr geben, denn von der Nische sind die Kosten nicht zu decken.

Wenn das Ganze nur noch im Pay-TV stattfindet, werden sich so einige Hersteller fragen, ob das Ganze für sie noch Sinn macht.

Ich finde es putzig, dass sich hier bestimmte Leute anmaßen zu beurteilen, wer ein "wahrer" Fan ist. Kam aber aus genau der Richtung, die ich erwartet habe. :D

Ich gehe mal davon aus, dass man sich das bei Sky auch sehr genau ansehen wird, ob die gezahlten Unsummen sich auch in den Abonnentenzahlen widerspiegeln. Daran habe ich meine Zweifel, gerade weil man bei Sky immer noch Unmengen anderes Zeug dazubuchen muss, dass man eigentlich nicht braucht und will.

Aber angeblich wollen sie ja auch ein reines F1-Paket anbieten.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

wenn die F1 stirbt, dann ist der Motorsport Geschichte. Ich vermute eher einen Schwenk Richtung Formel-E. "Günstige" Saugmotoren wird es eher nicht geben, das entspricht nicht dem Zeitgeist.

Die Frage ist, wieviel Geld hinter der F1 steckt. Wenn es noch immer viel mehr ist als die Investitionen dann wird der Zirkus weiterhin um die Welt reisen.

am 26. Mai 2020 um 18:10

Formel E find ich jetzt auch nicht so schlecht, besser als nix.:D

Ein Formel1-Team ist doch keine Caritas. Ein Toto Wolf investiert doch nicht in ein Team, weil er Geld übrig hat.

So ein übles Draufzahlgeschäft wird das nicht sein für die, die Erfolge einfahren.

Keine Ahnung wie die Sponsorenverträge sind - kann man ja auch nicht so einfach kündigen, sodass ein Rennwagen morgen mit Unilack an den Start gehen muss.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:29

Wer war schon einmal bei der Formel E von euch, ich habe mir das mal angetan und muß sagen da sind die beim Bahnradsport schneller unterwegs

Das ist für mich leider keine Alternative und ich glaube auch nicht das die F1 in die Formel E übergehen wird

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:34

In welches F1 Team hat er investiert, so weit ich weis hat er Aktien von Aston Martin als Hersteller gekauft und von keinem F1 Team

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Mai 2020 um 20:24:56 Uhr:

Ein Formel1-Team ist doch keine Caritas. Ein Toto Wolf investiert doch nicht in ein Team, weil er Geld übrig hat.

So ein übles Draufzahlgeschäft wird das nicht sein für die, die Erfolge einfahren.

Keine Ahnung wie die Sponsorenverträge sind - kann man ja auch nicht so einfach kündigen, sodass ein Rennwagen morgen mit Unilack an den Start gehen muss.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 26. Mai 2020 um 20:34:54 Uhr:

In welches F1 Team hat er investiert, so weit ich weis hat er Aktien von Aston Martin als Hersteller gekauft und von keinem F1 Team

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 26. Mai 2020 um 20:34:54 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Mai 2020 um 20:24:56 Uhr:

Ein Formel1-Team ist doch keine Caritas. Ein Toto Wolf investiert doch nicht in ein Team, weil er Geld übrig hat.

So ein übles Draufzahlgeschäft wird das nicht sein für die, die Erfolge einfahren.

Keine Ahnung wie die Sponsorenverträge sind - kann man ja auch nicht so einfach kündigen, sodass ein Rennwagen morgen mit Unilack an den Start gehen muss.

Er war (ist?) an Williams beteiligt und ist er nicht such bei Mercedes GP beteiligt?

Mich wundert sowieso, dass der Stern noch mit dabei ist ... und Renault, kannst eh vergessen

Williams, MGP. An MGP war doch auch Lauda beteiligt.

Und von was leben/lebten so Personen wie:

Frank Williams

Peter Sauber

Eddie Jordan

 

Die haben sicher keine goldene Gans als Haustier.

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 26. Mai 2020 um 20:34:54 Uhr:

In welches F1 Team hat er investiert, so weit ich weis hat er Aktien von Aston Martin als Hersteller gekauft und von keinem F1 Team

Ja und nein.

Ja, er ist großzügig an Aston Martin beteiligt. Genauso wie Papa Lawrence Stroll. Aus dieser „Beteiligung“ soll ein F1 Team hervorgehen, bzw aus Force India (die pinken Kisten; gehören ebenfalls einem Konsortium um Papa Stroll) wird Aston Martin.

 

Red Bull verliert in diesem Zusammenhang die Bezeichnung „Aston Martin Red Bull“.

 

(Kurze und knappe Darstellung)

In den Jahren haben die die Formel1 so unatraktiv gemacht,die können sie ruhig einstampen.

Ich kuck mir,wenn überhaupt,noch den Start an und wenn es zeitlich passt die letzte Runde.

Zitat:

 

Ja, er ist großzügig an Aston Martin beteiligt. Genauso wie Papa Lawrence Stroll. Aus dieser „Beteiligung“ soll ein F1 Team hervorgehen, bzw aus Force India (die pinken Kisten; gehören ebenfalls einem Konsortium um Papa Stroll) wird Aston Martin.

(Kurze und knappe Darstellung)

Wolff besitzt 0,95% von Aston Martin (-;

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 20:43

Toto Wolff hört als Team Chef bei Mercedes auf und Mercedes wird nächste Saison nur noch Motoren Lieferant sein

So sickerte es heute durch

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 28. Mai 2020 um 22:43:07 Uhr:

Toto Wolff hört als Team Chef bei Mercedes auf und Mercedes wird nächste Saison nur noch Motoren Lieferant sein

So sickerte es heute durch

Das wurde heute schnell dementiert.Abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. War es das mit der Formel 1