ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU - Alles außer teuer????

ATU - Alles außer teuer????

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 8:26

Wollte heut Morgen an meinem e36 die beiden Keilriemen wechseln lassen. Dachte, naja dafür fährste besser

zu ATU, die sind bei Keinigkeiten doch immer

günstiger. War um 8h da, die Bedienung hat die 2 KR

rausgesucht, der eine um die 16, der andere ca 17€.

Einbau sofort? - "Ohje wir sind so überlastet, da

müssen Sie noch ca. 4h warten. Z.B. gestern, da

sind wir erst um 23h hier raus gekommen, wo wir

doch eigentlich um 20h Freierabend haben..."

Der arme Kerl, ich hatte schon fast Mitleid...

Bin dann zum freundlichen gefahren. Der hats

direkt gemacht. Und die Rechnung, staun, da

warns nur 8€ pro Keilriemen und 20€ Montage

für beides. Hab in der netten Warteecken mit Kaffee

gewartet. Auto frisch gewaschen zurückbekommen

und das kostenlose Lichteinstellen haben sie

auch noch gemacht...

Ähnliche Themen
23 Antworten

"alles ausser teuer" würde bedeuten, dass es ATU gut und billig ist. denk mal drüber nach ;)

und was den service bei bmw angeht: manchmal hat man glück, manchmal pech. die letzte reparatur die ich dort habe machen lassen war auch SEHR günstig, da war ich wirklich angenehm überrascht. aber so langsam kennen sie mich dort auch :D

am 13. Oktober 2005 um 8:29

Naja ATU hat ja sowieso kein guten ruf und billig waren die schon mal nie :D ( Alle Trottel Untereinander )

Freie sind meist billiger..!!

am 13. Oktober 2005 um 8:53

mittlerweile fahr ich auch immer zu ner freien werkstatt, komtm wirklich besser

ansonsten beim händler zahl ich mich dumm und dämlich ...

Hatte letztens bei ATU gefragt was es kostet die Federn (ohne Stoßdämfer) wechseln zu lassen. Als Antwort bekam ich so ca. 400 EUR (...nur Wechseln). Beim Freundlichen kostete das selbe Spiel 200 EUR. Hätte ich auch nie gedacht.

alles eine Sache der Informationsbeschaffung, von ATU halte ich generell nichts. Die haben es geschaft mich nach dem Fahrzeugschein von einem Stromgenerator zu fragen als ich Zündkerzen für gekauft habe.

Ich kaufe immer bei mienem Teilehändler den ich schn lange kenne der ist lustigerweise wesentlich kompetenter und meist wesentlich günstiger als ATU

Also mich hätten die feinen Herren von ATU fast um de Ecke gebracht!! :(

MFG

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

alles eine Sache der Informationsbeschaffung, von ATU halte ich generell nichts. Die haben es geschaft mich nach dem Fahrzeugschein von einem Stromgenerator zu fragen als ich Zündkerzen für gekauft habe.

Ich kaufe immer bei mienem Teilehändler den ich schn lange kenne der ist lustigerweise wesentlich kompetenter und meist wesentlich günstiger als ATU

*lach* das gefällt mir! :-)

Sowas ähnliches hatte ich letztens auch,

da hab ich 4 einzelne (lose) Räder angeschleppt

und wollte die Reifen davon runter machen lassen.

Da wollte der auch den Fahrzeugschein haben.

Ich geftagt hab, wofür das denn, ist doch egal,

was für ein Auto das ist, wenn ich nur die Reifen

von den Felgen runter haben will?? Da hat er gemault,

das müsse er eben immer so für einen Auftrag machen

und hat dann tatsächlich die ganzen Auto-/Motor-Daten

ausm KFZ-Schein abgetippt....

@sway dizzle

wie das denn?

Tja,wenn man vergißt ein Rad fest zu ziehen,dann wird das schon gefährlich auf der Bahn!!!

MFG

bis jetzt hab ich nur mit pitstop schlechte erfahrungen gesammelt.und billig ist auto auch nicht.

das darf nicht passieren :MAD:

.. bei mir hat der Meister gemeint, meine Inpro Scheinwerfer könne man nicht einstellen! Mein Hinweis auf die Schrauben ignorierte er.

Dann motzte er noch weiter rum und sagte, dass ich wegfahren soll.

Dann ab zur freien Werkstatt und da klappte alles auf einmal ohne Probs.

Echt nen Armutszeugnis, wenn man´s noch nicht mal richtig versucht.

MfG

Drehzahlkönig

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

bis jetzt hab ich nur mit pitstop schlechte erfahrungen gesammelt.und billig ist auto auch nicht.

hör mir auf mit den Eierköppen!!!! Gegen die Penner hab ich ja total den Hass!!!! Die haben mich so übern Tisch gezogen als ich meinen BMW erst ne Woche hatte. (Da hatte ich hier auch n Thread erstellt, war so im März oder so.). Erstmal hat mich der Ölwechsel (weil ja BMW motoren hoch spezielles ÖL brauchen) sage und schreibe 130€ gekostet!!!!!!! ist natürlich blödsinn das mit dem speziellen ÖL. Ausserdem war natürlich ALLES kaputt an dem Auto. ... ich war der verzweiflung nahe als ich den Kostenvoranschlag gesehen habe über 1000,- ... was wirklich war: ´Stabigummis (glaub ich) vorne erneuert 120,- und weiter nix!

Ich hasse diesen LADEN!

das ist hart.bei mir haben sie vergessen kühlwasser aufzufüllen nach dem thermo. einbau.hab es erst zuhause gesehen.durfte es selber machen udn alles entlüften.solche eierköpfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATU - Alles außer teuer????