War bei ATU...

BMW 3er E36

... um 2 H1 Lampen für den Fiat meiner Süssen zu kaufen. Dabei dachte ich, weil da 2 Männeckens so schön untätig in der Halle standen, dass ich die mal nach Fehlerspeicher auslesen frage.

Die haben meinen Wagen nichtmal gesehen und der Typ laberte mich schon über defektes Steuergerät voll... Naja 19,50 würden die wollen, ich nur "schönen Tag noch" und bin dann schmunzelnd gegangen. Dieses hat irgendwie die bisherigen Aussagen über ATU hier widergespiegelt 🙂 Dann fahr ich doch lieber irgendwann wenn ich dann mal endlich Zeit finde und die auch Zeit haben (nicht immer erst nächste Woche...) zu BMW und lass den da für meinetwegen 30 EUR auslesen...

Wenigstens funzen die Glühlampen 🙂

"Man bekommt ja eh nur den Code und eine ungefähre Angabe wo man den Fehler suchen könnte" ... 🙂

26 Antworten

Und was willst du uns jetzt damit verraten? Etwa dass die Lampen gehen? Ich versteh jetzt gerade den Sinn dieses Threads nicht...

Der Sinn ist der, lieber Ronn, dass es da keinen Sinn gibt... ATU hat meinen Wagen nichtmal gesehen, kennt nichtmal die "Probleme" und wollte schon das neue Steuergerät aus dem Schrank holen, bildlich geschrieben natürlich.

Wurde hier ja schon öfters beschrieben, dass ATU Mitarbeiter irgendwie wohl nicht sooooo viel Ahnung haben, daher dachte ich mir... Mensch schreib das doch mal, damit die Leute die das interessiert auch mal was zu lesen haben.

Dass die Leute, die es nicht interessiert (die aber auch was zu lesen haben) gleich nach dem Sinn fragen müssen... tz tz tz 🙂

ich verstehe es immer noch nicht 😕

was haben sie denn wegen steuergerät gesagt?

sie wollen 19,90€ für's fehlerspeicher auslesen, mancher bmw-händler nimmt 30 oder so, mancher gar nix.
aber wo ist jetzt das problem?

Ok, ich dachte jetzt jedenfalls es ginge um die Lampen, lieber Vampir, deshalb die Nachfrage. Und ist ja eigentlich hinlänglich bekannt dass ATU hier keinen hohen Stellenwert besitzt...ich hoffe nur, dass zumindest die größten ATU-Kritiker, es beruflich voll auf dem Kasten haben...! 😉

Ähnliche Themen

Ich könnte sicherlich einem KFZ-Meister bei ATU nichts über Motorentechnik erklären oder solche technischen Dinge erklären. Davon habe ich ehrlich gesagt nicht so die Ahnung. Aber ich erkenne schon, wann man mich versucht zu verarschen. Und das ist bei ATU bisher zu 90% immer so gewesen. Daher: ATU= Nichtmal ne Birne würde ich da kaufen. Da zahle ich lieber bissl mehr und laße einen ehrlichen Teilehändler leben.

Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich könnte sicherlich einem KFZ-Meister bei ATU nichts über Motorentechnik erklären oder solche technischen Dinge erklären. Davon habe ich ehrlich gesagt nicht so die Ahnung. Aber ich erkenne schon, wann man mich versucht zu verarschen. Und das ist bei ATU bisher zu 90% immer so gewesen. Daher: ATU= Nichtmal ne Birne würde ich da kaufen. Da zahle ich lieber bissl mehr und laße einen ehrlichen Teilehändler leben.

Nur meine Meinung.

Genau so meinte ich es (wobei ich jedoch die Lampen da gekauft habe 🙂 )

Mein 🙂 hat nichts fürs Fehlerspeicher auslesen genommen. Im Gegenteil! hab sogar noch nen Kaffee bekommen😉 SERVICE!
Ist glaub ich bei ATU nicht ganz so😁...*g*
Hat aber Leider auch nichts gebracht🙁 ( Fehlerspeicher auslesen)
Wollt ich nur mal los werden...

MfG
Maik

Also das ATU keine Wahl ist, sollte eigentlich bekannt sein!

Habe meine Erfahrungen dort gemach, wobei ich nur über 2 Filialen dabei reden kann, und bei beiden war es eine Katastrophe!

Mein Schwager hat auch mal bei ATU gearbeitet und dem würde ich mein Auto nicht mal Privat Leihen geschweige denn zum reparieren geben!
Als er damals bei ATU gearbeitet hat, hatte er mir mal seine Login Daten gegeben für das ATU Interne Forum...wo auch Firmenpolitik und Anweisungen verbreitet wurden....
War für mich sehr Interessant und danach stand für mich fest das mein Auto keine ATU Werkstatt mehr sehen wird 😉

Gruß Jordy

PS.: Es mag fähige Leute bei ATU geben, nur habe ich noch keinen kennen gelernt....

^^

dito.

ich frage mich nur, warum diese läden (atu pit stop) wie pilze aus dem boden schießen! sind die leute so blöd und lassen sich so verarschen?!

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

^^

dito.

ich frage mich nur, warum diese läden (atu pit stop) wie pilze aus dem boden schießen!

mal was von Private Equity gehört?😁

Gruß Jordy

Zitat:

mal was von Private Equity gehört?

ne

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

ne

Dann lese Dir das mal durch... vieleicht kommst Du dann drauf

😁

Gruß Jordy

Als ich das letzte mal bei ATU war, das war noch mit meinem 3er GTI, hatte ich dort einen Zahnriemenwechsel machen lassen.
Ganz nebenbei haben die auch noch UMSONST meine Drosselklappe gereinigt.
Und ich meine nicht nur mit ner Spraydose reingehalten, nein die haben das ding ausgebaut und mit Kaltreiniger saubergemacht.
Bei VW hätte ich das sicherlich bezahlen dürfen.
Muß allerdings dazusagen, das an dem Tag nicht viel los war.
Sicherlich gibt es auch einiges Negatives zu berichten, nur in der Filliale wo ich ab und an bin, hatte ich bisher noch kein Probleme.

war mal zum Reifen wechseln bei ATU, das hat 9,95 gekostet und dabei war ein Lichtcheck, Frostschutzcheck und Waschwasser haben die auch (kostenlos) aufgefüllt.

Ich fands super.

Ciao, Ralf

Deine Antwort