Wann wurde beim TT das Facelift gemacht und welche 1.8T haben den Doppelrohrauspuff?
Hi TTler
Habt ihr bestimmt schon gehabt diese Fragen.
hab die Suchfunktion schon benutzt, aber wie immer es wurden keine Treffer gedunden.
Ich wollt mal gern wissen wann beim TT das Facelift gemacht wurde und welche 1.8T den Doppelrohrauspuff haben. Etwa nur der 225PSler, ich meine auch gelesen zu haben, dass der 180PSler mit Quattro auch zwei Rohre hätte oder?
Ich denke mal, dass der 180PS 1.8T in der Lebensdauer etwas länger hält als der 225PSlerm liege ich da richtig?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Was mir gerade noch einfällt ist das Lenkrad ohne S-Line Emblem - ich glaub ab Modelljahr 2003.
Also ich hab neulich ein neues Lenkrad bekommen,
da ist das S-Line Schild wieder drin.
Das Schild sieht aber auch anders aus als das alte.
Zitat:
Original geschrieben von Menace64
Also ich hab neulich ein neues Lenkrad bekommen,
da ist das S-Line Schild wieder drin.
Nicht das die an dir die Restbestände los werden wollen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
oder meiner war genau am Übergang und hat nur den 2003 Grill nicht bekommen....
Soweit ich weiß, wurden nicht alle Veränderungen zum jeweils neuen Modelljahr durchgeführt, sondern sind einfach in die Produktion mit eingeflossen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Nicht das die an dir die Restbestände los werden wollen... 😉
neee...
Das alte Schild sah ja hässlich aus finde ich.
Das neue Lenkrad gefällt mir. Hatte halt vorher das gleiche nur ohne Schild.
Mit gefällt mir aber besser, sonst hätte ich ja was gesagt.
Mein Innenspiegel ist auch oval. Hat mal jemand ein Bild?
Der neue Grill ist imho eine Verschlechterung. Den Abschuss macht aber dieses Kondom, oder was auch immer das sein mag, am Spoiler der neueren Modelle. Oder ist das auch S-Line?
Mir gefällt die Veränderung an der Front bei s-line, auch wenn sie eher subtil ist. Die Geschichte mit den Scheinwerfern kommt bei dunklen Farben gut, bei hellen nicht so prall. Bei einem silbernen TT machen sich silberne Frontscheinwerfer nicht so prall. Kein Kontrast mehr.
Hat jemand mal einen Bildvergleich zwischen den silbernen Scheinwerfern und den "alten". Ich finde die silbernen sehen etwas besser aus.
Also meiner ist BJ 2002; ovaler Innenspiegel, alter Grill, Lenkrad ohne S-line.
Das mit den Lenkrädern ist so: S-Line früher dann alle ohne S-Line Plakette und die neueren (ab BJ 2003) mit S-Line Paket haben den gelochten Lederkranz mit S-Line Plakette, wobei es das gelochte Leder laut Porsche Österreich in Östererich nie gegeben hat.
Werde mir aber im Juli nach meinem Urlaub den 3.2 Heckspoiler und die SUPERGEILE S-Line Front mit neuem Kühlergrill zulegen.... schaut einfach viel geiler aus!
Zitat:
Original geschrieben von TTroadster225
Das mit den Lenkrädern ist so: S-Line früher dann alle ohne S-Line Plakette und die neueren (ab BJ 2003) mit S-Line Paket haben den gelochten Lederkranz mit S-Line Plakette....
...also ich hab einen 03er (mai) und da ist keine s-line plakette auf dem lenkrad !!!
Zitat:
Original geschrieben von Menace64
@Menace,
soll ja auch so sein.. Mein TT hat keine S-Line Ausstattung, aber ein Emblem habe ich am Lenkrad. Das sind die Audi Motorsportfarben. Eben nur ohne S-Line Schriftzug drin.
Gruß, mörf